Beiträge von Tom335iC

    Habe keine paranoia, zumindest noch nicht... ;)


    Es geht nur darum das als mehr solche Fragen auftauchen und die Leute, die das Schrauben lieber lassen sollten weil sie 2 linke Händer haben, trotzdem fleißig an ihren Karren rumbasteln.
    Im übrigen ist das auch nicht auf dich bezogen. Wenn du schon Adapter bauen kannst solltest du ja genug Sachverstand haben. Allerdings die Bremse auf dem gezeigten Bild ging mal garnicht.


    Viele Grüße


    Thomas


    Edit: gibt doch ne Lösung: http://www.300mm.de/294mm/294adapter.html

    Ein paar mm hat man immer, auch bei den Serienbremsen, die nicht vom Belag gedeckt sind. Aber deine Lösung die du da gezeigt hast überdenk und vor allem überarbeite doch mal fix ein bisschen. Vielleicht sollte man ggf auch die Bilder löschen damit keiner auf die Idee kommt und das nachmachen will.


    Man liest in letzter Zeit immer häufiger in sämtlichen Foren solche Sachen...:


    - "Möchte meine Bremse erneuern. Wie mache ich das?"
    - "Habe größeren Motor eingebaut. Musste zum ausrichten des Motors ca 5 Unterlegscheiben unter und über das Motorlager machen und das Lager steht auch ein bisschen auf Spannung. Aber jetzt steht er gerade"
    - "Habe mein Fahrwerk komplett erneuert. Seitdem komisches klopfen vorne und Auto fährt nicht gerade aus. Wo liegt das Problem?"
    - etc etc etc....


    Bei sowas bekomme ich echt Angst. Wenn mir mal so einer entgegenkommt und gerade dann das Motorlager abreist, die Bremse nicht mehr bremst, oder die nicht angezogenen Spurstangen abgehen...


    Sparen ist ja ok, aber wenn man keinen Plan von technischen Dingen hat sollte man vielleicht doch lieber in eine Werkstatt fahren...?!


    Viele Grüße


    Thomas

    Iiiiiiiihhhh neee....


    Wenn sich da was löst und in die Ölpumpe kommt....


    Nimm Diesel oder Benzin, kipp was davon in die Wanne, lass es einwirken und dann sollte es wie von selbst abgehen.


    Sieht übrigens sehr nach Kurzstrecke und überzogenem Ölkwechselintervall aus. Vermutlich auch die falsche Plörre reingekippt...


    Viele Grüße


    Thomas

    Verkaufe einen M52 B25 Motor aus einem 323i.


    Laufleistung laut Tacho: 204tkm. Motor läuft / lief ruhig und kraftvoll, ohne störende Neben- / Klappergeräusche.


    Motor mit allen Anbauteilen, ohne Schwungrad und ohne Steuergerät: 600 €
    Motor als Rumpfmotor, sprich ohne Anbauteile: 500 €


    Versand für 70 € mittels Spedition möglich. Standort 34560 Fritzlar.


    Viele Grüße


    Thomas

    Verkaufe einen kompletten Umbausatz auf 328i. Es ist quasi alles dabei:


    Motor mit Anbauteilen und Elektrik
    Kühler mit Schläuchen
    Getriebe
    Kardanwelle
    Diff
    komplette Abgasanlage in einem guten Zustand


    Laufleistung liegt bei 204tkm. Die Teile sind noch alle verbaut und der Motor kann somit noch probegehört werden. Fahren aufgrund völlig fertiger Bremsen und komplett ausgelutschtem Fahrwerk nur bedingt möglich. Könnt ein paar mal die Straße rauf und runter fahren...


    Preis: 1500 € für den Umbausatz


    Wer will kann für nen Hunni extra das komplette 328i Coupe ( Bostongrün ) mitnehmen das noch um den Motor rum ist und ihn selber zerlegen.
    Der Wagen ist noch komplett, hat aber bis auf eine Klimaautomatik und einem großen BC keine großartige Ausstattung. Steht auf 15" BMW Alus mit fertigen Winterreifen.
    Karosse ist hinten am Radlauf durchgerostet, Nierenblech und Haube verbogen. Kotflügel und Türen sind noch echt gut.


    Der Wagen sollte aber wegen dem Rost zerlegt werden. Für einen Wiederaufbau eignet er sich eher weniger.


    Bei wirklichem Interesse bitte PN an mich, ich gebe dann meine Nummer durch und bitte um einen Anruf.
    Ich werde nicht tausend Bilder und Beschreibungen in der Welt rumschicken und dann kommt eh nichts bei rum.


    Standort ist 34560 Fritzlar.


    Viele Grüße


    Thomas

    Fotos vom Wagen stelle ich die Tage online ist jetzt meiner. Es handelt sich sogar um den Wagen aus der obigen Anzeige. Kennzeichen stimmen überein laut Brief und Herr Pietz von ttp bestätigte mir das anhand der VIN auch noch einmal...Knaller!



    Der Wagen aus der Zeitschrift...?! Dann mal meinen Glückwunsch.


    Deine Aufgabe für den Wagen wäre dann ja klar erteilt: Pflegen und Erhalten...!!! ;)


    Viele Grüße


    Thomas

    Biete hier 2 meiner Alpina Felgen an, da es hinten auf meinem E30 zwar von der Größe her passt, aber ich nicht gerne Mischbereifung fahre.


    Größe: 9 x 17


    Felgen sind in einem guten Zustand. 1 Felge hat leichte Randsteinkratzer, aber nichts ernstes. Bilder reiche ich später nach. Reifen sind fix und fertig


    Am liebsten wäre mir im Tausch gegen 2 8 x 17" Alpina Felgen im mindestens gleichen Zustand. Reifen sind egal, kommen eh 215 / 40 drauf.


    Bitte per PN melden, reiche dann meine Mailadresse für Bilder durch.


    Viele Grüße


    Thomas

    Suche ne Ölwanne und Ölpumpe für den M50 aus nem E34.


    Vielleicht hat ja noch einer sowas rumliegen weil er nen E34 Motor eingebaut hat...?!
    Könnte auch ne Ölwanne und Ölpumpe aus nem E36 zum tausch anbieten.


    Bitte Preis inkl Versand


    Viele Grüße


    Thomas

    Servus,


    habe noch nen Ebay Fächer abzugeben.
    Du musst lediglich die 4 Schrauben, die hinter dem Fächerkrümmer die Hosenrohre festhalten, aufbohren und ersetzen. Die sind abgerissen beim Ausbau.


    Kannst den Fächer für schmale 60 € inkl Versand haben. Ich brauche ihn nicht mehr.


    Bei Angabe einer Mailadresse kann ich dir auch Bilder schicken.


    Viele Grüße


    Thomas


    PS: Musst mal dein Postfach leeren...

    Zitat von alte wurstpelle

    aba mal sehen... um das rauszufinden is es mir die paar taler wert und wenns sinnlos war hab ich gleich ne wichtige erfahrung dazu erworben :D



    richtige Einstellung.... ;)


    Wirst aber definitiv nichts schlecht machen wenn du das Dingen verbaust. Die Ladelufttemp. sinkt schon merklich. Gerade auf Autobahn-Vollgas-Ballereien...


    Viele Grüße


    Thomas

    Nur kurz noch...


    So viel Leistungssteigerung und Drehmomentzuwachs erwarte aber bitte nicht. Vielleicht nen bissel, joa, aber nicht viel.


    Ich habe meinen 324td Versuchsdiesel auch so nen Spaß gegönnt. Mit LLK und vom Domröse geänderten Steuergeräten und mehr Ladedruck ist die Leistung grad mal von 116PS auf ca 145PS geklettert. Also ca 30 PS. Für nen E46 320d hat es aber gereicht. Ist aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange... ;)
    Nur der LLK sollte vielleicht 5-10 bringen, wenn überhaupt...


    @ Hannes:


    hast du denn wenigstens mal nen Vorher / Nachher lauf gemacht damit man sieht wieviel es bringt?
    Wenn nicht kann das ja vielleicht der TE machen. Prüfstandlauf kostet bei Bosch ca 40 €, ohne Rechnung 30 € in die Kaffeekasse...


    Viele Grüße


    Thomas




    Also den Z3 2,8 gab es auch mit Singlevanos...


    Ist denn die Elektrik von dem 2,8er dran...?! Wegfahrsperre brauchste davon. Kannst aber auch, wenn du nur den Rumpfmotor bekommst, das ganze gelumpe von deinem M52 B20 nehmen. Sprich alle Anbauteile und Elektrik. Musst dann aber das Steuergerät auf den 2,8er Umprogrammieren.


    Abgasanlage musst du dir eine vom 328i suchen weil 2 Flutig


    Und TÜV: klar muss der Eingetragen werden. Fährste mit nicht eingetragenen Motor rum erlischt dein Versicherungsschutz. Mehr brauche ich dazu ja nicht zu sagen oder?


    Viele Grüße


    Thomas