Beiträge von Tom335iC

    Habe ein H&R Gewindefahrwerk abzugeben.


    Es handelt sich um ein schon etwas älteres Gewindefahrwerk von H&R, welches so nicht mehr im Handel ist / bzw durch ein anderes abgelöst wurde.


    Passend laut H&R Teilegutachten für:


    316i 318i 318is 318tds 320i 323i 325i 328i 325d 324td 325td 325tds Limousine, Coupe und Cabrio.


    Zustand:


    Dämpfer vorne gut, Dämpfer hinten wurden mal gegen LIP Gas Tec Stoßdämpfer getauscht.


    Gewindeverstellung an der VA ist ok, Gewinde ist nicht beschädigt. Hinten ohne Verstellung.
    Bei einem Gewindeteller ist ein Stück rausgebrochen, was aber bei der Verstellung nicht relevant ist.
    Verstellschlüssel leider nicht vorhanden.
    Ansonsten Zustand siehe Bilder.


    Sämtliche Teile für das Fahrwerk sind noch Neu bei H&R zu bekommen.


    Über den Verstellbereich an der VA und die Tieferlegung hinten kann ich nichts sagen, da auch leider nichts in dem Gutachten steht. Habe H&R aber schon angeschrieben und hoffe noch auf weitere Infos.


    Preis: 300 € inkl Versand. ----> 250 € inkl Versand



    Zusätzlich habe ich noch 4 Federn für den Compact abzugeben. Waren in einem 323ti verbaut, mit passenden Dämpfern von H&R. War quasi ein H&R Komplett Fahrwerk.


    Dämpfer sind nicht mehr vorhanden, nur noch die Federn. Tieferlegung war ca 60/40.
    Sowohl Tieferlegung als auch Verwendung bitte vorher selber nochmal abklären.


    Kennung Federn VA: 31021 VA
    Kennung Federn HA: 31021 HA


    Sehr guter Zustand.


    Preis: 80 € inkl Versand ---- > 60 € inkl Versand


    Viele Grüße


    Thomas

    Zitat von ChocolateBks

    Nein, links ist sie irgendwo noch fest, geht nicht ab.
    Rechts kann man sie anheben, links ist sie fest.


    Thermostatmäßig, könnt ihr was sagen?


    Einfach mal mit ner Zange probieren... Einfach raus damit, willst doch eh gleich nen neues reinmachen oder?!


    Nimm dann aber gleich das 88 Grad Thermostat. Hat mein Kumpel auch verbaut in Verbindung mit dem E36 Klimakühler ( ohne Visko ). Hält die Temperatur konstant kurz vor Halb.
    Nur wenn er steht geht ab und an mal der E-Lüfter an. Auch bei Vollgasheizen keine Probleme mit der Temperatur.


    Ich werde bei mir wohl nen Visko verbauen und ohne E-Lüfter fahren. Mal schauen...


    Zur Brücke: einfach mal dran zerren, entweder sie geht ab oder nicht...^^


    Viele Grüße


    Thomas

    Habe noch einen kat mit einem Fächerkrümmer hier liegen.


    Stammt aus einem 323ti.


    Fächerkrümmer ist ein Krümmer aus Ebay, Kat ist Original.
    Der Fächer wurde recht gut an den Kat angepasst, allerdings sind beim demontieren des Fächers die Schrauben zu den Hosenrohren abgerissen.


    Die müssen also rausgebohrt werden und einfach neue Schrauben eingesetzt werden.


    Daher Preis für Fächer und Kat zusammen: 130 €


    Nur Abholung in 34560 Fritzlar


    Wer will kann noch gleich einen Bastuck ESD mitnehmen. Dann Komplettpreis 200 €.


    http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=42810


    Viele Grüße


    Thomas

    Der Wagen wird jetzt zerlegt.


    Fahrgestellnummer WBACD11000AR05870


    Typ-Code CD11
    Typ 328I (EUR)
    E-Baureihe E36 (4)
    Baureihe 3
    Bauart LIM
    Lenkung LL
    Türen 4
    Motor M52
    Hubraum 2.80
    Leistung 142
    Antrieb HECK
    Getriebe MECH
    Farbe SAMOABLAU METALLIC (295)
    Polsterung STOFF KLEE/GRAU (D6TT)
    Prod.-Datum 1996-09-24

    Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung
    240 LEDERLENKRAD
    243 AIRBAG FUER BEIFAHRER
    283 LM RAEDER/BMW STYLING II
    302 ALARMANLAGE
    314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
    320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
    428 WARNDREIECK
    431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    473 ARMAUFLAGE VORN
    481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    498 KOPFSTUETZEN IM FOND
    510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
    528 AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)
    534 KLIMAAUTOMATIK
    556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
    669 RADIO BMW BUSINESS RDS
    801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
    971 EXCLUSIV PAKET



    Kurz Vorab: bei Interesse an Teilen bitte per PN melden. Sollten Fotos gewünscht werden dann auch gleich die Mailadresse mit beschreiben.



    Fahrzeug hat einen Rahmenschaden hinten links ( in Graben gerutscht ). Zumindest Achsschenkel hinten links auch kaputt / krumm.


    Fahrzeug fährt NICHT aus eigener Kraft, Motor kann aber Probegehört werden. Laufleistung: ziemlich genau 200tkm ( 200200 )


    Fahrzeug ist 2 Farbig foliert. Wie der Lack der samoablauen Belchteile drunter ist... Keine Ahnung.


    Getriebe, Kardan, Schwung, Motorkabelbaum ist weg.


    Motor als Rumpfmotor, sprich ohne Anbauteile: 900 €, Abholung erwünscht, Versand aber möglich
    Eibach Federn in gutem Zustand: 90 € inkl Versand.
    Angel Eyes Scheinwerfer: 90 € inkl Versand
    Sportsitze / Innenausstattung: 100 € nur Abholung
    Kat: 250 €
    ESD hat ein Loch, also nicht zu gebrauchen.


    Kleinteile auf Anfrage.


    Standort: 34560 Fritzlar.


    Viele Grüße


    Thomas

    Bevor du da jetzt Hunderte von Euros aufn Tisch legst nimm nen Schweißbrenner und mach in den ESD von innen nen Loch rein. Gehst quasi in die Rohre rein und brutzelst in dem ESD rum.


    Hat ein Bekannter auch gemacht. Der ist dann deutlich lauter gewurden und man sieht absolut nix...


    Klar, keine Top Lösung aber es funktioniert...


    Viele Grüße


    Thomas

    Zitat von OnkelSash

    ich meld mich da mal an, natürlich nur um euch zu berichten wie es da so abgeht



    Endlich mal einer der sich fürs "Notgeile-Forums-Volk" opfert...^^


    Die Smilies sind ja echt genial. So viel lachen morgens lässt einen gleich gut in den Tag starten...


    Leute Leute was ihr alles für Seiten kennt. Habe ich ja noch NIE gehört... ;)


    Viele Grüße


    Thomas

    Zitat von thefatal08

    außerdem hat der E30 mehr platz als der E36 im motorraum ;)
    aber warum so nen umbau machen wenn man schon nen 540 fährt? :P



    Selbst zum E34 oder E32 ist im E30 noch mehr Platz für den V8.


    Aber zum Thema. Ruf einfach bei Alpina an und bestell dir die nötigen Teile wie Ölwanne, Pumpe. Krümmer und Motorhalter kann man ja noch selber schweißen. Wenn nicht musste halt die Tasche noch ein bisschen weiter aufmachen. Dann wirst du schon deine Lust drauf verlieren...^^


    Viele Grüße


    Thomas


    ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG


    Alpenstraße 35 - 37
    86807 Buchloe
    Deutschland
    Telefon: +49 8241 5005-0



    Kannst du eigentlich kaufen. Für den Preis kann man nichts falsch machen. Wenns nur nen Jahr hält...


    Habe bei meinem E34 530iT auch nen kompletten billig Ebay Ql Satz verbaut. War ok, fängt jetzt aber nach 17tkm im 2ten!!! Auto an zu poltern. Für den Preis absolut ok...


    Viele Grüße