Motorgeräusche M52

  • Guden abend leute,
    hab hier eben per zufall im I-net bei Youtube nen video gefunden in dem zufällig das selbe Motorgeräusch auftritt wie bei mir, vllt jönnt ihr es euch einfach mal anhören und mawas dazu sagen??


    man muss aber wirklich genau hinhören is von 25-27 sekunde im Video ein klackern vom Motor, wobei ich sagen muss dass es bei mir etwas leiser ist.
    Es trifft jedoch genau den ton den mein Motor auch macht, exakt dasselbe Geräusch.


    DER LINK: http://www.youtube.com/watch?v=p8hp-KJByxw&feature=related

  • Nein ohne misst man muss ganz genau hinhören dann hört man definitiv ein schnelles, "klack klack klack" und dieses geräusch habe ich auch, man hört es in der 27sten sekunde des videos.
    Meiner Meinung nach definitiv nicht normal weil n freund hat nen M50 Motor mit 280 tausend kilometern und wieso auch immer, dieser verdammte Motor läuft wie eine eins undmacht keines dieser "klack klack" geräusche

  • Das ist garnichts ist normal, Ventile, Einspritzdüsen Geräusch, Aktivkohlefilter dieses Kack ventil was irgendwann geräusche macht. Du machst dir sorgen um etwas was man auf dem Video garnicht hört bzw normal ist.


    MfG
    Stonecold

  • Müßte aus der Getriebeglocke kommen, wirst Du am stärksten unterm Auto hören. Was hat Deiner gelaufen? Richtung 150tkm? Klingt wie bei mir... klingt nach 2-Massenschwungrad. Scheiß Dinger...

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Zitat von André

    Müßte aus der Getriebeglocke kommen, wirst Du am stärksten unterm Auto hören. Was hat Deiner gelaufen? Richtung 150tkm? Klingt wie bei mir... klingt nach 2-Massenschwungrad. Scheiß Dinger...


    Ehrlichgesagt habe ich schon länger das Gefühl, dass es nicht undbedingt vom Motor sondern von woanders ebenfalls herkommen könnte. Weil unter Last beim Beschleunigen ist es am besten zu hören, wenn man an einer Hauswand oder Bordsteinkante entlangfährt. Gelaufen hat meiner jetzt 185.xxxkm.

  • Es ist auch immer das selbe Drehzahlabhängige geklapper... egal ob warm, kalt, gekuppelt, getrennt, gang drin, gang draußen. last, keine last... total ätzend!

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • habe etwa ein ähnliches Geräusch... ist auch sehr gut im Standgas zu hören. aber das Geräusch erinnert eher an einen M20 Motor wo man die Ventile seh deutlich hört, nur halt leiser.
    kann es nicht zb auch von den Hydrostößeln kommen?!

  • das geklapper in dem video kommt meines erachtens definitiv von der lüfterkupplung.
    ist aber wirklich normal und nichts unberuhigendes.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Mäx Power

    das geklapper in dem video kommt meines erachtens definitiv von der lüfterkupplung.
    ist aber wirklich normal und nichts unberuhigendes.


    Bei mir jetzt oder das Video vom TE? Weil meine Visco ist flotte 10 Monate alt oder so...

  • meinte das geräusch im video.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • servus,


    mein 323er hat auche dieses scheiss geräusch!
    mich würde auch brennend interessieren woher das kommt und ob es einfluss auf die lebensdauer des motors hat!!


    bin nämlich grade am überlegen ob ich lpg einbauen lasse...da ich ichn mindesten noch 3 jahre fahren werde sollte es schnell amortisiert sein denke ich!


    habe jetzt ca 145tkm drauf!
    ers sollte somir ja noch etwas halten...ich fahre übrigens 10w40!
    hat jd von euch erfahrung mit flüssiggas im m52?