Beiträge von Tom335iC

    Zitat von ChocolateBks

    Sieht gut aus:Freak:
    Um die Auspuffanlage mache ich mir keine Sorgen, die kriege ich hin.
    Die billigen Fächer haben nie nen Gutachten, daher fällts flach.
    Aber vielleicht hast du die Belegung vom M50B25 Motorstecker!?


    Falsch.


    Bei dem Ding ist sogar nen Gutachten dabei.


    Ich bin morgen eh nochmal bei meinem Bekannten, wollen das Diff nochmal tauschen. Aktuell 3,45, morgen dann 3,25.


    Dann schaue ich mal nach dem VK bei Ebay für den FK und die Pinbelegung hat er sich auch aufgeschrieben. Kann ich dir dann bestimmt au durchgeben.


    Viele Grüße


    Thomas

    H&R Clubsport ist sehr gut.


    Guter Freund fährt das in seinem E30 340i Touring.
    Er knallt damit über die Nordschleife, seine Frau fährt den Wagen jeden Morgen an die Arbeit...


    Mir Persönlich wäre es für den "Alltag" schon fast bissel zu hart, wobei ich auch das "komfortfahrwerk" aus meinem 525ixT gewohnt bin. Wenn du Sportlich unterwegs bist ist es Perfekt.


    Viele Grüße


    Thomas

    Joa, die Suche gibt zig Beiträge dazu ab. Nur habe ich beim "schnellen" Durchscrollen kein Leistungsprotokoll Vorher / Nachher gesehen.


    Es geht mir aber nicht um die Disukussion darüber, sondern möchte ich nur einfach den Beleg dafür haben, speziell bei dem billig Fächern.


    Ich kann das erst in Verbindung mit meinem 2,8er und der großen Brücke im Frühjahr machen. Aber da hat man auch nicht den Beweis was "nur" der Fächer bringt...


    Aber das muss ja nun auch nicht alles hier in dem Thread diskutiert werden. War ja nicht dafür gedacht...


    Viele Grüße


    Thomas

    Ja sag ich doch:


    Sinn, Irsinn, Unsinn beim verbau von Fächern...


    Prüfstand vorher, dann verbauen und nochmal drauf. Gut ist ;)


    Nur zu sagen "Nicht verbauen weil eh Murks" OHNE Beweise ist doch au nix.


    Und bitte nicht sowas sagen wie "andere Rohre", "kann nicht weil zu Billig", "nehmen sogar Leistung" oder was weiß ich...
    Schwarz auf Weiß will ich es sehen... ;)


    Viele Grüße


    Thomas

    Krümmer sind Ebay Krümmer.


    Aber warum nicht verbauen? Weil die keine Leistung bringen, oder weil sie Leistung nehmen? Oder weil nur die teueren Fächer von Alpina, Hartge was weiß ich Leistung bringen, alles andere nicht?
    Weil die Rohrführung zu gut oder zu schlecht ist?


    Hat es einer schon mal nachgemessen aufn Prüfstand?


    Zwischen Sinn, Unsinn und Irrsinn beim verbau von Fächern stehen doch immer zig Meinungen...


    Wer Lust dran hat: vorher mit dem 320i bei Bosch auf nen Prüfstand fahren. Kostet 29 €. Dann nach verbau der kompletten Anlage nochmal hin und schauen was rauskommt. Sind dann 60 € die man "Investieren" muss.
    Und dann herrscht Klarheit.


    Habe ich erst bei nem 324td gemacht wo ich grad dran "Rumbastel" u zu schauen was Ladeluftkühlung, Änderung der Einspritzmenge, Änderung des Ladedrucks, Änderung der Abgasanlage bringt.


    Bei meinem M52 Zwoachter Umbau in meinen E30 kommen auch billige 0815 Ebay Longtube Fächer für E36 / E34 zum Einsatz.
    1: weil sie 1 zu 1 in den E30 Motorraum passen
    2: weil es halt doch ne tolle Optik im Motorraum macht
    3: weil sie denke mal schon in Zusammenspiel mit der M50 Brücke und ner "gescheiten" Abgasanlage was bringen werden.


    Und keine Angst, eine Prüfstandfahrt gibt es dann auch um es zu belegen... ;)


    Viele Grüße


    Thomas

    Zur Abgasanlage:


    Kauf dir nen 150 € billig Ebay Fächerkrümmer, Longtube Version, für E36 / E34.
    Die Dinger passen erfreulicherweise 1 zu 1 in den E30 motorraum rein und führen die Rohre bis unter den Unterboden wo du dann direkt schön den Rest der Abgasanlage dranmachen kannst.


    Bilder zeigen den M50 Umbau eines Bekannten den wir kürzlich gemacht haben.


    Mein M25 B28 liegt auch schon mit fast allen Teilen parat und wird im Winter verbaut.


    Viele Grüße aus dem E30 Lager


    Thomas



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

    Zitat von chrismaster

    für 500€ würd ich mir eher nen 2 flutigen kat kaufen entweder 325i oder 328i (je nachdem ob du einen M50 oder M52 hast) und dann nen 325i esd dran hängen!



    Quasi sowas...:


    Abgasanlage ist im übrigen abzugeben. So komplett wie sie auf den Bilde ist.


    Viele Grüße


    Thomas



    Uploaded with ImageShack.us

    Biete einen Bastuck Edelstahl ESD für den Compact an.


    War unter nem 323 drunter, laut Typenschild für 318/323ti.


    Auspuff wurde leider schonmal geöffnet, aber auch wieder gut zugeschweißt. ist trotzdem noch nicht wirklich aufdringlich laut.


    Typenschild:


    B/C Germany
    Part-No: A2BMWC-70DTM
    Type: 318/323ti Compact
    EG-NO: e1 035196


    Kein ABE vorhanden.


    Verbindungsrohr zum Kat ist kaputt, es wird also nur der ESD geschickt.


    Preis: 80 € inkl Versand.


    Viele Grüße


    Thomas

    Na Dann bau doch erstmal den Nehmerzylinder aus. Ist ja das einfachste. Dann siehst du schon ob es daran liegt oder nicht.
    Wenn nein kannst du nochmal nach den Geber schauen, aber wirst dann wohl eher mal nach der Kupplung selbst schauen müssen.


    Grüße


    Tom


    @ Dickmilch: M20 auf 2,7 Liter...

    Alpina´s lassen eigentlich jeden "älteren" BMW richtig gut aussehen.


    Freue mich jetzt schon wenn ich bei meinem E30 von 16" Hartge auf 17" Alpina wechsel nächstes Jahr. Felgen habe ich schon liegen :)


    Viel Grüße


    Thomas

    Spontan hätte ich gesagt falsches Öl, aber haste ja auch schon gewechselt.


    Ich habe meine ganzen Motoren bisher immer mit 10W40 gefahren: M10, M20, M40, M60. Alle ohne Probleme.


    Aber tu dir mal nen gefallen und kipp mal Hydrstösseladditiv von Liqui Moly rein. Schau mal was dann passiert...


    Viele Grüße


    Thomas

    Darf ich mal Fragen wie du über Gas starten tust im kalten Zustand?! Meine Anlage kann nur im "warmen" Modus starten. Allerdings habe ich auch schon von ner "Notstart" möglichkeit gehört über Gas.


    Daher würde mich das mal interessieren.


    Aber lass doch einfach mal den Fehlerspeicher auslesen...


    Viele Grüße


    Thomas

    Servus,


    laut Suchfunktion sind ja die MAL aus Limo und Coupe gleich.


    Will eine Limo MAL in ein Coupe verbauen. Sind denn schon die nötigen Bohrungen / Gewinde im Mitteltunnel des Coupe vorhanden...?!


    Viele Grüße


    Tom