Kosten für Komplett-Lackierung...

  • Hallo zusammen...


    ich spiele mit dem Gedanken, mein Cabrio einmal komplett neu lackieren zu lassen und habe mich heute mal ein wenig umgehört, was das ganze so kosten würde...


    Jetzt wollte ich mal von euch hören, ob der Preis so ok ist. Neben der Lackierung müßten ein paar kleine Dellen entfernt werden und ein/zwei Roststellen hat mein Wagen leider auch, mal abgesehen von den Steinschlägen an der Front...


    Bei der Gelegenheit der Komplettlackierung würde ich mir auch gleich noch M-Schweller, M-Heckschürze und n Facelift-Kofferraumdeckel besorgen, die dann natürlich auch noch lackiert werden müßten...


    Die Angebote die ich bekommen habe liegen zwischen 2000-2500€...
    Wenn ich hier manchmal lese, daß einige Leute für ne Lackierung dann doch unter 1000€ zahlen, kommen mir die 2000€ doch ziemlich viel vor...oder täusch ich mich da vllt. doch?


    Kennt ihr vielleicht noch gute und günstige Lackierer in der Umgebung von Bremen!?


    Danke für eure Hilfe.....

  • also die erfahrung die ich gemacht habe beim lacken darf man nicht sparen sonst sieht es auch so aus !


    und 2000 Euro ist normal das ist noch am unteren bereich geht auch teuerer
    und dann kommt es ja drauf an ob er schon demontiert ist sonst kannst du auch gerne mal mehr bezahlen also meine lackierung hat glaube ich auch knapp 2000 Euro gekostet und ich habe trotzdem noch sachen gefunden die nicht gut gemacht waren !

    • Offizieller Beitrag

    ...ich kenn eine Lackiererei, die Lackieren von Sonnabend bis Monatg früh um die 700,- ein Auto, allerdings sieht das auch so aus; für ne "Verkaufslackierung" eventuell noch akzeptabel, für bleibende Werte nicht diskutabel; gute Arbeit muss entsprechend entlohnt werden, lieber 200-300 mehr ausgeben und zufrieden sein, als sich nachher über eine besc**** Lackierung, Lacknebel und ablösenden Lack ärgern (und um die 1000 sind sehr gute Freundschaftspreise ohne Steinbrücksteuer)

  • du solltest schon so um die 2.000 € für eine lackierung rechnen, da es halt noch echte handarbeit ist.


    ich sollte für meinen 35i variant 2.000 € + mwst. zahlen, allerdings waren da auch eigenleistungen von mir dabei, sprich innenraum zerlegen, fensterschaftabdichtungen entfernen, türverkleidungen demontieren, seitenscheiben ausbauen, spiegel und türgriffe abauen, so kleinkram halt, der aber auch den lackierer zeit kostet.


    eventl. findest du einen lackierer, der dir den lack für 1.800 € macht, aber darunter wird sich eher nichts vernünftiges mehr finden lassen und mit rechnung schonmal gar nicht!


    wie gesagt, der lackierer schleift auch den ganzen wagen ab und arbeitet halt auch ne ganze zeit an dem auto.


    1.000 € lackierungen sind nach meinen erfahrungs- bzw. hörensagenwerten auch nur lackierungen, die über familie oder gefallen laufen, ansonsten stellt sich glaube ich kein lackierer für die summe hin.


    früher gab es teilweise noch die möglichkeit sein auto für gesellen- oder meisterprüfungen zur verfügung zu stellen, aber mittlerweile lackieren die auch nur noch einzelne teile.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"][CENTER]E36.de Nordlichter [COLOR="RoyalBlue"]/[/COLOR][COLOR="Blue"]/[/COLOR][COLOR="Red"]/[/COLOR] [/CENTER][/SIZE][CENTER][SIZE="1"]Mitglied[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Man hört auch viele Angeberpreise nach dem Motto "Ich kenn den un der macht mir en guten Preis weil ich so toll bin".


    1500€ wär en sehr guter Preis 2000€ fänd ich auch noch ziemlich OK. Kannst ja sparen indem du das Fahrzeug schon mal zerlegst, dann kann der Lacker sich um lacken kümmern und nicht ums auseinanderbauen. Außerdem kannst dann sicher sein das er nicht nur abgeklebt sondern auch richtig lackiert hat.