Neues Fahrwerk 323 Ti

  • Hallo,
    habe es endlich geschafft mir mal ein richtig gutes Gewindefahrwerk zuzulegen.
    H&R kann ich nur empfehlen, dazu noch ein paar M3 Gummis komplett oben + unten und er liegt wie eine EINS.
    Hatte vorher ein FK Gewindefahrwerk verbaut.
    Nach 40 000 km komplett Defekt ( alles Undicht ).
    War eben billig.
    Qualität hat einfach ihren Preis.

  • H&R ist gut ja,


    Welches FK Gewinde hast du drin gehabt,dass AK???
    Weil die FK Highsport,Königsport und die Silverline sind normale weise Top Fahrwerke und fangen erst ab 700 Euro an.
    Für den FK Königsport muss man sogar knapp 950 euro hinblättern.
    Im gegensatz zu den FK AK Gewindefahrwerken wo man schon für 300 euro hinterher geschmissen bekommt.


    Aber ich denke jetzt mit deinem H&R wirst du lange freude am fahren haben

  • Ich hab die hinteren Buchsen an den Querlenkern mal durch die vom M3 3.2 ersetzt. Das Auto war praktisch unfahrbar, da sich völlig unerwartet bei bestimmten "Lenkwinkeln" die Lenkung versteifte und es ab 120 km/h kaum noch möglich war, ohne ständiges leichtes hin und her korrigieren mal geradeaus zu fahren. Scheinbar muss man "wenn" dann alle Teile des Querlenkers und die Domlager kpl. auf M3 umbauen ?

  • Hallo,


    ich weiss nicht was für ein Typ FK Fahrwerk das war, wahrscheinlich das
    Billigste.
    Man konnte nur die Höhe vo+hi verstellen.
    Im Internet hat es damals 540.- DM incl. Versand gekostet.
    Jetzt ist das Geschichte, bzw. konnte es noch defekt verkaufen.

  • Hallo,


    das war bei mir genauso.
    Auf der Autobahn ab 130km/h ging es re/li hin und her.
    Man brauchte volle Konzentration um den Wagen geradeaus zu steuern.
    Das gehört jetzt zum Glück der Vergangenheit an.


    Dank M3 Technik


    Übrigens hast du hinten unter den Federn auch die Gummischeiben entfernt?
    Das bringt auch nochmal mehr/direkteren Bodenkontakt.m3launch m3launch m3launch

  • Zitat von MichaKB

    Ich hab die hinteren Buchsen an den Querlenkern mal durch die vom M3 3.2 ersetzt. Das Auto war praktisch unfahrbar, da sich völlig unerwartet bei bestimmten "Lenkwinkeln" die Lenkung versteifte und es ab 120 km/h kaum noch möglich war, ohne ständiges leichtes hin und her korrigieren mal geradeaus zu fahren. Scheinbar muss man "wenn" dann alle Teile des Querlenkers und die Domlager kpl. auf M3 umbauen ?


    Komisch, habe genau das Gegenteil erlebt, habe die exentrischen Lager vom 3,2 in meinen E30 gebaut, spurtreu bis zum geht nicht mehr, wenn ich das Lenkrad loslasse nach einer Kurve, schnellt das Lenkrad und die Lenkrad automatisch in die Mittelposition, aufgrund der grösseren Spur!

    [SIZE="4"]Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!!![/SIZE]