Beiträge von bomber

    Ärgerlich isses trotzdem. Ausserdem hab ich den Eindruck, daß die die Geräte ziemlich genau auf das Limit was erlaubt ist einstellen im Moment. Fahre immer 20 schneller als erlaubt und da löst es so gut wie nie aus. Am Mittwoch mußt ich geschäftlich 1200 km fahren und hab nach der bayerisch / sächsischen Landesgrenze zwischen Hof und Plauen erst mal ein Begrüßungsfoto gemacht und auf dem Rückweg auf der A70 von Kulmbach Richtung Bamberg.


    Wenn ich gewußt hätt, daß die soviele Fotos von mir machen, wär ich vorher nochmal zum Friseur !

    Tut zwar jetzt nix direkt dazu, aber danke, daß ihr hier eure Bewertungen abgebt. Hat mir auch schon geholfen bei vertrauenswürdigen Verkäufern was zu kaufen.

    Zitat von Nippon

    sorry aber gehts noch ?? du stellst alle Mercedes Modell auf gleicher stufe von wegen die rosten alle aber andersrum soll man nur DEINEN Rostfreien E36 begutachten ? Ich kann die nen 94er C36 zeigen wo auch kein Rost dran ist. Es ist alles eine frage der Pflege. ein 124er kann genau so rostfrei sein wie ein E36 also würde ich deine Aussage nochmal überdenken :wunder:



    Bring ihn her den Benz, ich zeig Dir wo er rostet. Grad wenn es ein 94er ist. Damals bin ich noch in Sindelfingen und Bremen beim Daimler ein aus ausgegangen, die Kisten kenn ich noch aus dem ff. Bring den 124er mit, wenn er rostfrei ist. Vielleicht kauf ich ihn Dir dann ab...aber erst ma schaun ;)

    @Chev, mein Omega rostet auch, logo. Aber warum erwähnst Du den E36 und Rost? meiner ist rostfrei - Deiner nicht ?


    Du Schaust nen Benz von unten an und er sieht wie geleckt aus, Du hebst beim Benz im Innenraum den Teppich hoch - schaut auch wie geleckt aus. Nur das oft an der Stelle wo Du oben und unten geschaut hast zuwischen Unterbodenschutz und Dämmteerpappe kein Blech mehr vorhanden ist. Mein Papa ist 30 Jahre alle möglichen (und unmöglichen) Benz gefahren. Ich bleib dabei - Benz sind Rostschüsseln. Und beim W210 isses noch schlimmer, weil die da auf Hydroprimer und Hydrobasilack umgestellt haben. Da gammelts gerne wo der Lack Kantenflucht gemacht hat und das Blech kaum beschichtet ist mit Lack. Grad unter dem Gummis.


    Und wer es nicht glaubt, der soll mal an der Fahrertür einer etwa 6 Jahre alten C-Klasse den Gummi unten etwas wegdrücken. Dann schauts euch im Vergleich einen 13 Jahre alten E36 an der Tür unten an. Dann reden wir weiter :fry:


    Dann ergänze ich eine Korrektur "dann schaut euch nicht einen, sonder MEINEN 13 Jahre alten E36 an" :)

    Du vielleicht nicht, aber es werden mit der zeit immer mehr, die ein e36 Qoupe suchen und das Angebot wird immer weniger. Schau Dir mal den alten 6er an, wie da gut erhaltene Stücke gehandelt werden. Und ein Liebhaber zahlt das auch. Verfolge das schon einige Zeit auf Mobile.de. Länger als einen Monat steht da kein guter 6er drin.

    Den Benz find ich klasse. Ist halt nur schade, das Mercedes so Rostschüsseln sind. Aber als Kombi für Winter hat ich den auch in Erwägung gezogen. Aber mein Omega ist mir dann doch lieber.....da krieg ich mehr rein.

    Das ist ein Sahnestück, von dem was man sieht....und wenn einem rot gefällt. Die 2,8er e36 werden orginal immer seltener und das Coupe ist nun mal ein Liebhaberstück, was in einigen Jahren Kultstatus hat. Das Angebot orginaler wird durch die Bastelwut vieler immer knapper.


    Von daher, wenn alles von der Technik mit dem passt - Preis ok ! Wenn ich einen suchen würde, dann wär es einer, den ich mir anschaun würde.

    Dem Verkäufer kannst Du gar nix, da sicher im Kaufvertrag steht "gekauft wie gesehen", oder sowas wie "Bastlerauto" (war bei meinem Winteromi so). Da solltest Du im eignen Interesse weder Geld noch Energie investieren dem Verkäufer das Auto wieder zurückzugeben. Auf gut Deutsch : null Aussicht.


    Tragegelenke sind ne E36 Krankheit, Spurstange fällt normal auf....aber alles nix großartiges, wenn die Restsubstanz des Autos ok ist. Lasses richten, daß sind Dinge die Dir bei jedem anderen E36 auch repariert werden müssen, wenn`s reif sind.


    Was die Reifen angeht - die Menschen denen Du was bedeutest sollten Dich mal richtig übers Knie legen und Dir den Arsch versohlen. Das da nicht mehr passiert ist ist reines Glück ! Jeder Anfänger weiß beim Autokauf, daß man auf die DOT Nummer schaut, wie alt die Reifen sind. Da warst Du grob fahrlässig. Sein froh das Dir nix passiert ist.


    Lass ihn machen, kauf Dir nen Satz Räder und dann wünsch ich Dir für den Rest Deines Lebens unfallfreie Fahrt.

    Also wenn das nur eine Beule ist, ohne das der Lack an der Stelle Beschädigt ist, dann kannst zum Dellendoc gehen. Ich hab einen, der ist ein Gott.....das passt. Hab die Stelle rundrum ausgespiegelt und es war nix mehr zu sehen, perfekt gemacht. Aber Du sagst noch was von Kratzern..?? Der Dellendoc kostet zwischen € 80 - 100...je nach dem.

    Fakt ist doch, daß Schäden unverzüglich zu melden sind. Das haste getan. Wenn Du hierfür einen Zeugen hast wäre nicht schlecht. Passieren kann immer mal was und der Waschstraßenbetreiber hatte ja keinen Vorsatz hier....auch wenn das von Dir geschilderte Verhalten von dem mehr als lausig ist. Ob die Spiegel an Deinem jetzt Orginal sind oder nicht, ist eh wurscht. Du hast Teile mit einer ABE am Auto...passt ! Das kann also auch kein Kriterium sein. Am besten mal mit Deiner Rechtschutz reden, ob die Dir hier Deckung geben und dann zum Anwalt. Die können nette Briefchen schreiben. Versprech Dir aber nicht zu viel, in der Regel gehen solche Ärgernisse mit einem Vergleich aus.

    Du hast den Vierzylinder, da weiß ich nicht wie das ist. Aber wenn Du weißt wie und wo der Ölfilter beim Sexzylinder ist, kannst das auch selbst beurteilen. Ich hatte vor ner Woche das gleiche Problem. Beim Einbau der Dichtung in den Deckel der Ölfilterdose hat diese Dichtung einen Schaden abgekriegt...viell. Mat. fehler oder so. Da hats mir das Öl dann rausgepresst und den ganzen Motorraum versaut. Den Hof natürlich auch - wobei das keine Tropfen waren, sondern Lachen. Hatte nen Dreiviertelliter verloren, bis ich die Sauerei gesehen hab.

    Die geben Dir die Kontaktdaten von dem, welcher Dein Auto beschädigt hat. Der hat sich wohl selbst angezeigt, daß er keinen Fahreflucht Tatbestand erfüllt. Schön zu hören, das es noch ehrliche Menschen mit Anstand gibt, die sich nicht einfach aus dem Staub machen.


    Wegen dem Kram der bei Dir noch nicht eingetragen ist brauchst Dir denk ich keinen Kopf machen.

    Dann gehste in die Werkstatt Deines Vertrauens. Ich bin nicht unversiert beim Schrauben, hab aber die Möglichkeit nicht das selber zu machen. Daher kann ich Dir leider auch keine Anleitung geben. Und Du schreibst ja, daß Du Schrauberlehrling bist.


    Mach aber bitte ne Antwort hier, wenn Du das Problem gelöst hast, würd mich schon interessieren, was die Ursache war. Mein 320 kämpft von der Laufleistung in der gleichen Liga.