Welche Komponenten für besseren Klang

  • Hallo Leute,
    ich möchte gerne in meiner Limousine einen besseren, brillianteren Klang haben. Bin mit dem Originalen Lautsprechern eigentlich zufrieden nur krachen die eben wenn man etwas lautere Musik hören will.
    Wichtig, ich möchte das Originale BMW Radio behalten, später gegen ein BMW CD-Radio tauschen.


    Meine Frage ist nun was brauche ich?


    Andere Lautsprecher: Soweit ich weiss beträgt der Einbaudurchmesser vorne und hinten 13cm


    Brauche ich dann auch nen Verstärker?


    Als Laie auf dem Gebiet Car Hifi und auch für andere, wärs doch bestimmt mal interessant zu erfahren was man für besseren Klang braucht und wo man drauf achten sollte.


  • Hättest mich mal darauf ansprechen sollen am Wochenende am Ring.War ja lange bei ACR.


    Mfg

  • Moin,


    ich habe meine Limo. auch mit einer Musikanlage bestückt,


    in den Türen habe ich 16cm Pyle Lautsprecher, und hinten habe ich mir aus GFK ein Soundboard gebastelt mit 20cm Pioneer Lautsprechern, diese sind an einer Pyle PLM 401 angeschlossen. Desweitern habe ich noch einen Impulse CW1212 verbaut dieser is an einer Hifonics Zeus 6400 angeschlossen diese ist gebrückt... Der klang ist richtig gut ! So und zu guter letzt habe ich noch ein 5 Farad Impulse Powercap verbaut und ganz wichtig das du die Musik auch bissel laufen lassen kannst muss man den Kabelquerschnitt berechnen und dann je nach Leitungslänge eine Querschnittsgröße größer wählen (Spannungsabfälle)



    Wenn du hilfe brauchst zur auslegen .. helf dir gern !


    Gruß
    Flo

  • Wenn dir der Klang der Lautsprcher reichen, dann brauchste erstma ne Endstufe. Andere LS sind zwar auch von vorteil aber nicht zwingend notwendig, wenn deine LS nur bei großer Lautstärke krechzen.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • DA kaufst du dir ein paar schöne Hertz Lautsprecher und eine Steg endstufe dann haste fetten klang da kommt das Harman und Kardon nicht mit, weil es wo die erst anfangen richtig zu spielen Kratzen tut beim H&K.


    MfG
    Stonecold