E30 316i touring m40

  • hallo leutz!
    hat einer von euch ahnung von E30igern?
    bin dabei mir einen zuzulegen, kenn aber die probleme von dem auto nich!sitze sind klar!
    ach ja mal so zwischendrin, suche nach e30 hat nix ergeben!
    hab mir die kiste angeguckt, von unten sieht er gut aus, bischen ölschmier am vorderen auspuffträger, ansonsten sauber und ohne rost!
    rost hat er an der heckklappe und an den einstiegen.
    der motor läuft im stand leicht unrund, geh davon aus das es von nem marderbiss im ansaugschlauch herrührt, der aber günstig zu ersetzen sein wird.
    wird einfach falschluft ziehen denk ich.
    hier is noch der link fürn n grobes bild von der kiste!


    http://mobile.de/SIDcHfDxWZ51KY5kZROzzZ9dA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1194094990A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B43%81X-t-vMkPRQuSeUnVbZRZi_X_Y_x_yco~BSRA6D3500H10000000BGNCPKWA0HinPublicC100E54576A2A0A0A0AD/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=28&id=11111111285022552&


    das auto würde ansonsten meine ansprüche an eine winterschlampe voll erfüllen.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Hab meinen ehemaligen 94er 318i Touring mit 184000 km als Wintergurke (800 EUR) gekauft und da er nicht kleinzukriegen war, irgendwann meiner Mutter als Zweitwagen für den Hund geschenkt - verkauft mit ca. 230tkm ohne grössere Probleme.


    Traggelenke sind halt E30-typisch immer recht schnell Ausgeschlagen und der Tacho hatte sich irgendwann verabschiedet (war bei meinem E30 Coupe früher das selbe Spiel)


    Ansonsten nur normaler Verschleiss und natürlich diverse Schönheitsfehler (Anrostungen Heckklappe, knarzende Rückbank, Radlaufanrostungen) aber nichts tragisches


    www.e30.de könnte evtl. ne gute Anlaufstelle sein


    Bevor ich den E36 als Zweitwagen gekauft hab, kam für mich auch ein etwas schneller gemachter E30 in Frage - vom Fahrgefühl ist der nämlich um Klassen direkter und ganz spassig - schleppt halt nicht so viele überflüssigen Pfunde mit sich herum und ist nicht so auf Komfort getrimmt wie der E36 oder erst recht der E46


    Wenn er technisch ok ist, kannste bei dem vermutlich nicht viel falsch machen

    Fotostory


    Aktuell:
    Opel Astra OPC Nürburgring Edition #122, BMW 525dA E39 (4 sale)



    Ex:
    BMW 328iT, Nissan 200SX S14, Subaru Impreza GT, BMW 528iAT E39, Honda Legend KA8, Nissan Sunny GTi-R, Opel Omega-B V6, BMW 520iT E39, BMW 318iT E30, Porsche 928 S4, Honda Prelude BB1, Buick LeSabre, Opel Omega-B V6, Opel Omega-A, BMW 320i E30, Honda CRX AF

  • gut, aber ich denk traggelenke sind nich so ne grosse sache oder?
    werd eh erstmal ne inspektion machen, eben ölwechsel, alles checken, vielleicht kerzen und den zahnriemen.
    danke schonmal für den beitrag!
    hab mich mit dem kerl schon am sonntag auf 800,- geeinigt, kommt mir auf jedenfall angemessen vor, zumal die reifen noch gut einen winter machen!
    wie beschrieben is der auspuff neu und die bremsbeläge vorn.
    wie sieht das eigentlich mit der trommel hinten aus? brauch die irgendwas an pflege? verschleisst die?

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Frag doch mal den RaketenMatze!
    Der hatte vor seiner E36-Zeit schon den einen oder anderen E30. Zumindest habe ich das noch so im Hinterkopf.
    Guidoisbmw hat sich zwar gerade erst angemeldet, aber seinem Fuhrpark zu urteilen kennt er sich auch mit E30ern aus.


    Die beiden können dir sicher die meisten fragen beantworten.


    Oder eben gleich über www.E30.de versuchen!
    Aber trotzdem schön bei uns bleiben!

  • Ja das stimmt, Matze ist e30 vorbelastet. Aber mit den 4zylindern gibt er sich nicht ab. Stimmts Matze? ;)
    Aber über die Karosse wird er bestimmt was sagen können.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • an und für sich ein schönes winter auto. der motor naja. nocke schlepphebel, hydros und zahnriemen alles scheiße. so ist der motor recht zuverlässig tickert klackert.

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • was genau machst du eigl. bei bmw mäx power

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • ne ausbildung zum automobilkaufmann um die letzte frage zu beantworten.


    so mal zu dem E30 oben, der typ hat mit mir am sonntag alles soweit geklärt gehabt, waren überein gekommen das ich das auto am freitag abhole und bezahle. hab ihn am dienstag angerufen, um die lage zu erkunden, da drückt der mir glatt aufs auge die kiste schon verkauft zu haben. ASI sag ich da nur!


    hab mir jetzt für n taui n E30 318i Limo BJ.89 gekauft. zustand is ok, das übliche eben, tüv bis 05/08 paar beulen, bischen rost. das grösste manko is n defektes Radlager V.L. aber kein problem denk ich! karre steht jetzt bei mir aufm hof und wird morgen angemeldet.
    der vorgänger von meinem vorgänger hat sogar n bischen was dran gebastelt. die front kann man sich ganz gut angucken!


    werd demnächst mal n paar neue pics in die fotostory setzen, von dem E30 und meinem Babe vorm winterschlaf mit blechmütze(die kommt vorm einpacken wieder runter)


    ansonsten is an der kiste mal ne inspektion fällig denk ich. die hydros klappern wirklich wie sau! hoffe das is mit nem ölwechsel getan...nocke muxt sich aber noch nich und riemen scheint auch ok.
    hatte beim letzten tüv n paar mängel, die aber alle beseitigt wurden.
    ich bin guter dinge!

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Na dann Gratulation zur Wintergurke - Touring ist zwar schöner, aber mit ner 18er Limo wirste mehr Fahrspass haben als mit dem 16er Touring, von daher kann mans verschmerzen...

    Fotostory


    Aktuell:
    Opel Astra OPC Nürburgring Edition #122, BMW 525dA E39 (4 sale)



    Ex:
    BMW 328iT, Nissan 200SX S14, Subaru Impreza GT, BMW 528iAT E39, Honda Legend KA8, Nissan Sunny GTi-R, Opel Omega-B V6, BMW 520iT E39, BMW 318iT E30, Porsche 928 S4, Honda Prelude BB1, Buick LeSabre, Opel Omega-B V6, Opel Omega-A, BMW 320i E30, Honda CRX AF

  • danke klee seh das genauso!
    sind halt noch n paar sachen dran zu machen, aber mein cab hat absolute priorität! der E30 muss nur fahren...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Sei froh dass du den 316i nich gekauft hast, wenn man den einigermassen fährt kommt ab 200tkm die nockenwelle. Dann glei Kipphebel, Hydros und Pleulager mitzumachen kostet richtig...
    Hab ich schon hinter mir, gleiches Modell und bei 220tkm nochmal 800 Tacken für den Mist bezahlt.(Fotostory)
    Für ne Winterhure wär das zu viel Geld denk ich mal.

  • allerdings! aber auch der 318 isn M40... stehen da bei der laufleistung die gleichen probleme ins haus oder war das wirklich nur beim 316?

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • du meinst neues öl und radlager!!! + auspuff! die schellen sind durch und bei 200 knallt der mit sicherheit runter!
    das radlager macht son radau das man sonst nix mehr hört.
    ausserdem trau ich dem auto noch nich übern weg...wir müssen uns erstmal kennen lernen;-)
    hinzu kommt das der ja nur mit 188 eingetragen is. denk mal der läuft tacho 200 aber real!?

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • also einfach mal in den begrenzer ballern...der liegt wohl so bei 6000.
    mach ich dann mal, man muss ja wissen ob er noch gut is.
    aber erstmal mach ich das radlager und n ölwechsel!
    sonst fliegt mir das ding womöglich noch um die ohren.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]