Hab ein 320i Cabrio angeboten bekommen

  • Hallo zusammen,


    habe ein 320i Cabrio BJ 1995 mit 124000 km angeboten bekommen, und würde mal gerne eurer Fachwissen zwecks Preisverhandlungen wissen.


    Also was ich bisher weis, ist:


    - erste Hand
    - 124000 km
    - Lederaustattung
    - vollautomatisches Verdeck
    - M52 Motor
    - Klima
    - Winter sowie Sommerräder(Sommer auf Alu)
    - schwarz met.
    - Unfallfrei
    - guter Zustand
    - TÜV sowie AU neu


    Mehr weis ich leider noch nicht(z.b. ob es ein M-Paket hat oder nicht)
    Werd aber am Montag mehr erfahren


    Nun meine Frage, was kann man und darf man für dieses Cabrio ausgeben?
    Mir geht es nicht um "50 Euro", sonder einfach um eine grobe Richtung.


    Wäre über Preis-Schätzungen echt sehr erfreut.


    Gruß 9FingerJoe

  • Modelljahr 96 ist ab Sommer 95 - das Modelljahr fängt immer nach den 'Sommerferien' im Werk an.


    Ende 95 zugelassen kann also durchaus MJ 96 sein

    Fotostory


    Aktuell:
    Opel Astra OPC Nürburgring Edition #122, BMW 525dA E39 (4 sale)



    Ex:
    BMW 328iT, Nissan 200SX S14, Subaru Impreza GT, BMW 528iAT E39, Honda Legend KA8, Nissan Sunny GTi-R, Opel Omega-B V6, BMW 520iT E39, BMW 318iT E30, Porsche 928 S4, Honda Prelude BB1, Buick LeSabre, Opel Omega-B V6, Opel Omega-A, BMW 320i E30, Honda CRX AF

  • Danke für die schnelle Antworten.
    Die Frau möchte so ungefähr 5000 Euro, was in dem Fall ja gerechtfertigt ist. Mit ein bißchen Handeln, sollte der Wagen für 4700 mir gehören. Muss man sonst noch beim Cabrio auf was besonderes achten?

  • Na dann schon mal Daumen drücken, dass er sich net als faules Ei entpuppt und du bald oben ohne fahren kannst

    Fotostory


    Aktuell:
    Opel Astra OPC Nürburgring Edition #122, BMW 525dA E39 (4 sale)



    Ex:
    BMW 328iT, Nissan 200SX S14, Subaru Impreza GT, BMW 528iAT E39, Honda Legend KA8, Nissan Sunny GTi-R, Opel Omega-B V6, BMW 520iT E39, BMW 318iT E30, Porsche 928 S4, Honda Prelude BB1, Buick LeSabre, Opel Omega-B V6, Opel Omega-A, BMW 320i E30, Honda CRX AF

  • Hallo zusammen,


    heute war also der Tag der Wahrheit, und leider hat sich so einiges geändert.
    Der 6-Zylinder hat sich als 4-Zylinder geoutet(318i). Der Preis ging von 5000 Euro auf 5500 Euro hoch. Die Ausstattung war nicht schlecht Sitzheizung usw.


    Alles in einem ist es eben doch ein untermotorisiertes Cabrio, mit dem ich persönlich nicht glücklich werden könnte. Damit hat sich das Thema Cabrio kauf erst mal erledigt. Trotzdem danke für eure Hilfe


    Gruß 9FingerJoe

  • So ähnlich ging es mir auch.
    Es waren nur 2km weg, also wenigstens das war noch positiv. Auch die Ausstattung war echt ok und vorallem in einem guten Zustand. Aber wie bereits gesagt, wenn jemand 6 Zylinder will, dann will er auch 6 Zylinder.


    Schade um die Zeit, aber mal wieder um einiges schlauer


    "Traue nie einer Frau":respekt:


  • :respekt: sehr gute Entscheidung.