318i Cabrio - Ist der in Ordnung?

  • Zitat von Dunlop887

    aber der 325i verbraucht mehr als der 328i oder?


    Kann ich dir nicht sagen, ich denke das die ungefähr gleich liegen. Ob der 328i jetzt 0,*L weniger verbraucht weil er neuer ist oder 0,*L mehr weil er nen bisschen mehr Hubraum hat, weiß ich echt nicht aber viel tut sich zwischen den beiden nicht.


    Gruß

  • hehe, wenn se mich weiter ham wollen wirds scho einer von den beiden :) aber wohl ehher 328....
    oh jetzt sin wa aber etwas OT!

    ***************************************************

    :bmw-smiley::golf::biggrinan

  • soderle, bin heute mal den grünen gefahren.


    hätte es mir mit der minderleistung schlimmer vorgestellt. nur beim überholen auf der landstraße fehlte etwas bumms, aber da bin ich halt auch mit 184 ps verwöhnt. ansonsten vom fahrgefühl her wirklich in ordnung und heute war auch perfektes wetter um den wagen mal offen zu fahren.


    e-verdeck funktioniert einwandfrei und ansonsten ist der wagen auch sehr gepflegt. Lederausstattung ist noch gut erhalten und ansonsten passt der eindruck des innenraumes auch zur laufleistung.


    Sind mit dem lackmesser einmal um das gesamte auto rumgegangen. Außer einer stelle, wo vom händler ein kratzer lackiert wurde, ist überall noch der originallack. Das mit der kratzer und der lackierung würde auch im kaufvertrag stehen so dass er dahinter keinen unfall verstecken kann.


    Mängel sind:


    Beide spiegelgläser kaputt, werden aber noch getauscht.


    Handschuhfach schließt nicht richtig (ist etwas im schließmechanismus abgebrochen), wird aber noch repariert.


    Hintere radläufe wurden schon mal gebördelt. Dabei ist auf der beifahrerseite eine kleine beule im seitenteil entstanden. (aber an allen stellen ist noch der originallack)


    Beim waschen wurde wohl die antenne vergessen, so dass eine leichte delle um den antennenfuß ist.


    Reifen sind von 18. woche 2001


    Preislich würde er sich auf 8.000 € einlassen, inkl. tüv+au neu, sowie reparatur der o.g. dinge (spiegelgläser und handschuhfach) und 12 monaten garantie.




    Den herren mit dem schwarzen cab hab ich heute auch angerufen. Leider ist er über das wochenende nicht in der stadt, so dass ich mir den wagen nicht anschauen kann.


    Hört sich auch alles sehr gut an. Der mangel an dem schwarzen cab ist jedoch, dass der wagen mal einen unfall hatte, durch den der kofferraumboden getauscht werden musste (war bei dem besitzer davor). Da ist jetzt natürlich die frage, in wie weit das fachgerecht gemacht wurde, da keine rechnung über diese reparatur vorliegt.


    Dazu kommt halt wirklich die sache mit dem verbrauch, da mir das 318i cabrio so eigentlich gereicht hat.


    Schwierig schwierig………………………………………………

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"][CENTER]E36.de Nordlichter [COLOR="RoyalBlue"]/[/COLOR][COLOR="Blue"]/[/COLOR][COLOR="Red"]/[/COLOR] [/CENTER][/SIZE][CENTER][SIZE="1"]Mitglied[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • kannst meinen 320 haben wenn du mir n m dafür besorgst ;) mir hat der nämlich zu wenig bumms ;)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • je länger ich über den 318i nachdenke, desto mehr kann ich mich eigentlich mit dem anfreunden:icon_cool: , obwohl der 328i natürlich auch bestimmt nochmal seinen reiz hat.... :) mal schauen, den werde ich mir wohl am dienstag nochmal anschauen und mich danach entscheiden.


    vorhin auch ganz vergessen, hier nochmal die komplette ausstattungsliste, abgeschrieben aus dem serviceheft:


    386 Farngrün
    P7SW Leder Montana schwarz
    0395 Überrollschutzsystem
    0534 Klimaautomatik
    0302 Alarmanlage mit Fernbedienung
    0554 Bordcomputer V
    0658 BMW Business CD RDS
    0246 Lenkradverstellung mechanisch
    0255 Sport-Lederlenkrad II
    0260 Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer
    0288 BMW LM-Rad Kreuzspeiche
    0354 Grünkeil-Frontscheibe
    0423 Fussmatten in Hochflor-Velours
    0431 Innenspiegel automatisch abblendend
    0464 Skisack
    0481 Sportsitze
    0494 Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrer
    0498 Kopfstützen im Fond
    0508 Park-Distance-Controll
    0520 Nebelscheinwerfer
    0538 Automatische Umluftkontrolle
    0629 Autotelefon D-Netz
    0676 Hifi Aktiv-Lautsprechersystem
    0704 M-Sportfahrwerk
    0715 M-Aerodynamik-Paket
    0392 Stoffverdeck Dunkelgrün
    0441 Raucherpaket


    gab es da eigentlich noch wesentlich mehr zu bestellen???

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"][CENTER]E36.de Nordlichter [COLOR="RoyalBlue"]/[/COLOR][COLOR="Blue"]/[/COLOR][COLOR="Red"]/[/COLOR] [/CENTER][/SIZE][CENTER][SIZE="1"]Mitglied[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • n paar sachen gabs schon noch...aber das jetzt einzeln aufzulisten nimmt n bischen zeit in anspruch.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]