Beiträge von Steffi85

    Hi....
    wollt einfach mal so in de Runde fragen was eure BMW so für kilometer runter haben???Weiß auch nich das interessiert mich irgendwie immer.....finde das könnten die auch in der bmwscene dazu schreiben!!
    Aber bei Motorwechsel bitte dazuschreiben...!

    Also mein Coupe:
    KM Stand bei Kauf 69 900km Stand 04/2005
    KM aktuell 84 400km Stand 04/2006

    316i Coupe mit EZ 10/1993

    mmmhh....also innenbelüftet 250€ un is das auch schon ein unterschied....also naja dacht mi wenn irgendwann bei mir mal die bremse am ende is kann ich ja glei umbaun!

    aber naja...muss mal sehen...mein gott hab noch soviel vor dieses jahr das wird was..eh..

    mal anders gefragt was würde mich denn so ein umbau auf ne bessere bremsanlage bzw. größer brmsanlage kosten?
    ich könnte doch auf innenbelüftete Scheiben umbaun bzw. auch auf 300mm?
    aber bringt das überhaupt was?
    welchen kosten entstehen dabei?

    also ich find so ein diesel is schon was feines...habe jetzt selbst 3 Tage lang nen A6 3.0TDI Quattro gehabt.....ich sag nur der hammer...!
    Luxus pur...entspanntest Cruisen....und ne wahnsinnige Leistungsabgabe...und das beste daran war einer mit 6 Gang Handschaltung..sehr selten....total geil das ding...bin extra jeden tag nen umweg über autobahn un landstrasse nach haus egefahen nur um die beschleunigung richtig zu spüren...!
    Vor allem musst ich mal nich aufn Sprit aufpassen..herrlich!!
    Super Auto!!

    Also.....auf letztendlich sinnlassen...?

    Ach scheisse das kotzt mich an....hab gedacht das wird bissle was....!
    obwohl naja für 250 € kann ich es mir ja mal überlegen...!

    Was könnte man denn sonst noch machen?
    Weil hallo Motor is ja extrem teuer.....erst kaufen un dann noch einbauen lassen..!

    Hallo...

    also ich habe jetzt schon mehrmals gelesen das die Baureihe E36 ziemlich mit Fahrwerksproblemen zu kämpfen hat...also das die einzelnen Fahrwerksteile relativ schnell verschleißen...stimmt das?

    Wenn ja welche Bauteile sind das und ab wann fangen denn so die Probleme an?
    Außerdem wie sieht das mim Reparieren aus? Kann man das selber machen..?
    Also mein Auto is vom 10/93 hat hat 84100Km runter und is bis jetzt noch nicht tiefer gelegt...hat Serienfahrwerk kein M!

    Also Dirk ( DE-MOTORSPORT ) meinte er würde mir für 250€ das Steuergerät sprich die Software überarbeiten......außerdem will ich doch gar keinen Drehzalhbegrenzer aufheben...hab ich doch schon mal gesagt!
    An dem wird gar nichts gemacht?


    Also muss ich nun SuperPlus fahren oder kann das der Klopfregler bissle beinflussen?
    Na ja er meinte auch man würde es früh genug hören un dann könnte man es immer noch rückgängig machen..!
    Und wie gesagt auch nich das letzte raus holen...!

    Was könnte man denn ansonsten machen....damit der bissle besser durchzieht also bin ja eigentlich ansonsten zufrieden...!
    Was bringt eigentlich so ein rennkat?Lese das immer öfter jetz in der BMW scene??

    ähmm....irgendwie hat mich hier die hälfte nich verstanden...ich will doch keinen chip einbauen.....er sagte lediglich das man das steuergerät eines fahrzeugs optimieren kann da der hersteller nie ales aus nem Fahrzeug raus holt....!
    er sagte das Steuergerät gibt ( z.B. zündzeit und dergleichen ) immer noch ein bisschen spielraum, das sind die Toleranzen des Hersteller, dadurch kann z.B die Drehmoment kurve verbessert werden bzw. das drehmoment un die Leistung leicht angehoben werden......mein arbeitskollege fährt nen 318i!
    Na ja der Dirk( der das machen will ) hat nen eigenen Laden...DE-Motorsport.....macht auch Kompresser und Turboumbauten auf wunsch hatte nen Messestand bei der AMI un letztens auch werbung in der BMW Scene!
    Der sagte er otimiert nur die Einstellungen des Motors also digital.....!


    Also muss ich da nun Super Plus fahren oder nicht...?
    Na ja der macht so gut wie alle Fahrzeugtypen un auch große Motoren...!
    Drehzalhbegrenzer wzrde auch nich aufgehoben!
    Mir gehts ja weniger ums heizen un hohe Drehzalhen fahren..das amch ich auch gar nich sondern will bissle mehr durchzug haben beim beschleunigen bzw. überholen un aus den unteren Drehzahlen..... ich schalte spätestens bei 5000 U/min außer auf der Autobahn wenn ich mal 200 km/h fahre bin ich nie bei 6000U/min!

    Also was ratet ihr mir?

    Hallo ihrs...

    hab da mal ne Frage bezüglich des Sonnenrollos...das hakt ja in die beiden Halterungen oben am dach ein...!
    Jetzt habe ich festgestellt das einer dieser Halterungen total lokcer is und sich immer zur seite wegdreht...wodurch das sonnenrollo nach unten knallt!
    Deshalb wollt ich mal wissen wie die überhaupt festgemacht wurden....!!????

    Gabs das Sonnenrollo auch elektrisch fürn e36???

    Ich danke euch schon mal!

    Hallo...

    hab da mal ne Frage...also ein Arbeitskollege hatt jetzt sein Steuergerät optimiert.....und schlug mir vor das auch bei mir machen zu können!!
    Ich war zuerst nicht so begeistert aber als ich ein stück mit seinem Autog gefahren bin..muss ichs agen der geht ganz anders bzw. besser ab.....un mann kann mit weniger drehzahl fahren!!
    Er meinte er hat die Leistung etwas anheben können und auch das Drehmoment erhöhen können......!
    Doch ein Freund von mir ( hat selbst nen Tuningladen....De Motorsport) sagte ich müsse dann eigentlich Super Plus fahren......weil bei minderwertigen Sprit der Motor anfangen könnte zu klingeln.....?!!Is aber von Motor zu Motor unterschiedlich....meint er!
    Habt ihr da Erfahrungswerte?Also muss ich unbedingt Super plus fahren oder reicht da Super benzin....?

    Danke schon mal.....ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..!

    Mfg Steffi

    Na ja also weiß ja nich wie das bei BMW is aber wir hatten letztens auf arbeit nen A6 2,7 TDI der bei 210Km/h abgeregelt wurde un haben gesucht warum???!!!
    Am Ende haben wir den vorbesitzer angerufen un der hat gesagt er hat das damals einbauen lassen....sprich bei erreichen von 210km/h regelt der automatisch ab...!

    ja stimmt so ein spray hilft...aber nimm lieber Wartungsspra bzw. WD40 das is viel besser!
    Denn Silikonspray verklebt das schloss un bei starken minusgraden kann dein schloss einfrieren....!
    Drum nimm lieber WD 40 bzw. Wartungsspray

    ohh na da hast jetz aber einen gerissen...oder?
    Verstehe nur nich warum du jetz hier mit so nem dummen text ankommst.....von 10000U/min hat hier nie jemand was gesagt....oder...!
    Aber macht schon spass über die Leute mit nem kleinen Motor herzuziehen oder....!!
    Aber genauso stolz wie du bist wenn du 240Km/h (mit 192PS) oder mehr auf der Autobahn schaffst, genau so stolz bin ich wenn ich mit meinem "niederen" 316i mit 102 PS mal 200 Km/h fahre.......kannst ja auch durchaus stolz auf deinen 325i sein aber ich versteh da nich wieso du da über die mit dem kleinsten Motor herziehen musst. Und von 10000U/min bzw. 250 Km/h oder so hat niemand was gesagt!

    Achso ich bin selbst auch schon mit unserem Firmen A8 mit 280Km/h über die Autobahn geblasen.....ja der is nich abgeregelt......un kenn das gefühl der Hochgeschwindigkeit!

    So wollt das nur mal los werden.....!!!