3. Bremsleuchte LED?

  • hallo an alle,


    ich habe mir ja jetz für mein coupe led heckleuchten geholt, habe jedoch serienmäßig schon die 3. bremsleuchte drin, die ja bekanntlich nicht led ist. nun stört mich aber die verzögerung beim ansteuern (bremsen) die die normalen glühlampen gegenüber den leds haben. ich wollte also mal gerne wissen ob es diese 3. bremsleuchte auch als led gibt (bei ebay noch nix gefunden:() und wenn ja wie man die da auswechselt wegen der hutablage und so weiter ist das ja alles ziemlich verbaut.


    vielen dank schonma für die antworten

  • echt gibts keinen von euch der das selbe "problem" hatte und das irgendwie gelöst hatte??kann doch nicht der einzige sein, der die 3. bremsleuchte als led haben möchte, da musses doch irgendwas geben, oda???

  • ja hab ich auch schon überlegt, aber wenns um sone kleinen led's und die passenden widerstände dazu geht die auf ne noch funzligere platine zu löten, da hörts bei mir echt auf. nach spätestens 15min liegt der ganze kram inna ecke. aba ich muss sagen,dass ich da dennoch sehr verwundert bin, dasses sowas nirgends gibt einfach zum plug-n-play auswechseln, nichma bei ebay(egal ob usa,dt., oda so) hab ich sowas ma gesehn


    Stefan schnuse: ja das hab ich mir auch schon überlegt um wenigstens die verzögerung beim ansprechen der lampen auszuschalten, jedoch ist das, meiner meinung nach auch nix halbes und nix ganzes, dennoch danke für die idee

  • lol, und dann noch ne neue heckscheibe ohne den schwarzen rand vonna bremsleuchte und die led bremsleuchte in die heckklappe integrieren...:)coole idee, nur preislich nicht ganz so das,was ich mir vorgestellt habe;)

  • joa danke stefan, farbe der leds is ja eigentlich egal oder,das glas is ja rot. wo hastn die gesehn, ebay nehm ich ma an!?!


    (ps: schöner roter adler auf deinem nummernschild, erinnert mich gleich an mein heimatbundesland^^)

  • hatte den einsatz für die 3. brl noch nich draussen, aber is da so ne art chrom-spiegelfolie drin, die den einsatz ausleuchtet?
    wenn nich wärs ja etwas albern, da son kleines ding reinzustecken, denn auch wenn da die leds im kreis stehen, leuchten die nicht ganzflächig aus. dann hast nen kleinen roten punkt mit ner leichten corona in ner "riesigen" fläche.

  • Zitat von fizer

    joa danke stefan, farbe der leds is ja eigentlich egal oder,das glas is ja rot. wo hastn die gesehn, ebay nehm ich ma an!?!


    (ps: schöner roter adler auf deinem nummernschild, erinnert mich gleich an mein heimatbundesland^^)


    Nee, hab gegoogelt.


    Der rote Adler, jaja - momentan fliegt der eher in blau/weißen Gefilden umher und macht Jagd auf kleine Wolfsburger. :fume: