Habe vor, meine Motorhaube in E46 Style umzubauen, Heckemblem Cleanen usw.
Mein Onkel ist Lakierer, rät mir davon ab, da auch wenn man es sauber macht mit Verzinnen usw. das Metall sich nach der Zeit Wölbt, bzw auf der Lack reissen kann.
Kann mir eienr sagen, dass es auch Autos gibt, wo es bis dato OHNE Spuren über 3 Jahre super hält?
Embleme Weg (verzinnen) Empfehlen?
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hallo!!
habe meine habe auch verzinnt und dann lackiert und hatte keine probleme mit risse im lack selbst nach drei jahren nicht!!! -
Wölbt sich der Lack, wenn du von der Seite schaust?
Wenn nicht, wie genau gingst du vor.
Meine Idee:
Emblem raus, Glattflexen bis aufs Metall, zinnpaste drauf, heissmachen, verlaufen lassen...
Dann Zinnstab holen, und schön das ganze Lock vollpappen.
Wenn kalt, alles grobe mit der Feile wech, und die Feinheiten mit Schleifpapier.
Danach nur noch Lack druff... -
Hallo,
ich hatte meine Haube mit Glasfaser gespachtelt hatt auch gehalten. Wenn du es richtig machen willst lass ein blech reinschweißen und schleif sie dann glatt ist das beste was du machen kannst
gruß Tom -
*Angshab*
aber Montag früh geht der Umbau los. Ich werde die Mhaube im E46 Look mit angeschweißtem Bösem Blick und die Heckklappe Cleanen verändern.
Alles auf Bildern festhalten -
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Naja ich bin ehrlich:
Hab mich nicht getraut
Wenn ich die Embleme verzinne usw, und es haut was net hin, hab ich die Motorhaube bzw. Kofferraumdeckel verhunzt.
Muss mich noch genauer erkundigen.
ABER
Ich hab meine Stoßstange bekommen, sie soll passgenau sein, (hinten) aber als ich auspackte, anfing sah ich schnell, dass dies richtig Arbeit ist.
Ich habe auf der neuen Stoßstange nirgends eine Seitenführung, wie auf der Originalen, und nieten bzw schrauben ist unmöglich, da man dies von aussen sieht.
Was also tun? Kleben? ne ist mir nicht fest genug.
Weiss einer nen rat, bzw. kann es sein, dass genau DIESE eben nicht auf die Limo passt?
So soll sie mal aussehen, aber irgendwie hab ich Probleme sie fest zu bekommen.
Hat einer Tips? -
Hy!
Bin neu hier und hatte voher einen Golf 2 und an dem hab ich viel gemacht, auch gecleant.
Am Besten ist es wenn du ein Stückchen aus einem Kotflügel rausschneidest und es in die Mule von oben reinschweißt und von unten auftrennst - das geht immer. Nachher von Oben und unten noch Zinn reinlaufen lassen wegen Rost und so.
Zu den Stoßstangen würde ich sagen das du einen Stoßstangenkleber nimmst, nennt sich Silkaflex und hällt die Welt zusammen Vorrausgesetzt ist aber das die Stoßstangen zum Ankleben auf die Originalen sind.
Ansonsten einfach die oringalen Träger mit Silkaflex auf die neue Stange kleben und dann ran damit.
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wenn du die embleme weg machen willst, ist es echt am besten wenn die dir ein blech zuschneidest, das dann fast bündig in die aussparung schweisst und dann das ganze noch aufzinnen. ums spachteln wirst du nicht rum kommen, also nach dem verzinnen fürs finish spachteln. die stosstange von der du redest ist bestimmt so n gfk klumpen, oder?? da musst du kleben, anders wird das nicht fest, aber scheibenkleber hält das teil bombenfest auf dem träger. das ist das problem bei dem zubehör `schrott`, vorsichtig ausgedrückt. alle stosstangen hinten passen auf alle e36, nur die vom compakt ist anders.
greez thorsten -
Ich habe keine Haube im e46 Look ich hab den guten alten E36 Look beibehalten und ich glaube dat wird bald eine Seltenheit sein einen getunten E36 mit der orig. Front zu sehen. Denn aufm Treffen stehen ja auch bald mehr E36 mit E46 Front rum als als E36 mit E36 Front und es werden immer mehr. Obwohl die Front beim Cheftuner richtig Klasse ausschaut. Aber ich lasse meins so wie es ist. Ist auch geil
Mfg -
das problem an den umbauten ist, dass die qualität oft auf der stecke bleibt. was da so alles rumfährt, ekelhaft
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also die E36 mit der E39 Front (Niere,Scheinwerfer usw.) find ich ehrlich gesagt häßlich wie die Nacht. Wenn ich mal irgendwann umbauen sollte bleiben die E36 Scheinis drin find ich hübscher als die Umbauten mit den E46 Scheinis. Naja Geschmäcke sind halt verschieden zum Glück. Sonst würden wohl alle BMW fahren und wir wären net mehr die kleine aber feine Elite !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mfg -
so ist es. da hast du recht mit dem geschmack
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bleibt er doch, nur die optik verändert sich, ausser der frontparit machen die leute ja fast keine veränderungen