Kleine Entscheidungshilfe....

  • 1. Die Außenfarbe ist sehr schön, nicht so eintönig und langweilig wie die meisten E36 Farben und dabei trotzdem nicht unnötig übertrieben auffallend.
    Hat aber leider keine Ledersitze und das schlimmste überhaupt es ist nen Automatik.


    2. Außenfarbe geht garnicht, dieses dunkle Grün *würg* Außerdem wieder ein Automatik


    3. Eigentlich der schönste von denen, Ausstattung und farbe passt auch. Ganz wichtig es ist nen Handschalter. Aber nen Compact wäre jetzt nicht so mein Fall.


    So also mein Fazit. Eigentlich keinen der Links, wenns unbedingt einer von denen sein muss dann der Compact. Es giebt nichts schlimmeres als eine Automatik im E36. Das is nich so gediegen wie im E46 oder E39, die Steptronic dort ist echt was feines. Aber die Uralt E36 Automatikgetriebe kann man echt vergessen. Aus diesem Grund sind Automatik E36 auch meist günstiger zu haben als die Schaltversionen. Normal hat nen Automatikgetriebe ne Lebensdauer von ca200tsd... Außerdem sind die alten BMW Automatik nicht gerade als langlebig bekannt. Weiterer Minuspunkt ist natürlich der deutlich höhere Verbrauch (Gerade im Stadtverkehr). Habe nen paar Leute im Bekanntenkreis die den Fehler gemacht haben und sich ältere 3er bzw Z3 mit Automatik geholt haben, weil sie der Meinung waren das sowas doch ne tolle Sache ist und überhaupt nicht stört. Nunja inzwischen sehen sie das a weng anders;) Bin die Kisten selber schon gefahren. Da macht selbst der 2,8l keinen spaß, die Automatik zerstört den ganzen Charakter des Autos... Natürlich giebts auch leute die Automatik sogar in nem 1,6er super toll finden. Das kann ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen;)

  • Hmm, also so wie ich das hier lesee seit ihr alles keine "Fans" von ner Aut. ist das jetzt eher Allg. so, oder betrifft es nur die E36 Modelle...:)


    Naja, der E36 ist ja nunmal leider schon 10j alt, da kann man natürlich auch keine neue "Steptronic" u.s.w. erwarten...:(


    Ich persönliche finde ne Aut. eigendlich sehr schön, auch in einem leistungschwächern Auto.Der Mehrverbrauch von ca. 1-1,5l ist natürlich da, aber dafür fährt man auch wesendlich entspannter, gerade in der Stadt...


    Evt. noch weitere Meinungen dazu...:)

  • So also, haben uns gestern mal den ersten Wagen aus der Liste angeschaut und leider feststellen müssen, dass dieser schon mal ne kräftigen Unfallschaden (Front) gehabt haben muss...:watchout:


    Der Verkäufer wusste natürlich von nichts und hat sich ratlos gestellt.Alles in allen, war der Wagen aber sonst soweit OK, nur das wohl der Rahmen bei dem Unfall auch Schaden genommen hatte...


    Preismäßig wollte er uns dann auch nicht mehr groß entgegenkommen, also haben wir es lieber sein gelassen, wer weiß was dann noch alles gekommen wäre...:(


    Schade eigentlich, dass wollte ich nur mal kurz als Info weitergeben...:)