Welche Abrisskante auf die Limo?

  • Ein Bauteil (unabhängig ob Spoiler oder Felge oder Lenkrad) mit einer KBA Nummer (5 stellig) ist geprüft worden und enthält i.d.R. eine ABE und muß nicht eingetragen (wenn die in der ABE aufgeführten Auflagen eingehalten werden). Die passende ABE zu der KBA Nummer kann dir eigentlich jede Prüforganisation (TÜV, Dekra, KÜS etc.) heraussuchen (evt für ein kleines "Umgeld").

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Ein Bauteil (unabhängig ob Spoiler oder Felge oder Lenkrad) mit einer KBA Nummer (5 stellig) ist geprüft worden und enthält i.d.R. eine ABE und muß nicht eingetragen (wenn die in der ABE aufgeführten Auflagen eingehalten werden). Die passende ABE zu der KBA Nummer kann dir eigentlich jede Prüforganisation (TÜV, Dekra, KÜS etc.) heraussuchen (evt für ein kleines "Umgeld").


    Danke für die Antwort. Selber habe ich dann wohl nicht die Möglichkeit den Hersteller ausfindig zu machen und darüber hinaus mir die ABE zu besorgen, oder?

  • doch, kannst mal nach der kba googeln, manchmal war das im netz schon mal unterwegs und es wird dort möglicherweise sogar angezeigt, wer der hersteller is und wie man an abe´s, gutachten oder dergleichen kommt.
    manchmal werden sogar solche gutachten von den herstellern zum download angeboten.
    probiers einfach mal.
    und wenn nich rufste bei ner prüfstelle an und fragst, wer der hersteller is.
    kannst auch in flensburg anrufen, die wissen das auch, aber die geben nix raus. vielleicht sagen die dir wenigstens wer der hersteller is.

  • Zu der o.g. KBA bringt Google leider keine Ergebnisse.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von dogitia

    Danke für die Info´s ... hab bei google auch nicht gefunden. Werd dann wohl mal beim TÜV nach der ABE anfragen ...


    Hi Leute, habe nun die ABE vom GTÜ bekommen.
    Die Abrisskante an meiner Limo ist von Rieger.
    Danke für die Hilfestellung ;)