Ingenieurstechnische Glanzleitungen - Der BMW Problem Thread

  • Zitat von fu86

    also mich nervt nur das der scheibenwischer die brühe während der fahrt auf mein linkes fenster drückt, das war nichtmal beim 2er golf so, da konnte man schön nen spalt auflassen.


    edit:
    oh das haben ja noch andere ;)



    Das ist echt etwas nervig wenn das wasser in den Fahrgastraum tropft.Naja lieber so als andere Große Probleme.


    Mfg

  • mich stört ein kileines bischen, das der innenraum türöffner so weit nach hinten, also zum fahrer gerichtet ist. ich muss die arme immer so blöd anwinkeln. bei ner anderen marke waren sie mal wiet vorne da gehts ratz fatz raus. aber gewöhnungssache

  • Tjaja - wenn man lag genug bohrt findet man überall etwas - wenn´s auch nur ne Kleinigkeit ist. Aber die ärgert dann doch ;)


    Hier noch ein paar andere "Kleinigkeiten"

    • Lupo: el. Fensterheber verkanntet oft und bringt Bowdenzug zum ausfädeln.
    • E34: Ein Thermostat pro jahr?!
    • Käfer: Klappensteuerung der Motorkühlung schließt bei defektem Thermostat, oder gerissenem Bowdenzug
    • Citroen CX: Massekontaktzungen rosten ab
    • Golf 1 Cabrio: Bei Regen und spaltbreit geöffneter Seitenscheibe, tropft es einem auf's Bein
    • usw...
  • Eine Sache fällt mir noch ein die mich stört.
    Die Position des Klimafilters!!!!!
    Hätte man irgendwo wie beim E39 vom Motorraum aus zugänglich machen sollen. Jedes mal dieses olle Handschuhfach ausbauen und da rumfummeln. Und das schlimmste ist, man bekommt es nie wieder so rein wie es mal war was wiederum Knarzgeräusche und stundenlanges einstellen zur Folge hat:00000003: .

  • ne klitzekleine kleinigkeit fällt mir da auch noch ein:


    die anordnung des vorderen aschenbechers ist ein wenig ungünstig geraten! wenn man dann schonma in seiner kiste raucht muss man eigentlich immer kurzzeitig den blick von der straße wenden um nicht daneben zu aschen. da ist der in anderen autos schon besser angeordnet bspw. dort wo das brillenablagefach ist wäre besser. aba wie gesagt, man kann auch kleinigkeiten suchen, ist ja alles nichts gravierendes!

  • sagt ja keiner das du nich ins ablegefach aschen darfst ;)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Du musst da eine bisl italienische Betrachtungsweise an den Tag legen. So wies die Italiener mit Frauen tun. Umso schöner die Frauen sind umso mehr Macken umso mehr Macken muss man akzeptieren.


    Also aus eigener Erfahrung heraus kann ich mal gar nichts gegen Bmw sagen da ich noch nie negatives erlebt habe. Aber ich weiß was für Probleme manche Leute damit haben. Aber die sind nicht alleine! Und sind im guten Kreise anderer Automarken!


    Bmw ist wie jeder andere es klappt halt nicht immer alles perfekt bei den Autos es gibt einfach Montagsmodelle. Das manche Teile langlebiger sein könnten ist auch keine Bmw Krankheit!


    Aber obwohl Bmw sicher nicht mehr Nachteile hat wie ein anderer Pkw ist ein Bmw 100 prozentig schöner und schneller ;)

  • Zitat von 24hprojektler

    es gibt einfach Montagsmodelle


    Grrr - ich glaub', ich hab ein Rosenmontagsmodell....:


    Fahrlichtbirne mal wieder durchgebrannt
    E-Verdeck öffnet nicht
    Rückfahscheinwerfer tun's nicht


    Und das alles in einer Woche. Und natürlich dann, wenn es Abends
    schon zu dunkel ist, um noch an der Karre zu schrauben.
    Und wieder nur so ein Kleinigkeiten-Mist...Toll.

  • Zitat von fizer

    ne klitzekleine kleinigkeit fällt mir da auch noch ein:


    die anordnung des vorderen aschenbechers ist ein wenig ungünstig geraten! wenn man dann schonma in seiner kiste raucht muss man eigentlich immer kurzzeitig den blick von der straße wenden um nicht daneben zu aschen. da ist der in anderen autos schon besser angeordnet bspw. dort wo das brillenablagefach ist wäre besser. aba wie gesagt, man kann auch kleinigkeiten suchen, ist ja alles nichts gravierendes!


    da stimm ich zu !!!
    position des Aschenbechers ist definitiv nicht zum ab-aschen geeignet!!!



  • oftmals liegen solche fehler auch garnicht an der Konstruktion (BMW) sondern am Vorbesitzer oder an schlechter Behandlung ;)

  • Hm also vom E36 bin ich, was die Konstruktion angeht, immer wieder begeistert, es lässt sich, wenn man weiß wie, wirklich jedes Teil einfach und leicht austauschen. Wenn ich da an meinen E34 denke schauts schon anders aus^^


    Die genannten Mängel hatte ich allesamt nicht , weder an meinem Coupe noch an meinem Cabrio, welches übrigens mal verkehrtherum in einem Bachlauf lag;)


    Was mir jetzt einfallen würde ist genereall der Faltenbalg. Durch die Vibration des Motors wird der Faltenbalg bei allen Modellen irgendwann mal Porös, ob es da irgend eine andere Lösung giebt weißt ich natürlich nicht;) Ich für meinen Teil durfte den Balg inzwischen bei wirklich jedem meiner BMW tauschen :(

  • naja, das dürfte sich verlangsame, je mehr zylinder du hast ===> Laufruhe

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • wer nicht zufrieden ist soll doch ein verkackten OPEL fahren....


    was mich am e36 stört ist , das wenn man das wischwasser auf die scheibe sprizt das es dann an der fahrer seitenschreibe langläuft...


    aber das ist sofort wieder verziehen wenn man den e36 steuern ;)


    Freude am Fahren !

  • Das einzige was jetzt ich bemängeln muss ist:
    Also mein vorgängerauto war ein 318i cabrio mit Elektro-hydraulischer
    Verdeckbetätigung da sind mir beide Verdeckmotoren kaputt gegangen
    Und ich hab dann original bei BMW auf Manuellerverdeckbetätigung umrüsten lassen aber ich hab dann das cabrio eh 3monate später verkauft jetzt hab ich eins mit Vollautomatischer Betätigung und es gibt bis jetz keine Probleme zu melden. Ansonsten liegen keine Beanstandungen vor ja ok ausser das der rechte Scheinwerfer manchmal anläuft aber das ist ja bekannt und das ist auch ein Altersschwäche problem glaub ich


    Aber für mich sind EInfach BMW Fahrzäuge die BESTEN DER WELT
    Du könntest mir nen z.B. Ferrari hinstellen und ich würde den verkaufen und mir nen BMW kaufen

  • Zitat von HUBMIC9


    Aber für mich sind EInfach BMW Fahrzäuge die BESTEN DER WELT
    Du könntest mir nen z.B. Ferrari hinstellen und ich würde den verkaufen und mir nen BMW kaufen



    sehe ich genauso !!!! Vollblut BMWler...



    viele meinen hier man "muss" opel gut finden:00000003:

  • Ok, dann fang ich mal an auch wenn's teilweise schon genannt wurde:
    - Traggelenke
    - Stützlager hinten
    - Wasserpumpe
    - Gleitschienen vom eFh
    - die ersten DWA's waren der letzte Schrott
    - Wasser im Innenraum durch die Fahrerscheibe
    - zum Innenraumfilterwechsel muss der Scheibenwischer demontiert werden
    - Bremsbelüftungsschächte fallen einfach mal so raus
    - Bremsbelagsfühler funktionieren nur wenn sie Lust haben
    - ABS Sensoren fallen reihenweise aus
    - Kabelbaum an der Heckklappe
    - Knickstelle an der Cabrioheckscheibe


    Aber ich mag mein Auto trotzdem :)

    E36 328i Cabrio Sport Edition, Bj. 04/99, stahlblau-metallic, Bastuck ESD, CH-Modul, Raid Silberpfeil 2 (bicolor, 320mm), Schrick Ansaugbrücke, Z4 3.0 Schaltwegsverkürzung, H&R Cupkit 40/20, Domstrebe vorn, VDO Zusatzinstrumente, diverses Audiozubehör
    E36 320i Coupé, Bj. 09/92, sterlingsilber/schwarz, H&R Cupkit 60/40, H&R Stabikit, Domstreben, Goodridge Stahlflex Bremsleitungen, Sparco Schalensitze, Schroth H-Gurte, Raid Tosa Race D-Shape (320mm), Z4 3.0 Schaltwegsverkürzung, Magnaflow ESD

  • Das mit dem Spritzwasser auf der Seitenscheibe habe ich auch.Allerdings weiß ich noch wie der E36 raus kam,daß wir da des öfteren der Falz an der A-Säule wegen Windgeräuschen nachgearbeitet haben.Evtl. ist der Spalt zum Türrahmen hin zu klein,ist zumindest bei meinem so im Vergleich zur rechten Seite.





    Ansonsten läuft mein Alltagsauto bisher gut.:respekt:
    Kabelbruch Heckklappe,Radführungsgelenke ist eben Verschleiß aber guckt euch erstmal die empfindlichen Vorderachsen von Audi u. Passat an,von den defekten Achsmanschetten ganz zu schweigen.