KAW-Federn für nen 323TI

  • Erstmal Hallo an alle, denn ich bin seit heute neu unter euch!!!!!

    So und jetzt meine frage:
    Will mein Compact (323TI) tiefer legen, allerdings nur mit Sportfeder von K.A.W.!!!
    Die haben da verschiedene Tieferlegungen im Angebot.
    1. 50/20
    2. 60/40 oder 60/20
    3. 80/60

    Da meiner aber schon das M-fahrwerk hat, sieht er auf der HA richtig gut aus, nur vorn kann man noch nen Ball zwischen Rad und Kotflügel durch schießen und das gefällt mir nicht.

    Was sieht eurer Meinung nach gut aus und welche Kombination würdet ihr mir empfehlen oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht???
    Dachte an die 60/20 damit er hinten fasst so bleibt und nur vorn in die Knie geht.

    Danke für jede Antwort

    Gruß

  • Hi erstmal herzlich Willkommen an Bord! ;)
    Hab auch nen 323ti und des selbe Problem wie du! Also ich find auch dass der Compact mit dem M-Fahrwerk hinten schon ziemlich tief hängt. Würde dir demnach eher die 60/20 Federn empfehlen.
    Werd mir die wahrscheinlich demnächst auch holen.
    Viel Spaß noch hier!

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Hallo!

    Die 80/60 Variante wuerde ich nicht empfehlen, da er hinten IMHO viel zu tief kommt und Du Dir auch das ganze Fahrverhalten zerstoerst. Die M-Technik Daempfer sind doch nicht gekuerzt, oder (wenn ich mich recht erinnere nicht)?
    Ohne gekuerzte Daempfer verbauen zu wollen, wuerde ich zu dem 50/20 SAtz greifen...

  • 60/20 ist ne schöne Variante würd ich beim Compakt auch nehmen..................




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    60/40 ist für den Kurzen etwas arg, geht eigentlich nur bei 15" Bereifung, 50/30 halte ich für 16 und 17" für nicht schlecht (aber zumindest neue Federunterlagen hinten nehmen, vorn die alten), 60/20 würde ich nicht nehmen, weil die Differenz für den Kurzen zu groß ist. Auf jeden Fall solltet Du Dir Gedanken um eine Sturzkorrektur vorn machen (hinten gehts ja net, auch ein Grund warum nicht all zu tief...). Zudem halte ich einen dickeren Stabi an der HA für nötig (Z3 M3, leider sehr teuer, es gibt aber von H&R einen Satz, der ist günstiger - ca. 270 - und reicht aus). Ansonsten Kleinigkeiten wie härtere Stützlager HA, Z3 Verstärkungsplatten ggf. Cabrio/Z3 Verstärkungskreuz...
    Jedenfalls wird trotz aller Maßnahmen das Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten etwas kritischer...

    Grüsse Milky

  • Gibts bei KAW überhaupt 60/20???
    War grad auf der Homepage und hab fürn Compact nur 50/20 gefunden!

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • @all,
    erstmal danke für die schnellen und guten antworten!!!

    @WID320i,
    bei KAW kannst du dir die Federn und Fahrwerke selbst zusammen stellen und dir auch per Telefon hilfreiche Tipps geben lassen.
    Vorteil ist, dass die bei mir aus unmittelbarer naher Nähe kommen und die Jungs mir die Federn gleich einbauen.
    Kostet allerdings 100€ der einbau aber habe mit denen abgemacht das wir erstmal die 50/20 probieren dann 60/20 oder 60/40.
    Für die beste Variante soll ich mich dann entscheiden.
    Finde das ist ein faires Angebot!!!!
    Termin habe ich am 17. Mai

    Gruß

  • Des is ja echtn super Service! Aber ich glaub ich werd mir die 50/20 Federn holen....

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Achso, hat jemand vielleicht interesse an meinen M3 Felgen?????
    Will mir wenn ich sie los werde von BBS kaufen.

    Vorne: 225/45/17
    Hinten 245/40/17

    Bilder von der Felge habe ich in meinem Album hinterlegt.
    Wer interesse hat kann sich bei mir melden.

  • Frag mal den Scott hier ausm Forum!
    Der hat glaub ich Interesse an solchen Felgen!
    Jo des wär echt nett wenn du des machen würdest, aber bis du die reingemacht hast, hab ich meine glaub ich schon drin ;)

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]