Bekomm keinen guten Bass

  • Hallo E36.de Gemeinde,


    ich bin fast am verzweifeln.
    Ich hatte mir ein neues Chassis (schreibt man das so?) gekauft, in der hoffnung das es mehr druck erzeugt als das alte... pustekuchen


    hab schon semtliches ausprobiert.
    Bin nun schon soweit, das ich aus der Hutablage 2 Lautsprecher rausgenommen hab, damit man es im Fahrgastbereich besser hört, aber irgendwie funktioniert das nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
    Sobald ich die Rücksitzbank umgelegt hab, klingt es eigentlich recht gut.


    War auch schon bei einem selbst ernannten Car-Hifi Spezialisten in der gegend, der meinte nur das es beim E36 verdammt schwer sei da gescheiten Bass hinzubekommen.
    Er bot mir an das Auto komplett umzubauen also Bose bzw. Harmann Cardon Soundsystem einzubauen.
    Das aber mit dem stolzen preis von knapp 2500 € inkl. einbau.


    Da mein auto aber vielleicht nur noch knapp über 2000 € wert hat, bin ich nicht dazu bereit es machen zu lassen.


    Kann mir vielleicht einer von euch helfen, was ich noch machen könnte?
    Habe keine Mittelarmlehne im Fond.



    Danke im voraus



    MFG Chris

  • kannst du deine rück bank umklappen? wenn nicht dann melde dich mal per pn bei mir habe noch ne rück bank mit mittelarm lehne hir zu liegen.

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • Ich weis nicht ob es einbildung ist, aber ich hab festgestellt das, dass Reflexrohr irgendein idiot (ich glaub fast ich war das selber :) ) entfernt hat.
    Seit dem es wieder drinn ist klingt es super.

  • Du brauchst mehr Power! :D
    Tim wird dir helfen ;)


    Kannst ja mal einpaar Daten von deinem Sub uns anbieten. Ich sag mal so wenn der ordentlich Druck hat geht der auch durch die Bank..

    [center]:auto:*ICH-BREMSE-NUR-ZUM-KOTZEN*:auto: [/center]

    [center][/center]

  • hi ich bin da ja so ein kleiner car-hifi freak und den bmw den ich mal gemacht habe mit 2 25er woffer war echt sehr böse und da habe ich das so gemacht ,


    von der hutablage boxen raus und bass reflex rohre einsetzen dan eine bass kiste selber bauen am besten aus mdf platten ca. 22 mm dick . die kiste aber so bauen das die reflexrohre in die kiste zeigen .bandbass nennt man das glaube ich . da geht der bass druck diregt in den fahrer raum und staut sich nicht im kofferraum.


    hoffe du kannst dir das so ungefähr vorstellen und konnte dir helfen bei fragen einfach mich mal fragen


    greetz baller 83

  • Zitat von delalu

    mir war auch mal das Bassreflexrohr rausgeflogen wo es noch nich fest eingeklebt war, da war sofort totale stille von hinten, also macht schon was wenn das drin ist. du schreibst ja das es jetz besser is


    Hätte wirklich nicht geglaubt, dass das bassreflexrohr soviel ausmacht, wurde aber eines besseren belehrt.