Umfrage: Verfahrensweise/ Vorschläge

  • Hi, ich bin zwar noch net lange hier dabei, dennoch habe ich mal ne Frage an euch alle. ich habe die zeit die ich so hier bin mal dieses und jenes profil angeklickt un festgestellt das es hier leute gibt, die zwar teil der comunity sind aber noch nie oder nir sehr selten etwas zum thema beitragen. persönlich finde ich so etwas sehr schade, da es diese seite extra für leute gibt die anregungen oder änliches suchen oder gern zur verfügung stellen. also, mich würde mal interessieren was ihr so darüber denkt und vorallem was mann mit diesen leuten machen sollte: z.b.- nach einer gewissenzeit das profil löschen.......

    also dann bin ich mal auf eure meinung gespannt.

    mit weiß blauer empfehlung

  • Glaub mir! Wir als Moderatoren haben uns da schon schlau gemacht. Jenachdem wie der Hausi Zeit hat und auch die Supermoderatoren, !!! wird sich darum gekümmert. Da haben wir uns schon dumm und duselig diskutiert ;-). Also keine Bedenken. Wir arbeiten dran!
    Wir sind nämlich auch der Meinung, dass hier zu viele angemeldet sind, die hier nicht sein sollten.

  • Moin east bimmer dat Thema hatten wir im Moderatoren Bereich schon sehr ausführlich diskutiert und sind auch alle der Meinung dagegen was zutun wir haben auch schon die richtige Entscheidung getroffen aber konnten wir sie noch net durchsetzen bzw. verwirklichen da der Hausmeister sich leider viel zu wenig auf der Seite blicken läßt um unserer bitte nachzukommen !!! Und wir als Moderatoren bzw. Super-Moderatoren haben leider keinen Zugriff drauf.



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Ich denke bei einer Community wie dieser, braucht man nicht grossartig zu selektieren.

    Das Forum ist ja oeffentlich zugaenglich, es gibt keinen geschlossenen Member Bereich und es werden auch keine vertraulichen Daten ausgetauscht... ein Forum wie z.B. das von der B.Basel, welches nur ausgesuchte Member betreten duerfen, bzw. nur auf Einladung, haben wir hier ja ehh nicht...also ist es eigentlich egal wie viele registrierte Member es gibt? Oder seh' ich das falsch? Arg viel Speicherplatz verschlingt die Datenbank ja net...

  • nee aber mich stört es ungemein !!!!!!!!!!!!!!! über 1100 User und es schreiben nur ca. 10% wenn überhaupt regelmäßig Beiträge und dat muß ja wohl net sein find ich deswegen weg die Forumsleichen...........................




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von BMW-Freak

    nee aber mich stört es ungemein !!!!!!!!!!!!!!! über 1100 User und es schreiben nur ca. 10% wenn überhaupt regelmäßig Beiträge und dat muß ja wohl net sein find ich deswegen weg die Forumsleichen...........................




    Mfg


    Forumsleichen wird es immer geben.

    Lieber viele die nichts schreiben (also zwar angemeldet sind, aber nur mitlesen) als wenn man eine Midestanzahl von Postings fordert...dann kann es naemlich schnell passieren, dass das Forum durch unnuetze Beitraege zugemuellt wird, nur um auf einen bestimmten Postingcount zu kommen...

  • mitlesen kann man auch als Gast da brauch man sich net extra für anmelden !!!! Und schau ma auf die Mitgliederliste da sind hunderte die schon ewig net mehr hier waren und die sind hier fehl am Platze und daher zu löschen...........................lieber weniger Mitglieder aber dafür eine geschlossene Community als ein riesen Fuhrpark von Leuten wo 90% schon nen Zettel am Zeh haben !!!!!!!!!!!!!!!



    Mfg



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Ihr vergesst, dass oftmals Leute sich hier anmelden (müssen), die vielleicht nur ein einziges Problem haben, das sie hier zu lösen suchen.

    Von daher sind diese sog. Forumsleichen ein Umstand, der sich bei zwingender Anmeldung nicht umgehen lässt.

    In meinen Augen wäre ein "Gastbereich" ein gutes Mittelchen dagegen. Dort können dann auch unregistrierte Benutzer fragen stellen. Man muss lediglich einen Moderator haben, der diesen Bereich regelmäßig prüft und gegebenenfalls säubert.

  • ihr habt ja recht das mann keine mindest postings verlangen kann. aber man kann doch erwarten das jeder der hier registriert ist auch ein interesse hat an diesen themen, und auch mal was schreibt. ich würde "einfach" sagen, wenn einer seit sagen wir mal nem viertel jahr nichts mehr zu schreiben hatte, er auch das interesse am thema verloren hat und gelöscht werden kann.

  • Das hier viele nur 1mal ein Problem behandeln ist ja verständlcih, aber der Großteil hat ja noch nicht mal 1 Beitrag! Da wurde also auch keine Frage gestellt. So einen Besucherbereich fänd ich auch nicht übel, aber die Normale Datenbank muss sauber werden.

  • Vielleicht sollte man einfach Besuchern auch die Möglichkeit geben Beiträge zu posten? Obwohl es da auch wieder zu Spam kommen kann, der aber doch eigentlich dank unseres Moderatoren Teams wieder ausgemärzt werden könnte...
    Ist wieder so eine Sache, die mit Kritik zu betrachten ist.

    Also ich bin auch für einen Besucherbereich, ein Forum in dem sie alle Fragen posten können, egal ob Motor oder Karosse. Ich glaube so viele werden da sowieso nicht schreiben und das Anmelden und Nichtsschreiben wird man auch nicht ganz abstellen können.

    Es müsste aber dringend mal die Datenbank ausgemistet werden, um wenigstens mal wieder eine Grundordnung reinzubringen.

    Ich wollte Benni (Hausmeister) schon per E-Mail anschreiben, aber die Adresse die hier angegeben ist (Profil) ist leider tot.

  • Man kann aber auch nicht einfach Mitglieder löschen, nur weil sie z.B. ein halbes Jahr nicht aktiv waren (Mitglieder, die schon Beiträge geschrieben haben).
    Wenn ich mal ein paar Monate keine Zeit oder kein Internet zur Verfügung habe, fände ich es ziemlich beschissen, wenn man dann gleich rausgeschmissen würde.

  • hi,



    wobei das eigentlich keine soo schlechte idee ist...

    wer beispielsweise 1 jahr lang nicht auf der seite eigeloggt war, der hat m.E. entweder sein auto geschrottet, verkauft oder nutzt es nur noch als reines transportmittel von a nach b.

    das problem an den vielen 'zettel-am-zeh-usern' :icon_lol: ist (ich habs selbst gemerkt), dass man in der datenbank leute aus der nähe sucht, die aber alle ewig nicht mehr online waren und inzwischen vielleicht sogar vw :icon_mad: fahren...

  • es geht doch in der hauptsache um leute die sich anmelden, keine beitrag bringen und einfach nur so da sind oder eher auch nicht. das mit der besucher seite ist schon ne tolle idee. da können sie fragen stellen und so.