Fächerkrümmer M50/M52

  • Biete einen 4 Monate alten Fächerkrümmer an.
    Hat 2 Lambdahalterungen.
    Ist top i.O.
    ca. 2 km gelaufen


    Hosenrohre nicht mehr dabei, kann aber an normalen Kat angepasst werden.


    Keine ABE.
    Keine Dichtung dabei.


    Preis 120,-- € plus Versand


    Mehr bitte per PN.

  • HAllo, jeder Fächer für M52 passt auf jeden M 52 und M50,
    was soll den am 2,0 i anders sein die meisten fächer müssen eh an den kat angepasst werden damit meine ich auch die Lambda anschlüsse !


    @ OLLI 328 Welchen krümmer gibst du ab?


    Haste mal ein Bild denn es gibt ja mit sicherheit eine Art krümmer wo sich nicht mal das auspacken lohnt!!
    Gruß pat

  • Genau, der Krümmer passt auf jeden M50/M52.


    Krümmer habe ich jetzt auch wieder drunter.


    Schau mal auf meine HP www.98olli.de unter E30 Cabrio / Motorumbau da kannste den sehen. Ich finde, dass die Qualit wirklich ok ist, sonst hätte ich mir den nicht nochmal gekauft.


    oder mom.




    Nur wie gesagt, die beiden Hosenrohre sind nicht mehr dabei, weil wir die verbraten haben.

  • Hallo , das ist nicht wirklich ein Fächerkrümmer im Sinne eines Fächerkrümmers.
    Was ich so sehe sind die rohre des Zyl 2+3 nicht gleichlang mit Zyl 1 oder 3-4-5.
    Das ist zwar ein Krümmer aber kein Sinnvoller Fächer.
    Schau mal auf meine Userpage, da siehste mal einen Fächer von Hamann ( supersprint) und ein M3 der Hamann hatt zwar um 10 Cm kürzere Rohre als der M3, aber alle gleich Lang.
    Der M3 krümmer muss auch so elend lange Rohre haben da sie EDK fahren und somit Einlassseitig nur auf Topend leistung Trimmen und untenrum etwas mit der langen Krümmerrohr länge, unteres Drehmoment fördern..
    Beim 325 i ( M50)+ 320 i sinnvoll wenn überhaupt.
    Der Originale 328 i krümmer dürfte sich ausser in der nicht so edlen Optik nicht wesentlich von Ollis krümmer unterscheiden, Funz ganz gut und kurze Krümmer rohre förden dann auch eher die topend leistung.
    Der Hamann packt untenrum nochein wenig hin und ist eigentlich ein Zwitter zwischen M3 und original, und funz auch gut ( Finde Ich )
    Gruß Pat

  • Zitat von Stefan_Schnuse

    Am M52 sind alle Krümmer gleich, von 320i bis 328i. Sogar vom E39 oder vom compact passen die.


    Und Trotzdem passt er nit immer noch nit!!!


    Augen auf machen!!!


    Ab 2,5 ltr hubraum ist der duchmesser des abgasausgangs grosser laut info von BMW


    OB M52 M50 E36 oder E39 is schnuppe die abstaende passen nit vom bolzen des motorblock


    Und selbst wen was nicht der fall ist,mit sondereintragung is auch nicht drinn von da her ist es auch egal. ;)


    Ps: Immer besser erst informieren dann kommentar abgeben ;)

  • Zitat von CabrioE36Style

    Ab 2,5 ltr hubraum ist der duchmesser des abgasausgangs grosser laut info von BMW


    Ps: Immer besser erst informieren dann kommentar abgeben ;)


    Also das ist doch die Höhe! Du wirfst hier mit Steinen um Dich und unterstellst mir ich würde Kommentare abgeben, ohne zu wissen wovon ich rede. Wenn Du Dich so auskennst, schau doch mal in die Teileverwendung folgender Teilenummern:


    11 62 1 740 730


    11 62 1 740 731


    Was Du da sagst macht ergibt garkeinen Sinn, denn 323i und 320i haben ja sogar den gleichen Kat und den gleichen Endschalldämpfer. Ich hoffe Du weisst wenigstens dass der 323i 2.5 Liter Hubraum hat und somit ja lt. Deiner These größere Rohre haben müsste.


    Ach noch was. Das mit den Bolzen stimmt auch nicht. Vom 320i bis zum M3 haben alle E36 den gleichen Lochabstand bei der Krümmeraufnahme.


    Bitte informiere Dich doch nochmal...

  • Hallo, @ Cabrio e36 style
    Es passen definitief die krümmer vom 320 i M20 - 328 i m52,
    Mit TÜV gibt es nur einen Krümmer der Fa. Tuning Pro ( ehem. TEZET ), z.B. D&W ( 770 €)
    Vielleicht denkst du mal drüber nach das bei BMW nur original verbaut wird und die meisten die dort arbeiten nicht weit über den tellerrand schauen , so kommen nämlich Professionelle fehlinfos zustande.
    Gruß Pat

  • Also, ein Fächerkrümmer im eigentlichen Sinne, wo alle Rohre gleich sind, gibts wohl kaum unter 500 €.


    Also sollten hier nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden.


    Der Krümmer PASST auf 320 wie auch auf 328


    Nächste Woche geht der bei Ebay rein, wenn sich keiner definitiv äussert.
    Nur der hier genannte Preis wird da bestimmt getoppt.


    Gruß

  • Ja dan haben die mir von BMW wohl falsche angaben gegeben.


    Ach und noch was also ich kenne keinen 323 mit 2,5 ltr hubraum es sei sen er wurde erweitert. Und das der endtopf vom 325i auf nem 320 oder nen 323 passen soll stimmt auch nicht das kann ich sogar bestaetigen hab naemlich erst vor kurzem versucht einen ESD vom 325i anzubringen.


    Ergebniss: Andere halterungen. ;)

  • Zitat von CabrioE36Style

    Ach und noch was also ich kenne keinen 323 mit 2,5 ltr hubraum es sei sen er wurde erweitert.



    will ja nix sagen, aber 2494 ccm sind bei mir (fast) 2,5 l hubraum.
    und da is nix erweitert, der 323 hat nu halt mal ne 2,5l-maschine.


    jenny´s compi hat ja auch fast 2l, obwohls nur n 316 is.



    Zitat

    Technische Daten BMW 323 i:



    Motor-Bauart: 6-Zylinder
    Hubraum: 2494 ccm
    Leistung: 125 kW (170 PS)


    und hier gehts weiter, da is keiner dabei der weniger als 2,5 l hat. nich mal der ti hat nen anderen hubraum.


    Zitat
  • jo der 323 is das nachfolgermodell vom 325.... hat aber ebenso 2,5liter hubraum^^

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Zitat von CabrioE36Style

    Ja dan haben die mir von BMW wohl falsche angaben gegeben.


    Ach und noch was also ich kenne keinen 323 mit 2,5 ltr hubraum es sei sen er wurde erweitert. Und das der endtopf vom 325i auf nem 320 oder nen 323 passen soll stimmt auch nicht das kann ich sogar bestaetigen hab naemlich erst vor kurzem versucht einen ESD vom 325i anzubringen.


    Ergebniss: Andere halterungen. ;)



    ich kann dir gerne meine papiere zeigen oder den steuerbescheid, auf dem ich für 2,5l Hubraum steuer bezahle. Es ist ein allgemeiner irrtum das die typenbezeichungen auch auf den tatsächlichen hubraum hinweisen, der neue 335i ist auch nur ein 3l mit turbo...


    also ein bisschen informieren hättest du dich wirklich können bevor du hier wild drauf los postest.


    grüße