Antriebe und Kardanwelle 325/328i

  • Hi Leute
    ich suche für meinen E36 (original ein 320i) antriebe und eine Kardanwelle vom 325/328i . Ich hatte Das Fahrzeug mit Kettenriss gekauft und dadurch ich günstig einen 2,5 L Motor bekommen habe wurde der verbaut . Mein Problem ist aber die übersetzung er laüft nur 190 Km/h ein Diferenzial habe ich mir schon besorgt und getriebe habe ich noch Liegen aber da beim 320i alles etwas kleiner is passt dieses nun mal nicht . Bitte alles anbieten [email protected]


    Kleine Frage am Rande passen die Antriebe dann auch in die Radlagergehäuse oder sind die auch größer???

  • Welches Getriebe hast du den verbaut oder welches hast du noch liegen.328er Kardanwelle passt bei dir nicht weil der Flansch für die Gelenkscheibe bei der Kardan grösser ist.Kannst also nur die vom 325er nehmen.


    325er Kardanwelle,Diff und Antriebswellen haben wir da.


    Bei Interesse m-crew oder mir pn schreiben.

  • Das Diff was ich bekommen habe ist vom 328i und das getriebe ist das getrag aus dem 5er wo auch der Motor herstammt mit gosem Flansch habe aber auch noch 2 andere aus dem E36 liegen wo ich nicht genau weiß von welchem E36 die sind . Es gibt wohl unterschiede bei der Aufnahme zwischen 328 und 325?

  • Hm dein Umbau läuft blos 190? Laut Tacho? Nen Serien 320er schafft 220 und hängt dann im Begrenzer. Sehe keinen Grund warum dein Umbau also nicht die 220 schaffen sollte... Das Getriebe (S5D 250G) selber ist bei 320/325 gleich, brauchst du also nicht tauschen. Das 2,93er Diff vom 328er und 323er ist zu lang für den 325er und passt deshalb nicht wirklich zum Charakter des Motors;) Wenn du es doch unbedingt einbaun möchtest bräuchtest du die Kardanwelle vom 323/325 (In Verbindung mit dem richtigen 320/323/325 Getriebe). Evtl hätte ich noch die Kardanwelle vom 323 über, Diff haste ja schon.