Welche Poliermaschine?

  • Hey Leute! Hab vor mir jetzt demnächst ne gscheite Poliermaschine zu kaufen. Kann jemand n Modell oder ne Firma empfehlen?

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Verdammt! Des war genau des was ich net hören wollte :icon_wink

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    Meine Erfahrung:

    1. noname von ATU für 17,99
    2xpoliert, Kabel gebrochen, neues Kabel rangebastelt noch 1xpoliert, Schalterkontakte verschmockt, beim Reparaturversuch Gehäuse gebrochen

    2. Kress Exenterchleifer "missbraucht"
    war der Dauerbelastung nicht gewachsen (Wärmeentwicklung, dauert halt ein bissel, bis die ganze Karre poliert ist)

    3. HILTI Winkelpolierer
    benutze jetzt einen HILTI Winkelpolierer (sieht aus wie ein Trennjäger), etwas schwer, aber mit ner Filzscheibe ganz o.k. (hat aber ein anderes Polierbild: nicht die halbrunden Polierspuren, wenn nicht gleichmässig, kann es streifig werden, dann hilft aber weiterpolieren, dann wirds supi), macht aber ein Höllenlärm (Sonntag fällt damit flach), Vorteil: Kostet ca. 130 EUR

    Grüsse Milky

  • Ich hab einen Excenterschleifer von Bosch (Grün) mit dem Wurden jetzt schon mehrfach komplette Autos poliert und der hört sich an wie am ertsen tag. Und der musste auch schon ettliche Türen schleifen, Karosserieteile nach Spachtel und Zinnarbeiten, etc.
    Weiß gar nicht mehr genau was der gekostet hat. Waren aber weniger als 100€ Polierfell war dabei (mit Klett-Befestigung) und kannste auch nachkaufen.
    Der ist Stufenlos in der Drehzahl regelbar (wichtig bei Kunststoff) Und auch nicht sehr laut. Der Schleifer ist jetzt etwa 6 jahre alt.

  • wenn du ne dunkle farbe hast wie schwarz oder ne dunkle blau wie avusblau, dann kann es dir auch mit der anständigen poliermaschine passieren dass du schöne polierspuren (hologramme vom polieren im klarlack) rein bekommst, die bekommst du als `laie` kaum mehr wech bekommst. wir haben in der firma extra für dunkle lacke eine poliermaschine die nicht rund, sondern exzentrisch läuft von 3M, kostenounkt um die 500 eus. fällt also flach. kauf dir ne normale grosse flex, drehzahlbereich 600-3000 u/min. wichtig ist, dass die maschine mindestens 1200 watt hat, sonst schaltet die immer ab weil man ganz langsam poliert und die dann net genügend gekühlt wird. aber egal was für ne maschine, hologramme wird man net vermeiden können.