AC Schnitzer E34/E39 Felgen Gutachten??

  • Hallo,
    Ich bräuchte mal ein Gutachten für meine AC Schnitzer Typ2 (glaub ich)Felgen.


    Vorderachse: 8,5*18 et15
    Hinterachse: 9,5*18 et22


    Eine Vergleichseintragung genügt auch!!


    THX

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • gibts kein Gutachten für, habe die gleichen Felgen in dieser Dimension Typ II vom E39, brauchst Distanzringe vorn und hinten. Der E36 hat Radnabendurchmesser von 72,6. Für Felgen vom E39 benötigt man vorn 74,1 Durchmesser. hinten von 72,6 auf 82. Die bekommst du bei BAS Motorsport, das ist der Zubehör von BBS. Hier die Telefonnumer: 06201/1001-0. Hinten kosten 7 Euro das Stück


    Schnitzer will die Nummer von der Felge und sagt dir dann kein Gutachten ausstellen weil E39. Weiss net wie weit du von Giessen weg bist. Reuter trägt sie ein, ich hab Sonderpreis bekommen. Einfach nachfragen..er macht Einzelabnahme dafür


    [COLOR="Purple"][FONT="Lucida Sans Unicode"]E36 320 Coupe und 1er 120d Coupe als Fuhrpark[/FONT][/COLOR]


    [COLOR="Indigo"]Oldschool BMW Speiche im Winter, Schnitzer im Sommer[/COLOR]


  • Zitat von Milka

    gibts kein Gutachten für, habe die gleichen Felgen in dieser Dimension Typ II vom E39, brauchst Distanzringe vorn und hinten. Der E36 hat Radnabendurchmesser von 72,6. Für Felgen vom E39 benötigt man vorn 74,1 Durchmesser. hinten von 72,6 auf 82. Die bekommst du bei BAS Motorsport, das ist der Zubehör von BBS. Hier die Telefonnumer: 06201/1001-0. Hinten kosten 7 Euro das Stück


    Schnitzer will die Nummer von der Felge und sagt dir dann kein Gutachten ausstellen weil E39. Weiss net wie weit du von Giessen weg bist. Reuter trägt sie ein, ich hab Sonderpreis bekommen. Einfach nachfragen..er macht Einzelabnahme dafür


    Distanzringe habe ich von eBay bekommen für 12€ Ich brauche doch erst mal ein Materialgutachten um beim Tüv mal anzufragen! Aber was verlangt den der Reuter so??


    THX

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • haste auch die richtigen Maasse von Zentrierringe? weil 82er hinten kaum einer betreibt
    Müsstet den Reuter mal anschreiben, ich habe Sonderkondis bei ihm. Ich bin gut günstig dabei weggekommen:icon_cool:
    Woanders wollten für Einzelabnahme 100 pro Rad und mit Materialgutachten..
    Ich brauchte keins,hat die ja da


    [COLOR="Purple"][FONT="Lucida Sans Unicode"]E36 320 Coupe und 1er 120d Coupe als Fuhrpark[/FONT][/COLOR]


    [COLOR="Indigo"]Oldschool BMW Speiche im Winter, Schnitzer im Sommer[/COLOR]


  • Zitat von Bmwcheftuner

    geh zu einem bmw händler in deiner nähe der auch schnitzer vertreibt, der kann die gutachten runterladen. in wü ist es bmw rhein


    Und mit dem Gutachten kann ich dann schon mal nachweisen das die Felgen das Gewicht halten aber was ist wegen der et? Wie war das bei deinem? ich habe glaube et grenze 25.


    THX

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • meine gutachten bringen dir nichts, sind andere felgen. die reifenfreigabe bekommst du von deinem reifenhändler. das fahrwerksfestigkeitsgutachten bekommt man bei scc spezial car center und kostet um die 200 euro, geht dann beim e36 bis et0

  • fahrwerkfestigkeitsgutachten braucht man dazu auch? brauchte bei meinen mesh nur die freigabe, dass ich die felgen auf meinem fahren darf (haben die mir nach meinen angaben geschrieben) und von conti die freigabe, dass der reifen auf die felge darf (ebenfalls nach meinen angaben). damit und den platten hinten bin ich zum tüv, der hat mir das dann eingetragen

  • komisch das bei mir das so geklappt hat und ich fahre E36 und habe E39 Felgen in der gleichen Dimension. Schnitzer hat mir das Gutachten NICHT ausgestellt, weil es für E39 ist, man muss die Fahrzeugdaten angeben:icon_cool:
    ich brauchte kein Festigkeitsgutachten mitbringen und es sind die TYP II Felgen, anders wie die Typ I

  • Zitat von Milka

    komisch das bei mir das so geklappt hat und ich fahre E36 und habe E39 Felgen in der gleichen Dimension. Schnitzer hat mir das Gutachten NICHT ausgestellt, weil es für E39 ist, man muss die Fahrzeugdaten angeben:icon_cool:
    ich brauchte kein Festigkeitsgutachten mitbringen und es sind die TYP II Felgen, anders wie die Typ I


    Eigentlich ist es auch logisch das e39 Felgen den e36 tragen können da der kleine ja um einiges weniger an Gewicht auf die Achse bringt.


    Aber wir alle kennen ja die TÜV Prüfer wenn sie mal schlechte Laune haben.
    Und ich selbst streite mich gerne mit den Jungs rum aber dafür muss ich auch einen Grund haben und ich finde die Felgen auf dem Auto ist ein guter Grund ;)

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • die Prüfer sind immer ein Phänomen, hab so einiges in 15 Jahren durch:icon_cool:


    ich hab den einfachen Weg gewählt. Ich hab die gleiche ET drauf und mit Schnitzer recht gut korrespondiert, sind schon sehr freundlich aber sie rücken nichts raus und schlagen ein Einzelabnahme vor


    das Argument ist gut, man streitet sich gern für diese Felgen..so kanns aussehen

  • Zitat von Milka

    die Prüfer sind immer ein Phänomen, hab so einiges in 15 Jahren durch:icon_cool:


    ich hab den einfachen Weg gewählt. Ich hab die gleiche ET drauf und mit Schnitzer recht gut korrespondiert, sind schon sehr freundlich aber sie rücken nichts raus und schlagen ein Einzelabnahme vor


    das Argument ist gut, man streitet sich gern für diese Felgen..so kanns aussehen


    Das sollen 8,5*18 et15 sein??


    Ach ich habe nun alles zusammen AC Schnitzer und mein BMW Händler sind gute und haben es mir zukommen lassen.

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]