Tempolimit 130

  • ich bin auch vollends dagegen! da gibt es genügentd andere punkte bei denen man ansetzen könnte, man muss dies nicht immer alles auf den schultern der bevölkerung liegen lassen, solange unsere werten bundestagsabgeordneten sich noch mit ihren dicken großvolumigen a8, 7er, s-klassen pp. rumfahren lassen sehe ich nicht ein, warum ich jetzt mit 130 auf der autobahn rumtuckern soll! außerdem muss ich mich dem beitrag von delalu anschließen
    ("ja klar kommt mehr co2 raus wenn man z.b 220 fährt aber man is ja auch viel schneller 100m weiter als mit 130. man ist ja dann auch schneller am ziel und hört sozusagen eher auf mit dem austoß, *ironie aus*. ")
    mich würden echt einmal die "riesiegen" unterschiede an co2-ausstoß interessiern, wenn ich von wiesbaden nach hause (ca 700km) mit 130 fahre oder ab un zu ma mit 220 durchfahre. kann ja eigentlich nur minimal sein, da man dann doch schon viel früher wieder aufhört co2 zu "produzieren".


    außerdem: wann kann man denn heutzutage noch durchgehend so eine hohe geschwindigkeit fahren ohne von einem linkerspurschleicher oder eine baustelle gebremst zu werden. schaut doch mal auf euren durchschnittsverbrauch(nur autobahn!), der liegt doch selbt heutzutage schon nicht weit über 130. richtig blasen kann man doch nur noch ancht oder sonntags ohne lkw's(wobei sonntags ja deren co2-austsoß wieder eingespart wird^^)


    mfg (aba ich könnt mich über sowas nur aufregen!)

  • Warum wir wieder,die Amis,Russen und China stören sich einen Scheis.....dreck an sowas,nein aber das schöne Deutschland und natürlich Lohnen was noch, die Wirtschaft am Ars.... und wo soll die Bevölkerung noch das Geld hernehmen,Firmen gehen kaputt,Leute stehen auf den Strassen und die wollen auch noch weniger mit mehr Arbeitsstunden alles wird teuer noch teuer,das macht keinen Spass mehr,die Politiker sollten damal schauen.Autofahren ist noch das einzig was im Leben noch hatt.m3launch


    Klimaschutz heißt handeln und reden
    Umfrage WDR Anworten


    Ich bin für Tempo 130! 1. ist es bekannt, dass der Schadstoffausstoß ab >120 km/h trotz Einsatz von Katalysatoren exponentiell ansteigt. 2. lässt es die Verkehrsdichte in Deutschland kaum noch zu, über 150 km/h längere Distanzen fahren(der LKW-Anteil steigt Jahr für Jahr). 3. ist es erwiesen, dass durch höhere Geschwindigkeiten als 130 km/h der Verkehrsfluss erheblich eingeschränkt wird. Ich bin selbst Vielfahrer, pendle zwischen Berlin und NRW und habe immer wieder die Erfahrung gemacht, ob man Bleifuß oder ca. 130 fährt; unter 4h ist nichts zu machen. Die paar km, die man 'rasen' kann, werden durch Staus - sei es durch Baustellen oder eben wegen Unfälle durch diese Raserei - wieder relativiert.



    Ich bin ganz klar gegen ein generelles Tempolimit.
    Wer meint, damit die Umwelt zu schonen, kann ja gerne freiwillig 130 km/h fahren.
    Wer sich über Schnellfahrer beschwert, die einen mit der Lichthupe 'nötigen', sollte sich zunächst einmal an das Rechtsfahrgebot halten, um solche Situationen zu vermeiden.
    Wirkliche Raser und Drängler, die selbst im Kolonnenverkehr, usw. drängeln wird es ganz sicher auch bei einem generellen Tempolimit geben.



    Es ist doch nur noch nervig wochentags auf unseren Autobahnen zu fahren. ( LKWs, LKWs, Baustellen, Staus und Geschwindigkeitsbegrenzungen, max. 60 - 120km/h ).
    Warum soll man dann z. B. auf der A 31, die schnurgerade verläuft, bei freier Fahrt 130km/h fahren ?
    Die wenigen Autos die dann z. B. 160-180 km/h fahren sollen dann das Weltklima retten ?
    Ich denke den verwirrenden Schilderwald zu lichten oder mehr Kreisverkehre ( siehe Aachener Raum ) statt Ampeln zu bauen währe viel sinnvoller.
    Die Fahrschulen sollten ihre Schüler dazu anhalten, sich dem fliessenden Verkehr anzupassen und auf dem Beschleunigungsstreifen und beim Überholen auch zu beschleunigen.


    Ich bin nicht für ein generelles Tempolimit. Ich werde auch keine Partei wählen, die ein solchen Grundsatz vertritt. An gefährlichen Stellen werden heute schon ausreichende Begrenzungen vorgeschrieben. Eine Autobahn ist schließlich keine Fußgängerzone. Wichtiger wäre es schärfere Strafen für die Autofahrer zu verhängen, die ihren Vordermann bedrängen, in dem sie sehr dicht auffahren und häufig noch mit der Lichthupe oder mit dem Signalhorn auf sich aufmerksam machen.
    Wer den Klimaschutz verschärfen will soll an anderer Stelle anfangen. Ein Beispiel, kauft man einen Staubsauger, kann man der Beschreibung lediglich die Watt-Zahl entnehmen, diese sagt aber nichts über die Saugkraft aus, sondern beschreibt den Energieverbrauch. Den Kunden wird aber vorgegaukelt mehr Energieverbrauch = mehr Saugkraft, das ist falsch. Diese Fehl-Beschreibungen treffen auch auch viele andere techn. Geräte zu. Klimaschutz und Neubau von Kohlekraftwerken passen auch nicht zusammen. usw. usw.


    Vorschlag:
    von 08:00-20:00 Uhr an Werktagen Tempo 130, zu den anderen Zeiten wie bisher.


    (Damit würde sich gar nichts ändern, den an Werktagen bin ich froh, überhaupt mit Tempo 100 an das Ziel zu kommen).

  • Gnaz ehrlich...das ganze Land geht den Bach runter..die politiker scheren sich einen scheiß ums Volk und es gibt noch genug Leute die das unterstützen...


    Könnt grad kotzen..

  • richtig, weil die spassten nich nach rechts fahren, wenn man nicht nah genug auffährt! man kann gar nich normal fahren, sprich abstand halten, weil man nich vorbei gelassen wird und es zieht einem ständig jemand in den abstand!
    zum kotzen find ich das!


    mit ihrem scheiss tempolimit würden sie obendrein noch die automobil industrie zerstören! dann würden alle nur noch smart kaufen, weil günstig im unterhalt und onehin auf 130 beschränkt!


    wer kauft dann noch eine von den kisten die bei 250 zu machen, was ich auch schon für schwachsinn halte, weil man eh seltenst 250 oder schneller fahren kann...


    genauso halte ich es für schade das nicht einige landstrassenstücke, auf denen man weit sehen kann keine tempobegrezung haben!
    wer bitte hält sich auf heimischer strecke an 100???
    die meisten fahren doch so, das das system voll ausgereizt wird ohne das grösseres passiert. also 20km/h mehr als erlaubt!


    mir ists egal! solange wie ich nicht erwischt werde fahr ich wie ich es für richtig halte. bis jetzt hats erst einmal geblitzt...
    tomtom mit blitzmeldungen aufn sitz gelegt dann klappt das schon!
    und wenns doch mal daneben geht ists mir recht n paar euros dafür zu lassen...spass war noch nie billig! ausserdem kann man 90% der messungen erfolgreich anfechten:fume:


    in dem sinne: macht was ihr wollt ihr dämlichen polit idioten!:00000003:

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von BensheimerGamer

    Dass die Mehrheit für für ein Tempolimit ist glaube ich sogar. Die Mehrheit kann auch gar nicht schneller fahrn und fühlen sich von den "bösen" BMWs und Audis bedrängt.



    *klugscheissmodusan*
    hast die dicken benzen vergessen
    *klugscheissmodusaus*


    die ganze diskussion is fürn arsch, ich reg mich scho gar nimmer auf, weils eh nix bringt. ich mach meins und die machen ihres.
    die können mich alle mal kreuzweise mit ihrem scheiss.
    deswegen hatte meine ehemalige firma seinen sitz auch auf den jungferninseln. ;) :D

  • Also wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe wollten die das schon öfters machen, nur die deutsche Automobilindustrie hat sich gewehrt. Ob das aber wieder so sein wird wage ich zu bezweifeln, da ja jeder auf dem Öko-Trip ist.


    Warum kann ich eigentlich nicht mal eine grosse Tageszeitung veröffentlichen was für eine Volksverdummung dieses Klima geschwafel eigentlich ist?


    Wie hat unser Altkanzler Schmidt schon in einem Interview gesagt? "Eiszeiten und daher auch den Klimawandel gab es schon immer auf der Erde, das ist ganz normal"


    Und nochwas. Wenn alle gleich bei Lichthupe (auch aus der Ferne) ihren Arsch nach rechts bewegen würden gäbe es keinen Grund zu drängeln, aber ab und zu bleibt einem nichts anderes übrig wenn man nicht mit 120 Sachen dahergurken will. Von kurzen überhol Manövern hat ja keiner was. Es würde einfach schon langen wenn sich alle ans rechts fahrgebot halten.

  • naja das mit dem dicht auffahren hab ich mir echt abgewöhnt, gibt zu viele steinschläge;-) ich fahr einfach rechts vorbei...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Ja klar aber wenn du erwischt wirst bist nur du dran, und nicht derjenige der sich nicht ans Rechtsfahrgebot hält, sowas kotzt mich an! Wenn der brav seinen Arsch wie es im Gesetz steht nach Rechts fahren würde, müsstest du dir noch nichtmal Gedanken machen bei irgendwas erwischt zu werden.

  • daran gewöhnt man sich...vor allem ists lustig wie viele verschiedene huptöne lkw´s so haben *rofl*

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Hallo,
    den ganzen Rummel um CO2 Werte gibt es doch erst seit geraumer Zeit. Das hat alles seinen Grund. Die rot-grünen Spinner wollten den Atomausstieg, den haben sie jetzt ja. Aus diesem Grund wird das Land mit lauter Kohlekraftwerken zugepflastert, die große Mengen CO2 ausstoßen. Da jedes Land ein CO2 Austoßlimit hat, muss man das CO2 eben woanders einsparen. - Beim kleinen Mann. Deshalb auch der Terz um die sparsamen Autos und eben das Tempolimit. Ebenso wollen Sie die Häuslesbauer bald dazu zwingen, teuere Solar- usw. Energie ins Haus einzubauen. Nur aus dem Grund, dass der unsinnige Atomausstieg nicht rückgängig gemacht werden muss. Aber in unserer gleichgeschalteten Presse ist kein Wort darüber zu finden.
    Grüße Christoph

  • Klimawandel wegen CO2, alles Lügen, es gab schon immer Temperaturschwankungen. Ist also alles natürlich. Seit der Bericht der Klimaschwindel oder so auf RTL kam bin ich noch mehr der Meinung das alles nur Augenwischerei ist und die Politik das Klima vorschiebt um mehr Geld einzunehmen.
    Was ich also vom Tempolimit halte könnt ihr euch wohl denken. Da der Großteil meiner Familie recht weit verstreut in Deutschland lebt hab ich auch keine Lust am WE nur mit 130 dahin zu fahren.
    Die letzte Fahrt nach Berlin (580 km) konnten wir nur mit ca. 120 wegen Regen fahren (Dauer 7,5 Std), Rückfahrt ca. 180 (Dauer weniger als 5 Std.). Es macht auch mehr Spass und man ist am Ende nicht so genervt wenn man mal ohne Bedenken ein wenig aufs Gas treten kann, anstatt stur sein Tempo zu fahren.
    Und ob man dem Vordermann positiver gestimmt ist wenn man mit 140 vorbei will und er mit 110 an den LKW´s vorbei tukelt wage ich zu bezweifeln.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Ist rechts überholen eurer Ansicht nach legitim ?
    Wenn ich einen Spurwechsel mache dann und sich in dem Moment jmd rechts neben mir im toten Winkel befindet, dann sind wir beide tod. Komische Vorstellung...
    Ich hab einmal rechts überholt, war schon kick genug. Aber auch nur weil der Fahrer anscheinend echt geschlafen hat. 3 Spurig und er mit 120 rechts...

  • Zitat von fu86

    Ist rechts überholen eurer Ansicht nach legitim ?
    Wenn ich einen Spurwechsel mache dann und sich in dem Moment jmd rechts neben mir im toten Winkel befindet, dann sind wir beide tod. Komische Vorstellung...


    Deswegen kriegt man auch in der Fahrschule beigebracht bei JEDEM Spurwechsel einen Schulterblick zu machen. Ich sage nur §1 der STVO.

  • Zitat von fu86

    ...
    ich mein doch nur das es teilweise übel ist wie manche fahren und damit echt anderer leuts leben riskieren


    Als ich den Thread gelesen hab, hab ich mir nur gedacht: "kann das sein???, Bin der einzige der das denkt???"
    Gott sei dank, bin aber doch nicht allein...


    Also, ich bin sicher flotter unterwegs als vielen anderen hier, aber dem notorischen schleichenden Linksfahrer bin ich in der Wirklichkeit nie begegnet, und bin mir sicher er ist nur ein Märchenwesen der in der Fantasie der meisten Foren und Zeitschriften lebt... :icon_cool:

    Viele Motoren haben Kraft.
    BMW Triebwerke haben auch Kultur! :bmw-smiley: