Ansaug geräusch

  • hallo
    habe mal eine Frage bezüglich dem Ansauggeräusch !


    ich fahre ja einen e36 M3 und mein Kumpel einen 328.


    bei seinem Motor ist das Ansauggeräusch, also der typische 6 zylinder sound,
    viel intersiver als bei meinem m3. Beide Serie, also kein sportluftfilter etc.


    wie kommt es das ein 328 einen besseren 6 zylinder sound hat ?


    bisschen komisch zu erklären, aber vielleicht wisst ihr was ich meine


    mfg
    Peter


    *edit*
    Falscher Forum bereich, bitte verschieben :(

  • vielleicht ist da wo er fährt männlichere luft daher auch das männlichere ansauggeräusch..
    ne kein plan ich weiss es net :D

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • kann ich auch nich sagen



    PS: dein M3 is pott hässlich...wieso bauen manche leute am M3 soo hässliche und billige GFK frontspoiler an?! ...sieht ziemlich nach verheizter karre aus :kotz:

  • Kann sein das dein kollege oder wer das auch immer ist den Luftfilterkasten unterhalb zersört hat, und da durch das bessere ansaug geräusch hat.
    Wenn du das auch habe willst da muss du das auch man, nimmst einfach ein hammer und zerstörst den unterteil vom Luffilterkasten.
    Das ist nartürlich, i....... Tuning aber wenn es gefällt.

  • Zitat von Clemi28

    Das Ansauggeräusch währe mir in diesen fall egal, ich würde mich erst ein mal um die Spalt masse von der voerdern Stossstange kümmern.



    also, habe meine kritiken mal mit --- gefüllt...


    naja, die spaltmaße solltest du mal einstellen...


    also, am vergangenen sam. ist imt der schlauch vom lufti-kasten weggefallen, dann war er lauter, was jedoch nicht´s bringt, da er warme luft zieht... habe den fehler heute (di) wieder behoben und er ist wieder leiser... denke das es daran liegt, und natürlich an den verschiedenen ansaugwegen, da du ja eine einzeldrossel anlage hast und der 328er eine drosselklappe...

  • Liegt wohl daran das der 328 nur eine Drosselklappe hat wo alles durch muss
    und der M3 einzelne für jeden Zylinder hat.
    Ne bessere Erklärung fällt mir auf die schnelle net ein.


    Zur Optik von deinem Auto finds persönlich echt ne Schande wie der M3 aussieht.
    Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • Mensch seid ihr böse, tz tz tz. Er stellt doch nur ne normale Frage und die lautete nicht "wie findet ihr meine schürze?". finds auch nich doll an keinem e36 aber sch**** drauf

  • Zitat von RS-Edition

    Versteh echt nicht warum man auf normale Fragen keine normalen antworten geben kann.Das kommt bestimmt gut bei einem neuem User und Gästen die mitlesen.


    1.Geschmäcker sind verschieden.
    2.Spaltmasse kann man einstellen.


    Damit hast du ja recht, aber jetzt nehmen wir mal an das wir alle hier sagen würden das das gut ausschaut, und andere die das sehen die nicht aus dem Forum sind, sagen Ihm das das nicht wirklich schön ausschaut.
    Da heisst es was ist das den für ein Forum wo du bist, kann Dir keiner die wahrheit sagen, könn die keinen meinug vertretten oder was ist mit denn los.
    Klar hört man lieber lob als kretik.
    Lieber Ihm das sagen und erkann was änderen, als Ihm ins offne Messer laufen zu lassen.

  • Zitat von RS-Edition

    Kritik ist ja nicht schlimm. Es kommt darauf an wie man es ausdrückt.Außerdem hat er nicht gefragt wie sein Auto ausschaut und ob die Spaltmasse stimmen.



    Beim schreiben kann man ja schlecht vermittel ob mann das schlecht mein oder als Tipp rüber bringt, aber lassen wir es jetzt mal es so stehen;) ,
    wie es vielleich rüber gekommen ist.
    Und das er nicht gefragt hat wie sein Auto ausschaut gib ich Dir recht hat er ja wirklich nicht gemacht, aber mann soll auch nicht alle aufe Goldwage legen was hier geschrieben wird.:icon_boire:

  • Zitat von RS-Edition

    Kritik ist ja nicht schlimm. Es kommt darauf an wie man es ausdrückt.Außerdem hat er nicht gefragt wie sein Auto ausschaut und ob die Spaltmasse stimmen.



    Kann ich nur zustimmen.


    Ob er ne GFK Front auf seinen M3 bauen will oder ihn pink lackiert ist letztendlich seine Entscheidung - und wenn er mal nen Thread mit 'Was haltet ihr von meinem M3-Styling' aufmacht, dann sind so Kommentare evtl. sinnvoll, aber sicher nicht in nem Beitrag wo es um ne rein technische Frage stellt.


    Abgesehn davon hat er die Front gesehn, als er das Auto gekauft hat, also vor was wollt ohr ihn bewahren? Und nur ums mal gesagt zu haben, find ich so Aussagen vollkommen überflüssig. Wär ungefähr genauso, wiewenn er als M3 Fahrer bei jedem von nem 4-Zylinder-Fahrer geschriebenen Thread schreiben würde, was wollt ihr denn mit euren lahmen Krücken, die machen doch so oder so keinen Spass.

    Fotostory


    Aktuell:
    Opel Astra OPC Nürburgring Edition #122, BMW 525dA E39 (4 sale)



    Ex:
    BMW 328iT, Nissan 200SX S14, Subaru Impreza GT, BMW 528iAT E39, Honda Legend KA8, Nissan Sunny GTi-R, Opel Omega-B V6, BMW 520iT E39, BMW 318iT E30, Porsche 928 S4, Honda Prelude BB1, Buick LeSabre, Opel Omega-B V6, Opel Omega-A, BMW 320i E30, Honda CRX AF

  • Also, um das ganze mal ein bisschen zu entzerren:


    Ich will hier keine Gemecker unterhalb der Gürtellinie hören.
    Ich persönlich würde mir meinen M3 auch nicht umbauen, weil ich der Meinung bin das dieses Auto einfach zu perfekt ist. Aber das ist jedem selbst überlassen! Wenn er mit dem Ergebnis zufrieden ist solls damit gut sein. Ihr müsst ja nicht damit fahren, oder?


    In diesem Sinn, hier gehören Antworten auf seine Frage rein.
    Sollten einige Leute meinen Sie müssten hier auf niedrigstem Niveau mit Beleidigungen um sich werfen hagelt es Verwarnungen.


    Also haltet auch an die Spielregeln!


    MfG

  • Ne Ne Wartune, en bisl tiefer muß auch der Emmy sein ;)


    mfg Matthias

    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "E36.de Spongebob Fan Gruppe"[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "Pro für kleinere Banner" Gruppe[/COLOR]
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen als "Special Effect"


  • Zitat von Clemi28

    Das Ansauggeräusch währe mir in diesen fall egal, ich würde mich erst ein mal um die Spalt masse von der voerdern Stossstange kümmern.


    am besten sofort wieder die M3 schürze dran!!


    solche GFK spoiler haben an einem M3 nix verloren:fry:



    soll jetzt keine beleidigung sein, aber wenn ich sehe das der knarbe 19 years ist, und schon einen M3 unterm hintern hat mit GFK spoiler der sich dazu noch "BadBoy" nennt...dann kann ich mir schon so ungefähr vorstellen was das für ein typ is.


    am wochende bestimmt in der city rumposen um mädels zu beeindrucken und an der nächsten ampel ein rennen mit nem gemachten Corrado VR6, aber mit kaltem motor versteht sich ;)

  • Ich sags zum letzten mal:


    Wenn das hier nicht augenblicklich aufhört wird hier dicht gemacht.
    Ich finde auch nicht alles gut was verschiedene Leute mit ihren Bimmern machen. Wieso, weshalb und warum kann mir aber ziemlich egal sein und geht mich auch nichts an. Wenn die persönlichen Angriffe nicht aufhören wird der Thread dicht gemacht und es werden Verwarnungen ausgeteilt.


    Benehmt euch anderen gegenüber bitte so wie ihr selbst auch behandelt werden wollt.
    (Komentare wie: "wenn ich meinen M3 so verschandeln würde, wäre ich froh wenn mich einer auweckt..." könnt ihr euch sparen!)