Beiträge von Ballerbude.36

    Soooo er läuft nun endlich 😅

    Am Ende war es Tatsächlich wieder der KurbelwellenSensor…. Mit Neuen VDO Sensor ging garnichts, habe nun doch den teueren BMW gekauft… und Zack sprang er sofort an.


    Leider Läuft er noch sehr schlecht. Der Motor stand rein Theoretisch auch 2 Jahre rum. Habe ihn mal Ca 5-10 Minuten laufen lassen, es kommt ein helles stärkeres Surren aus dem Kopf oder Umgebung und die Drehzahl bricht immer mal ein bisschen ein. Gas nimmt er sehr gut an! Aber hört sich noch nicht so richtig gesund an.

    Ich werde ihn mal versuchen ein bisschen warm laufen zu lassen und den LMM nochmal Tauschen. Dann mal sehen.


    Gibt es hier eine Funktion um ein Video Hochzuladen ?

    Leider keine Veränderung 😅

    Mit bremsenreiniger verschluckt er sich auch gefühlt immer ein bisschen. Kann aber daran liegen das es zu wenig war da ich es immer alleine gemacht habe und quasie gesprüht und dann ins Auto gelaufen und gestartet habe.

    Ich habe nun auch einen neuen KWS (von VDO) bekommen und getauscht, leider ist der Fehler unverändert und Ventile werden nicht angetaktet.

    Kabelbaum vom originalen Motor hab ich auch getauscht, und immer noch der gleiche Fehler bzw Symptome, er will einfach nicht starten. Ich werd langsam wahnsinnig.


    Kann es eventuell was damit zu tun haben das der KWS beim Austauschmotor an einer anderen Stelle ist ( vorne an der Kurbelwelle. Der alte Motor hatte den KWS hinten beim Anlasser am Getriebe.

    Danke dir erstmal für deine Antwort.

    Das werde ich erstmal Probieren.

    Habe mir vorgestern schonmal einen Kurbelwellensensor bestellt von VDO für 70€ weil ich das auch schonmal gehört hatte das bei NWS Fehler auch der KWS gemeint sein kann.

    Ich hätte ja den KWS Sensor von meinem alten Motor genommen aber der Sitzt hinten Richtung Getriebe, und der vom neuen Motor sitzt vorn an der Riemenscheibe. Dadurch sollte er schnell zu wechseln sein.


    Wenn das nicht funktioniert hole ich mir nochmal nen Original KWS von BMW ||


    Ich werde berichten ob sich was geändert hat :thumbup:

    Hallo Liebes Forum,

    Ich hole mal aus... vor einiger zeit war ich auf dem Nürburgring und mein Lüfter hat versagt das ende vom Lied war dann Natürlich kopfichtungsschaden.

    Der Alte Motor war ein m52b28 aus 1998, der neue ist auch ein m52b28 allerdings aus 1996 mit m50 Ansaugbrücke abgestimmter Software und ausradierter EWS. Das ist auch der Grund warum ich mich für diesen Entschieden habe.

    Nun alles umgebaut, Motor raus und anderen Motor mit zugehörigen Kabelbaum und Steuergerät rein. Hat im großen und ganzen auch alles gepasst.


    Nun stehe ich vor vollgendem Problem: Die Einspritzung macht leider nichts. Benzindruck liegt an der Rail an, Zündfunke Kommt, Anlasser dreht.

    habe schone alle Ventile getauscht und die Stecker überprüft, 12 Volt liegen auch an aber die Ventile spritzen einfach nicht ein bzw Takten nicht.


    Fehler ausgelesen: Nockenwellengeber Fehler kommt immerwieder trotz quertauschen mit Nockenwellengeber von altem Motor.

    Ich weiß einfach nicht Weiter habe eig alles geprüft, Steuergerät ist es auch nicht da habe ich auch mal das Alte dran gesteckt.

    Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr sehr dankbar!!!