T-Shirt Bestellung

  • und zu wartune, ich weiß wie das mit der überweisung abläuft, nur in diesem sparbuch wird nur datum betrag und sone komische nr angegeben und das wars auch! kann dir ja gerne mal zeigen wie es online aussieht bei dem sparbuch!


    ah und wartune, das heitn icht mehlin sondern MEHLING mit G ! guck auf deinem auszug was du angegeben hast, vll is das ein problem und kam deswegen nicht an? habe nur eine überweisung vom 9.5 und das ist 40€ und die sind von shinji der 2 shirts bestellt hat !! deswegen kann ic hdas ihn so genau zu ordnen da er der einzige ist !

  • buchungsnr würde mir ebenfalls weiter helfen die wird angezeigt bei mir!
    und naja wartune, könnte das nen problem sein das du mein namen falsch geschrieben hast!?

  • Da PMs (gesendet am 16.5.!) offenbar nicht bearbeitet werden verlink ich das pdf jetzt einfach öffentlich... sind ja nich meine Kontodaten die da stehen.


    PDF Ausdruck SPK online-banking


    wartune oder ein anderer aus meiner Stadt kann sicher bestätigen das diese Ausdrucke so aussehen sofern er auch bei der Sparkasse ist.


    Genervte Grüsse

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"
    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

  • Zitat von Fab

    ...habe auf nen guten bekannten gehört und der meinte konto nr nicht angeben und aufpassen nicht das finanzamt oder so denkt ich betreib schwarz nen handel oder so


    also bin mir mal net bös,
    aber was hast du denn für gute bekannte, die dir so nen quatsch erzählen?
    das finanzamt kommt net weil da mal 30 buchungen mehr stehen. das finanzamt kommt dann wenn deine steuersätze zu hoch werden. die anzahl der buchungsumsätze is dabei eher irrelevant.
    wobei die wahrscheinlichkeit, dass die dir auf den trichter kommen würden bei der verwendung von sparbüchern um einiges höher ist, als beim normalen girokonto.
    also bis dir das finanzamt an karren pisst wegen versteuerung der zusatzeinnahmen, musst schon ein paar mehr beträge haben.
    die kommen vielleicht, wenn sich deine kapitalertragssteuer innerhalb eines jahres schlagartig von 200€ auf 1200€ erhöhen würde.
    dafür brauchst mehr als nur 20 shirts, die auf irgendwelche kapitalerträge schliessen lassen. wo die erträge herkommen is egal.
    kannst dir ja mal ausrechnen, welches grundvermögen du brauchst, wenn du bei 3% verzinsung des guthabens auf eine versteuerung von 200 auf 1200 € kommst.
    da kannst 1000 shirts verklingeln ohne dass dir einer an karren pisst. da ich deine finanzielle gegebenheiten nicht kenne, behaupte ich einfach mal, dass selbst bei derartigen verkaufszahlen nicht ausreichen würden, um die steuerfreibeträge zu überschreiten.
    ich habs jetz nur auf sparguthaben und deren verzinsung bezogen. bei gewerblichen sachen verhält es sich ein klein bisschen anders. ;)
    aber dann müssten deinem bekannten nach ja alle möglichen ebay-leute ihre paar versteigerten sachen versteuern.


    also komm bitte net mit irgendwelchen finanzämtern wegen 20 shirts. :haha:


    dem bekannten würd ich mal nen kurs in sachen "aufklärung über steuerfreibeträge" schenken.

  • so auch ich hab dir jetz nen screenshot der onlineauszuges geschickt.
    sollte dir das nicht reichen (da man übern rechner ja eh alles relativ einfach fälschen KÖNNTE!) überweist du mir bitte umgehend das geld zurück und gut is.


    mir reicht der kindergarten hier nämlich langsam. gibt auch noch leute die sich um andere wichtigere dinge kümmern müssen, als irgendwelche auszüge zu scannen und zu verschicken, weil andere sich falsch beraten lassen und von der bank keine auskünfte bekommen...

  • so also ohne wartune sind es noch 16 leute davon 15 gezahlt, irgendeiner hatn och nciht, sonst geht alles auf !
    nachweis bitte noch von :


    Christionslater
    Dunlop887
    MadMäx
    Chri$
    Merlin74

  • Weiß leider nicht, weshalb das hier mehr und mehr ausarten muß. Klar hätte das für alle Beteiligten einfacher ablaufen können. Aber es ist nun mal so wie es ist. Bin mir auch sicher, dass Fabian beim nächsten Mal sein Girokonto nehmen wird. Sofern er solch eine Aktion überhaupt noch mal anbieten wird ( wovon ich mal nicht ausgehe:icon_cool: ).


    Und ich glaube auch, daß wir hier erwachsen genug sein sollten, keine falschen Angaben zu machen ( Kontoauszug fälschen usw. )


    Wenn einer aus irgendwelchen Gründen nicht zahlen kann oder möchte, dann sollte es kein Problem sein, dass dem Fabian mitzuteilen.


    Also macht Fotos von dem entsprechenden Kontoauszug. Schwärzt die Angaben, die nicht ersichtlich sein sollen. Und gut ist.


    Das muß doch hier irgendwann mal zum Ende kommen können:fry:

  • Ganz ehrlich, das ist Bullshit!
    Ich habe die originale Durchschrift vom Überweisungsschein vorliegen. Da steht ganz klar Mehling, Fabian drauf.
    Wieso das auf meinem Kontoauszug falsch ausgewiesen ist, keine Ahnung.
    Aber das Geld wurde an das angegebene Konto überwiesen. Das siehst du auch an den sonstigen aufgeführten Daten!
    Wenn das Buchungsdatum der 09.05. auf meiner Überweisung ist, so wird das Geld auch frühstens am 10. oder 11. bei dir gut geschrieben!
    Sorry, aber den Rat deines Kollegen kannst du mal geradewegs in die Tonne treten. Es ist schade das du solche Probleme hast mit der Zuordnung, aber entweder ich informiere mich vorher ob das mit dem Sparbuch ohne Probleme geht oder ich lasse die Finger davon!
    Es ist dein Job heraus zu finden welche Überweisung von welcher Person ist.
    Diese Auskunft kann dir deine Filiale auch geben. Wieso fragst du da nicht nach.
    Fabian, ganz ehrlich so langsam regt mich die Angelegenheit auf.
    Das Geld wurde von meinem Konto auf dein Sparbuch überwiesen, was man ganz klar deinen Kontodaten sehen kann. (siehe mein gesendetes Bild)
    Wenn du den Durchschlag auch noch haben willst dann bitte. Nur ich versichere dir, sollte sich das ganze dann nicht binnen kürzester Zeit aufklären werde ich sauer.
    Ich lass mich da sicher nicht in den Dreck ziehen!

  • Frank...bleib ruhig.Nicht so ausrasten jetzt ;o)Kann Dich vollkommen verstehen!!Gehöre ja auch zu den "Wartenden"
    Ich wäre auch um einiges froher, wenn Fabian sich mal öfter hier melden würde um den Stand der Dinge!!ABER...ich glaube immernoch an das Gute in anderen Menschen und hoffe, daß ich nun sehr bald mein T-Shirt tragen kann.Ich denke nicht,daß Fab Dich hier anprangern will!!!Er hat sich sicher vertan!Nur sollte er jetzt so langsam echt mal wieder was schreiben hier.
    Gruß Jens

  • So jetzt gehts nicht mehr......:00000003: ....ich hab diese ganze Kinderkacke hier über PN gemacht, das ist ne echt traurige Kiste hier.............
    Und jeder, auch Gäste können diesen Bullshit hier lesen.
    Kann mal ein Verantwortungsvoller Moderator od. auch Admin, diesen Scheiße
    hier löschen, man muss sich ja hier schämen. :00000003:

  • also grad bei so nem hickhack wünscht man sich manchmal echt, dass das hier n e.v. wäre. dann gäbs ein konto für hier und 2 oder 3 leute die sich drum kümmern.
    so nen heckmeck gabs weder bei den aufklebern, noch bei den shirts von daniel, noch bei den kalendern.
    is das erste mal dass das hier so massiv ausm ruder läuft.


    und schuld is auch noch das finanzamt. :haha:


    sorry, der smiley musste sein, auch wenns net wirklich lustig is. aber sowas albernes is mir auch noch net untergekommen.
    genauso wie manche heiraten, nur um nich zum bund zu müssen. siehe mein nachbar, und das gleich 3 mal. *lol*

  • So, das Thema wird erst mal geschlossen. Es wird langsam zu bunt.


    Ich habe auch ein bzw. zwei T-Shirts bestellt, sind laut Liste auch schon bezahlt. Dennnoch noch nicht in meinem Besitz.


    Bitte regelt alles weitere per PN. Ich werde gleich einen neuen Fred aufmachen zum Thema T-Shirt.

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png