Beiträge von bomber

    Danke, aber....unterm Fahrersitz von innen, von unten....hab am e36 noch nie nen Spritfilter gewechselt, ihr dürft mich gerne mit Anleitungen zutexten :Tasty:

    Das hat mich auch irre gemacht damals. Hatte Vibrationen wenn der festgegangen ist das ich richtig durchgeschüttelt wurde. Dann in die Werkstatt und....Vorführeffekt, war er wieder locker. Habs dann erst in Ordnung bringen lassen können, als ich wieder im Lande war. Aber so wie Du das beschreibst deutet halt viel drauf hin, daß es so ist.

    Lasst eure Fehlerspeicher auslesen. Das klingt sehr nach dem Kurbelwellensensor. Der wurde aber vor einem Jahr in meinem Fall erneuert. Beim ersten und sechsten Zylinder hats dann die Zündspulen im aktuellen Fall angezeigt. Weitere Möglichkeiten Lufmengenmesser, Lambardasonde, Nockenwellensensor oder auch eine Kerze mit Schuß.


    Können also verschiedene Ursachen sein, deshalb auslesen lassen.

    Servus Harald,


    so wie Du das schilderst tippe ich auf die Bremskolben im Bremssattel. Ich hatte das an der Vorderachse und auch bei mir hat die ganze Karre vibriert. Mach einfach mal den Bremssattel runter und schau unter die Manschette, wie der Kolben ausschaut. Wenn Dir die galvanisierte Beschichtung dann schon entgegen kommt hast Du die Ursache.

    Wenn das die Ursache ist, ein Grund mehr, daß dieser Herr mit seinem Thema in die Öffentlichkeit geht. Dann ist der Druck auf Lamborghini irgendwann vielleicht mal so groß, daß diese eine Stellungnahme auf Behördenanfrage beantworten müssen, wenn der Druck der Öffentlichkeit auf die Behörden zu groß wird.

    Volltanken, Tageskilometerzähler auf null, Fahren bis fast leer, Nachtanken, nachgetankte Liter durch gefahrene km teilen = Verbrauch auf 1km. Dann mal 100 nehmen = Verbrauch auf 100km.


    Noch Fragen? :P

    zieh Dir aber Einmalhandschuhe an, wenn Du das machst. Sonst haste schwarze Finger für zwei Tage. Wirkt grad bei den Mädels nicht so sexy :fry:

    Man muß schon sehr unter einer gespaltenen Persönlichkeit leiden, wenn man diese akribische Zusammenfassung erarbeitet, weil man sich einen selbstverschuldeten Fehler nicht eingestehen will - wie von einigen hier vermutet.


    Ich denke nicht das dieser Herr einen Fahrfehler gemacht hat, da andere Unfälle zuviele Parallelen aufzeigen. Unverständlich finde ich, warum es für diese Fahrzeuge vom Kraftfahrtbundesamt noch eine Betriebserlaubnis für Neuwagen von Lamborghini gibt. Bis diese Ansammlung von Vorfällen geklärt ist, sollte diese erst mal ausgesetzt werden.


    Siehe aktuell Toyota in den USA wg. Bremspedal, da wird genau andersrum, das andere Extrem praktiziert. Die setzen zwar keine Betriebserlaubnis für Neuzulassungen aus, das liegt aber auch daran, weil Toyota alles zur Schadensbegrenzung beiträgt und kooperiert. Lamborghini hat das scheinbar nicht nötig zu reagieren. Man denke auch an die erste A Klasse von Daimler und den ersten Audi TT. Da wurde dann ESP und ein Heckspoiler als Reaktion nachgebessert.


    Zu dem ist die Auflistung der anderen Schäden bei der geringen Laufleistung der Fahrzeuge ein echtes Armutszeugnis. Ein Lambo wäre schon wegen dem Preis nie für mich in Frage gekommen, aber träumen braucht man mit dem Hintergrund auch nicht mehr davon.

    Also Spachtel kannst knicken. Da haben meine Vorredner absolut recht, das is nix von Dauer. Der Karosseriebauer dellt die Tür erst aus, verzinnt die Stellen, Rest wird gefüllert. Aber wenn Du ne Tür vom Kollegen über mir in gleicher Farbe kriegen kannst.......den Radlauf kannst auch in Eigenregie reparieren.


    Aber was anderes - blüht Dein Schweller auf der Beifahrerseite ? Wenn das Rost ist....schaut ziemlich massiv aus, dann wirst eh net mehr lang Freude mit dem Auto haben. Oder ist das vom gleichen Unfall und nur Flugrost ?

    Die Türen sind problemlos zu retten, wenn die Substanz rostmäßig noch gut ist. Der Radlauf wird von einem gscheiten Karosseriebauer genau so gut repariert. Mit € 800,00 kommst da sicher weg. Und wenn Du wirklich eine neue Tür reinmachst, was für mich jedoch nicht nachvollziehbar ist, dann wird es sich auch in dieser Größenordnung bewegen, weil die dann komplett lackiert werden muß...also Gummis usw. komplett raus.


    Grüße

    Lieber Landkreiskollege, prinzipiell kein Problem. Nur unter der Woche bin ich um 7 bereits im Büro arbeiten. Das heißt, daß ich schon frühstücke, wenn Du noch Dein Kopfkissen drückst :)

    kommst zum Frühstück morgen vorbei, dann liegt auch noch eine Scheibe Leberkas unter dem Spiegelei. Omlett gibts net bei mir, das klebt beim Wenden sonst immer an der Decke.

    Kannste bei vernünftiger Fahrweise locker über ne halbe Million drauffahren. Immer schön warmfahren und mal hinhören, ob die Steuerkette Geräusche macht. Lass Dich da net bange machen, die Motoren sind bei Pflege extrem langlebig.

    Also ich wollte von Ihm Haubendämpfer haben, hab überwiesen und beim Ausbau stellte er fest, das der eine nix mehr war. War eine offene und faire Kommunikation mit Max und er hat von sich auch das Geld sofort zurücküberwiesen. Kann nur positives über Ihn sagen.


    Und wenn mal was krumm läuft, dann sollte das wie auch schon von anderen erwähnt erst mal untereinander mit PN geklärt werden.


    So, jetzt hab ich meinen Senf auch dazu......