Beiträge von BMWOW_QP

    Leeeuuuteee - wat is'n los mit Euch!?!?
    ... oder muss man Euch sooo sehr annimieren / auffordern?!? :disco:


    Zitat von sP3ci4L-K

    aber das sind doch wohl net alle, die interesse haben, oder???


    Username - Herkunft:
    sP3ci4L-K - Delmenhorst
    micha318ti - Hildesheim
    BMWOW_QP - Dornum

    ^^ naja, dann wird's halt 'ne gemütliche, kleine Runde! :icon_boire: :futtern:

    ... gute Idee!


    Username - Herkunft:
    sP3ci4L-K - Delmenhorst
    micha318ti - Hildesheim
    BMWOW_QP - Dornum (bei Aurich / Norden - fast direkt am Wasser - knapp unterhalb der Ostfriesischen Inseln)

    Zitat von catalunyasplash

    wo solls denn üerhaupt stattfinden?

    ^^noch kein Plan - woll(t)en erstma' Leute animieren / sammeln!


    Zitat von mt187

    ACHTUNG: hier meldet sich ein nordlicht im frankfurter exil, komme eigentlich aus (kränktownship) leer/ostfriesland... wenn ihr da oben mal was startet könnte ich unter umständen auch mal dazustossen-ab und an bin ich oben...


    gruß an die nordischen (aber nicht an die bremer... da heult mein hsv herz)

    ^^ sehr gut!

    Zitat von catalunyasplash

    bin zeitlich irgendwie nicht dabei, dass zu schaffen..und mein qp ist ja auch nicht fit.

    ^^ na, wir finden schon 'nen Termin, der für alle (hoffe ich) oki is'!


    Zitat von micha318ti

    also das lassen wir nicht als ausrede gelten.
    ich selber habe überhaupt kein e36 mehr.
    fahre zur zeit nen e39 und würde dann mit dem zum treffen kommen.

    ^^ so isses richtig!

    Zitat von micha318ti

    ja nicht schlecht.
    aber manchmal gab es keine passenden antworten für mich.

    ^^ stimmt, bei so manch einer Frage musste ich auch notgedrungen was nehmen.


    Zitat von micha318ti

    hier mal mein ergebnis:


    Der Besonnene: Sie bringt ja wirklich nichts aus der Ruhe. Zumindest nicht im Straßenverkehr. Sie halten sich ohne Murren an die Regeln und nehmen geduldig Rücksicht auf schwächere Verkehrsteilnehmer. Und vorsichtig und vorausschauend Sie obendrein. Wenn alle so fahren würden, gäbe es sicher weder Staus noch Unfälle. Oder seltener.

    ^^ Angeber! ;)

    Zitat von micha318ti

    jo, wäre dabei, wenn ich zeit habe.


    wer hat noch intresse???


    ^^ Riiichtiiich!
    Sammeln jetzt Leute und sehen dann, dass man 'nen geeigneten Termin / Ort findet!
    Das muss doch zu machen sein (in unserer Gruppe)!


    Also, alle anderen Gruppenmitglieder => wie micha318ti schon schrieb:

    Zitat von micha318ti

    ... wer hat noch intresse???

    !!

    Zitat von micha318ti

    ... wäre nciht schlecht, mal so nen kleines treffen auf die beine zu stellen.


    ^^ Genau! Dafür bin ich auch!
    Wir zwei können ja mal den Startschuß geben...

    Hej hej!


    Also, wie die Überschrift schon sagt => mein Kupplungspedal "rasselt".
    Tritt auf, wenn man etwas stärker beschleunigt / die Gänge etwas höher bzw. weiter ausfährt.
    Schlatet man dann in den nächsten Gang, isses weg - kommt aber wieder, wenn man weiter (höher) beschleunigt.
    Man kann das Geräusch aber auch halten, indem man einfach die Geschwindigkeit / Drehzahl hält, bei der es gerade anfängt Krach zu machen.


    Dachte erst, es wäre irgend eine Verkleidung ... Habe aber dann rausgefunden, dass es vom Kupplungspedal kommt / kommen muss => habe einfach in einem Moment, in dem es "ssrrssrr " :fry: gemacht hat, das Kupplungspedal ganz leicht mit'm Fuß berührt (normal mit'm Fuß dran, als wenn man die Kupplung treten / betätigen will) => und siehe - ähm - höre da => weg.



    Was ist das?



    [also, je öfter ich den Text ^^ lese, umso unverständlicher wird's für mich selber :fry: ]



    Besten Dank schonmal!! :icon_boire:

    Zitat von CalmLikeABomb

    und woran lags nun?
    bestimmt die letzten wochen mal die bremsen heiss gefahren und durch das teilweise sauwetter hats die scheiben verzogen.

    ^^ gute Frage ... hab' ehrlich gesagt kein Plan wie das nun noch (dazu) kam.
    Könnte natürlich sein (so wie Du schon geschrieben hast), dass sie tatsächlich mal etwas zu heiss wurden und sich dann durch das teilweise miese Wetter verzogen haben.
    Auf jeden Fall konnten die Werkstatt-Leute die Brems-Scheibe(n) abdrehen (hatte sich nur leicht verzogen - und da die Scheiben und Beläge noch ziemlich neu und gut sind, wäre es ja Schwachsinn gewesen, komplett neue zu montieren).
    Naja, zu allem Übel war noch eine Manschette am Bremssattel hinüber => somit war der auch noch leicht "angegammelt", wodurch dann das Schleifen auftrat (da er ja festgesessen hat).


    Das sollte nun aber alles gewesen sein - hab' keine Lust mehr auf Werkstatt-Besuche; naja schon aber nicht wegen meinem Auto ;)


    Jetzt macht's Fahren wieder Gaudi ;) m3launch

    Zitat von IILaryII

    Hab ich mir fast gedacht.
    Hast mal die Schrauben beim Radwechsel zu fest angezogen? Dabei kanns dir die Buchse verziehen! Nich mehr als 120 NM!

    ^^ die Räder wechseln habe ich in der Werkstatt machen lassen. Normalerweise arbeiten die dort sehr vernünftig.
    Aber gut zu wissen - denn wenn's nun daran liegen sollte, geht's auf deren Rechnung! ;)

    Ahoi ahoi!

    Zitat von Mario_O

    Ich würde mal spontan auf vorderes Querlenkerlager tippen... Wurden die schonmal getauscht?

    ^^ nee, noch nicht - zumindest nicht in der Zeit, in der ich den Wagen habe.


    _________________________


    Sooo;


    - vorweg, schonmal vielen lieben Dank für Eure Ratschläge / Tipps / Hilfe !! - :icon_boire:


    ... => Problem-Update: ;)
    ... komme gerade aus meiner Werkstatt ...


    (ist übriegens das erste Mal, dass sich ein Problem bemerkbar macht, wenn einer der Werkstatt-Bediensteten dabei ist - sonst hat man ja immer den sogenannten Vorführeffekt, dass es gerade dann [wenn ein Werkstattler dabei ist] nicht auftritt!)


    ... es kommt wohl von der Vorderachse => schätzungsweise Höhenschlag in / an / bei einer Felge oder aber eine Buchse / ein Lager ist nicht mehr ganz in Ordnung.
    Montag Früh wird's unter die Lupe genommen.



    Ich berichte dann, was es ist bzw. war.