MSD beim 316i Coupe BJ. 94

  • Moin Moin


    Hab gerade erfahren das der MSD beim 316i mit dem Kat zusammen verbunden ist! Das gefällt mir nicht! ^^ Will mein wagen lauter bekommen! Hab zwar schon nen Bastuck drunter aber ick will mehr! ^^
    Nun wollte ich halt an den MSD ran! Gibt es da Tuning dinger für? Hab leider keine gefunden! Oder habt ihr sonst ne idee?


    MFG Exist

  • mach nen anderen motor rein, so wie ich, und schon klingt er besser und lauter:-) nee im ernst, klang doch auch ganz gut aufm 16er fand ich.


    Da musst du den alten msd abflexxen und den neuen dann dranschweißen lassen, gibt von bastuck, glaub ich auch, einen, da bin ich aber nich sicher.

  • ja nen neuer Motor wäre schon net schlecht! ^^ Aber ist leider zu teuer!


    Naja Nur laut soll er natürlich nicht sein! Soll schon noch nach was klingen und nicht einfach nur kreichen! Den Bastuck find ich ja hammer vom sound! Nur halt bissel zu leise! ;)


    War gerade mal auf der Seite von Bastuck! Aber da steht nirgends nen MSD! Jemand ne ahnung woher ich den bekommen könnte und wieviel sowas kostet?

  • Ola Mädels...beim m43b16 also 1,6liter Hubtraum ;)
    gibet kein Erstazrohr nur für den msd bzw vsd denn so heißt er wäärklisch...
    Das ersatzrohr gibet nur für m43b19 also 1,9er 316i und 318ti, 323ti...da bei denen Kat und vorschalldämpfer getrennt sind...


    Hatte das mal in Erwägung gezogen, den Vsd abzutrennen und mir dazu ein MK-Katersatzrohr zugelegt, nur um das Restrohr anstelle VSD zu verwenden...
    Hab es aber doch net gemacht, das MK Ersatzding hab ich immernoch...


    Hatte das gleiche mit meinem Bastuck (einer der älteren von 2001)
    das er mir naja zu leise war...nun hab ich nen alten Eisenmann und jetzt is es mehr als gut...daher hab ich das mit dem vsd begraben...

  • nee calm das war die mucke! ^^ der Bastuck ist zu leise finde ich! Naja obwohl wenn ich durchgehen hinten die fenster offen hätte würde der mich schon stressen! aber das hab ich ja net daher kann der Lauter werden! ^^