Xenon Nachrüstsatz

  • Zitat von M6Achim

    Die Xenon Nachrüst Kit´s blenden auch nicht mehr als manches Xenon welches ab Werk verbaut ist.



    die china brenner die im ebay da verkauft werden blenden wie sau... überlege mal woher der preisunterschied zu phillips oder osram brennern kommt?? die billig brenner leuchten einfach nur hell, da werden keine fertigungstoleranzen eingehalten, der lichtbogen leutet oft total aussermittig... dehalb blendet es meist wie die sau

  • Die Xenon H1 Umrüstsätze sind doch alle Made in Japan bzw. China,zumindest hab ich noch keine anderen gesehen.
    Soweit mir bekannt stellen Namenhafte Firmen wie Phillips oder Osram nur D1,2,3,4 Brenner her.
    Wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind blendet nichts.Wir haben da schon einige ausprobiert.
    Ist mir schon klar wie die Blendung entsteht.

  • sehr richtig, die umrüstsätze sind alle made in "weit weg ohne tüv" schon mal im sprühregen/nebel damit gefahren?? das viele streulicht das da produziert wird ist selbst für den fahrer blendent. ich würde von so nem mueks die finger weg lassen oder schö aufblenden wenn mir so n blender entgegen kommt

  • Bmwcheftuner ick will ja nich den Chef raushängen lassen,aber ind einer Fotostory steht auch nich von ner Elektronischen Leuchtweitenregulierung und somit ist dein Xenon auch wenn es von Weltbesten hella ist doch auch nicht zulässig oder? Ich kann mich auch irren udn die Orginal LWR im e36 reicht aus,aber soweit ich weiss muss man eine haben die von hella ist um das eingetragen zu bekommen und keine elktrische sondern so ne hydraulische mit geber an der HA und son spielkram,damit die sich automatisch verstellt sobald man den Kofferraum belädt.Hat grad ein Kumpel von mir alles ind ein e30 gebaut um es eingetragen zu bekommen.Also fähsrt du dann auch Bus denke ich mal oder Bahn!

    [COLOR="Red"][SIZE="2"][FONT="Comic Sans MS"]Was jetz los?? (Irie D Shokmuzik)[/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • nee, die hella xenons brauchen keine alwr, nur die wiwa für die scheinis.
    abgesehen davon kanns ja sein dass er die alwr drin hat, in der story aber nur nicht angegeben hat. ;)


    wobei das bei hella aber auch etwas undurchsichtig is.
    auf deren hp steht, dass man die scheinis nur in verbindung mit wiwa und alwr verbauen darf, im gutachten steht aber nix von alwr, da wird nur die wiwa vorgeschrieben.

  • des hat aber auch nix mim gutachten zu tun.. der gesetzgeber schreibt vor bei xenon automatische leuchtweitenregulierung und scheinwerferreiningungsanlage

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



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  • nein nicht unbedingt da die ersten Fahrzeuge die Serienmäßig mit Xenon ausgeliefert wurden auch net mit ALW usw. ausgerüstet waren deshalb kann es net zwingend vorgeschrieben werden. Liegt im ermessen des TÜV Prüfers...

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Laut meinem Hella Gutachetne muss eine ALWR verbaut sein, sonst illegal...


    Ergänzed möchte ich hinzufügen, das die ALWR von Hella beschissen gelöst ist. Der Sensor, speziell die Kabelverbindung ist schlichweg falschrum konstruiert, anstatt das der Verbindungsanschluss Kabel-zu-Sensor gerade ist, geht das Kabel L-Förmig nach oben...dadurch hat man arge Probleme, das Teil am Unterboden zu befestigen...desweiteren ist das Kabel ziemlich beschissen zu verlegen, momentan baumelt ees mir am UB entlang in Richtung Motorraum, wo das Steuergerät sitzt...


    Hier mal ein Bild
    http://www.paltsi-online.de/sensor-1.jpg


    Ansonsten belibt aber zu sagen, das sich das Geld für die Hellas auf alle Fällelohnt, die Lichtausbeuite ist bisher das beste, was es für den E36 gibt...und ich spreche aus Erfahrung, ich habe so ziemlich alles getestet...


    Über die Klarglas-Optik lässt sich streiten, ich bin nicht so der Fan davon, aber hier überwiegt der Nutzen ganz klar vor der Optik...


    http://www.paltsi-online.de/ringeallein-1.jpg
    http://www.paltsi-online.de/ringedetai-l.jpg
    http://www.paltsi-online.de/xenonlicht-1.jpg
    http://www.paltsi-online.de/xenonlicht2-1.jpg
    http://www.paltsi-online.de/einbau1-2.jpg

  • und ich hasse diese ganze Klarglasringeoptikgedönns,mag ich überhaupt nicht leiden,hab scwharze blinker jetz drin und orginale scheinwerfer,beste optik wie ich finde.Darum will ich da xenon drin haben.Das is das Problem.

    [COLOR="Red"][SIZE="2"][FONT="Comic Sans MS"]Was jetz los?? (Irie D Shokmuzik)[/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Dane

    und ich hasse diese ganze Klarglasringeoptikgedönns,mag ich überhaupt nicht leiden,hab scwharze blinker jetz drin und orginale scheinwerfer,beste optik wie ich finde.Darum will ich da xenon drin haben.Das is das Problem.


    Nun, es gibt leider ausser dem Hella-Set nichts nada niente was legal ist...egal wie mans dreht und wendet:fry:

  • Zitat von Individualer

    Die Hella Xenon Teile sind nur was für die Optik. Die Lichtausbeute mit den H7 Nightbreakern oder Philips Power Xtreme ist zu 90% gleich. Und die Birnen kosten nur 30,- Euro.


    Ich hatte schon das Xenon bei mir drin und weiß deshalb wovon ich rede. Die Optik ist aber beschissen, deshalb sind se raus geflogen.


    Ich warte immernoch auf die FK Xenon. Das ist die einzige schöne Lösung.



    Du hattest keine HELLA Xenons drin, du hast da Brenner vom E39 reingebastelt...


    Das ist ein kompletter Unterschied! Und nein, die H7 sind eben nicht so wie die Xenons, egal mit welchem Leuchtmittel! Ich werde demnächst mal nachts auf nen Feldweg fahren und Bilder machen, damit man das mal schön sieht, wie die Ausleuchtung ist, besonders auch zu den Seiten hin. Da kommt kein H7 mit, egal welche Birnchen da drin sind!
    Vor dem Umbau bin ich nachts teilweise immer mit SW gefahren, um eine gute Gesamtausleuchtung zu haben, heutzutage brauch ich die Nebler eigetlich garnicht mehr...

  • Jesses, gibts hier in jedem Unterforum einen Xenon-Thread?! :D Übersichtlichkeit adé:D


    Bezüglich einbau...ich würd mal so um die 4-5 Stunden einplanen...aufgrund der etwas hinrissigen HELLA-EBA.


    Das Gefühl, wenn zum erstenmal die Hellas zündena, ist unbeschreiblich :D

  • Zitat von Dane

    und ich hasse diese ganze Klarglasringeoptikgedönns,mag ich überhaupt nicht leiden,hab scwharze blinker jetz drin und orginale scheinwerfer,beste optik wie ich finde.Darum will ich da xenon drin haben.Das is das Problem.



    seh ich auchso !