6" x 9" Lautsprecher in die Hutablage???

  • Moin allerseits!


    Ich habe bei ebay 4-Wege 6" x 9" Zoll Lautsprecher gekauft, zusätzlich hab ich mir Einbaurahmen die es speziell für den E36 gibt, um 6" x 9" Zoll Lautsprecher in die Hutablage einzubauen. Allerdings musste ich die Rahmen schon stark "modifizieren", weil die Magnetspulen der Lautsprecher so "dicke Dinger" ;) sind! Nun meine eigentliche Frage, ich hab keine Ahnung wie es unter der Hutablage in der Limousine aussieht. Muß ich da erst noch großartig Blech wegschneiden um die Lautsprecher dort einbauen zu können? Und scheppern die Lautsprecher nachher vielleicht an der Hutablage, weil die Hochtöner etwas über die Hauptmembrane raus ragen? Wer hat damit schon Erfahrung gesammelt?
    Vielen Dank im vorraus!



    Mfg. Niko

    _______________________________________________

    :D Lebe fürstlich, sonst tun´s die Erben!!! :D

  • Servuz.. Musst Dir im Fachgeschäft Adapterringe kaufen da passen genau 6x9 rein.
    Werden genau so angebracht wie die originalen Kästen die drunter hängen. Mit dedr höhe brauchst dir auch keine sorgen machen das passt.. :)

  • Stimmt, lass bloß die Finger von der Blechschere, weil die Hutablage ein tragendes Teil ist!!! Es gibt für 6*9er in fast jedem guten HiFI-Laden Adapterringe für den E36, die passen einwandfrei, und da scheppert dann auch nichts.
    Gruß Mic

    [size=4]Sterne gehören an den Himmel, nicht auf die Strasse!!![/size]