Scheiben tönen erlaubt?

  • aha, ich bin hier also von lauter amis imgeben. *hehe*


    nee mal im ernst, hier is auch so, dass beim ersten schnee alle nur noch 60 auf der landstrasse fahren, obwohl der streudienst fährt, der schnee definitiv nicht liegen bleibt und die strasse trocken und pechschwarz is.
    dementsprechend verheddern die sich auch immer in den kurven beim bremsen. entweder zu weich und die fliegen nach der kurve aus selbiger wegen zu hoher geschwindigkeit oder aber die rammeln vor der kurve schon in die wiese, weils alle volle hütte in die strümpfe steigen. :D

  • jo aber da musst schon halbblind hingehen, und bevor dir das einer genehmigt nehmens dir eher den schein weg als dass se dir die tönung genehmigen.
    davon hab ich auch schon mal gehört, aber scheint nich der hit zu sein, weil man das gutachten alles selber zahlen muss und all so scherze, da lohnt sich der aufriss wegen der paar folien net wirklich.

  • die sind schon seit letztem jahr heftig am diskutieren, ob man in deutschland zugelassene ami-fahrzeuge nicht einfach dem zuständigkeitsbereich der deutschen behörden unterstellt. mag heissen, die spekulieren damit, dass die auch zum tüv und zur au müssen.
    stößt bei manchen amis auf verständnis. so ala, "naja wer hier lebt muss sich auch in gewisser weise anpassen."
    bei anderen stößt das natürlich auch auf unverständnis, weils dann z.b. keine kleinen "vauxhall nova"´s mit monsterflügel vom celica und ner 98db-sport-esd-anlage mehr geben wird.

  • Also mich stört der TÜV hier tierisch. Würde auch prima ohne auskommen :)


    Okay, auf Verkerhssicherheit achten ist ok. Aber das soviel verboten ist die keine Verkehrsgefährdung sind ist einfach nur schwachsinn.

  • es ist völlig korrekt das man die vorderscheibe + die vorderen seitenscheiben nichtz tönen darf !!! weil das zu sehr abdunkelt und man eventuell im verkehr jemand übersieht bzw bei nacht (dämmerungs fahrt)

  • das ja, aber was ein "renn-kat" mit sicherheit zu tun haben soll, versteh auch wer will.
    und kommt mir jetz nich mit klimaschutz und all so kram.
    sorry für die ausdrucksweise, aber
    auf den klimaschutz is geschi**en.
    das klima verändert sich auch ohne unser zutun.


    ich zitiere mal herrn merkel:

    Zitat

    wenn andauernd tausende zu den klimakonferenzen fliegen können, kanns so schlimm nicht sein.


    wohl einmal, dass herr merkel mal recht hat.