Abschürfungen auf dem Leder beseitigen??

  • Hi Leute,
    hat einer von euch zufällig eine Idee oder ein Mittel was er empfehlen kann, um so hässliche Kratzspuren und Abschürfungen auf den Seitenwangen (Leder) des Sitzes zu beseitigen?


    Gibt es da nicht auch eine Art "Smart-repair" wo dann sogar kleine Löcher wieder geflickt werden können?


    mfg

  • besten Dank erst einmal die Anleitung ist schon mal super! hätte nicht gedacht vorhjer das man einen Sitz in so einem Zustand wie auf den Bildern dort wieder so schön hinbekommt...
    werde auf jeden Fall als erstes das Polster an sich unter dem Bezug austauschen, denn dadurch wurde wie auch in der Anleitung beschrieben das Leder schon beschädigt an der Seitenwange.


    bin mir aber bei meinem trotzdem leider noch nicht so ganz sicher womit ich anfangen sollte bzw welches Mittel ich überhaupt einsetzen sollte, habe deshalb mal eine Bild eingefügt vllt kann Xenon dann ja mal ein Statement dazu geben, wär super ;)


    mfg Nico

  • Hm also die Farbschäden kannst du mit Lederfresh in schwarz beheben. Da sich in den Falten aber mit ziemlicher Sicherheit shcon kleine Risse gebildet haben musst du diese wohl vorher mit ein wenig Flüssigleder schließen. Bedenke aber das die Falten an denen der starke Farabrieb is, wohl ebenfalls im Polster darunter sind. Das Sitzflächenpolster würde ich also austauschen, sonst ärgerst du dich wenn nach nen paar Wochen die Farbe wieder abgerieben ist :(

  • kann das Zeug von hier empfehlen http://www.leder-farbshop.de/


    hab es selbst schon bestellt, einfach auf Autoleder/BMW gehen, viele Farben sind nicht im SHop, die fertigen aber speziell das über BMW an. Hab das komplette Set bekommen, nachdem eine Emailanfrage gestellt hab, Lederreinigung in verschiedenen Variationen, Lederfarbe, Verstärkung Versiegelung war mit im Paket. Es lohnt auch der Preis


    [COLOR="Purple"][FONT="Lucida Sans Unicode"]E36 320 Coupe und 1er 120d Coupe als Fuhrpark[/FONT][/COLOR]


    [COLOR="Indigo"]Oldschool BMW Speiche im Winter, Schnitzer im Sommer[/COLOR]


  • was muss ich denn da alles bestellen, um das wieder komplett in schuss zu bringen?

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • also ich hab das Set genommen für 38 Euronen bei dem Link von mir. Da war ne Menge mit drin, vorreiniger, Entfetter, Lederbenzin, Lederfarbe, Verdichter, Versiegler, Schwämmchen und noch Bürsten. Gab als Dankeschön auch n och bischen was doppelt


    [COLOR="Purple"][FONT="Lucida Sans Unicode"]E36 320 Coupe und 1er 120d Coupe als Fuhrpark[/FONT][/COLOR]


    [COLOR="Indigo"]Oldschool BMW Speiche im Winter, Schnitzer im Sommer[/COLOR]


  • @Mäx Power


    Reinigung:
    -Lederreiniger stark
    -Lederreinigungsbenzin (zum entfetten vor dem Farbauftrag/Flüssiglederauftrag)


    Rissbeseitigung
    -Flüssigleder (Lederspachtel)
    -Farbe Neutral (Für großflächig ausgetrocknete Bereiche)
    Färbung:
    -Lederfresh in der passenden Farbe (Lederfarbe)

    Pflege:
    -Lederversiegelung (Schutz vor erneuter Abschürfung)
    -Leder Protector (Lederpflege)


    Werkzeuge:
    -Lederbürste (Um den Schmuts aus der Narbung zu bekommen)
    -evtl. Lederschleifpad (Um trockene Bereiche zu glätten)


    Du musst ganz individuell entscheiden, was du brauchst. Sind nur ein paar Abschürfungen im Leder brauchst du keine Lederspachtel oder gar Farbe Neutral. Aufjedenfall sollten Reiniger stark und Leder Protector auf der Einkaufsliste stehen. Sobald etwas gefärbt werden soll, kommt noch Lederfresh und Reinigungsbenzin dazu. Um erneuten Farbabrieb entgegen zu wirken empfiehlt sich dann auch gleich die Leder Versiegelung.

  • gut das hilft mir weiter! dank dir!!! :)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • also habe heute erst mal ein neues Polster unter den Bezug gemacht. der alte hatte schon eine Art Loch und dadurch ist das Leder dann auch wohl kaputt gegangen... aber was ich nur mit dem Leder mache weiß ich immer noch nicht so genau, denn habe gesehen, dass inzwischen sogar schon ein kleines Loch im Lederbezug ist, bekommt man das mit diesm Spachtel/Füller auch wieder weg?
    und ist es auch für den Leien einfach durchzuführen oder kann man beim Färben auch zb das Leder verunstalten