Beiträge von E36 Fleywa

    Was hab ich denn geschrieben? Der Preis ist mehr als ok.


    Aber dein Bruder gehört geschlagen, dafür 1.400 zu bezahlen =O ..... original Vader hin oder her. Auf kein Fall 4stellig.


    Ja ich hab ja auch nicht dich gemeint, sondern allgemein nur betont, dass der Preis top ist falls es einen stillen mitleser gibt, der die zu teuer findet.


    Haha ja er selbst hatte natürlich viel weniger dafür gezahlt. Er wollte die in den British Racing Greenen Coupe verbauen.


    Aber da ich das Auto gekauft habe hat er die Sitze einfach inseriert und gut Kohle dafür bekommen. 😅

    Krass, für den Preis bzw. für 1500 € habe ich schwarze im TOP Zustand gekauft.

    Da hat dein Bruder einen Dummen gefunden :D

    Ich weiß auch nicht, wie mein Bruder immer seine krassen Preise bekommt.


    Aber ja, jeden Tag steht ein dummer auf 😅👍

    1400€ dafür? =O :D

    Ja hat ein Rumäne gekauft, der die Sitze in Rumänien neu satteln lassen will...


    Deshalb sag ich ja, die knapp 4k für die Echtleder Ausstattung von den Cabrio hier, sind definitiv ein sehr guter Preis gewesen!

    Nagut für echtes Leder, der top Verarbeitung und der geilen Opti ist das durchaus gerechtfertigt.

    Bevor man fast das selbe für eine mäßige, gebrauchte originale M3 Ausstattung ausgibt, dann lieber so.

    Finde den Preis definitiv nicht zu viel..

    Wenn man bedenkt, dass mein Bruder verraznte und durch gelutschte M3 Vordersitze für 1400€ verkauft hat, sind knapp 4k für eine komplette Echtleder Ausstattung fast schon ein Schnäppchen.



    Wenn du dass zusammen mit der Klima machst bekommst du

    auf jeden Fall den Teppich rein ohne ihn kaputt zu schneiden.


    Viel Erfolg

    Ja genau, das ist auch der Plan. Hab schon soooooo lange nach nem roten Teppich gesucht! Es wäre echt schade wenn ich oder der Vorbesitzer den Teppich schneiden würde. 🙂👍


    Hier noch die Tabelle für die Klimaautomatik - jedoch nur die beiden Stecker am Klimakasten. Schaltplan brauchst du dann noch für die Lüftersteuerung und sowas.


    Stecker Farbe Ort Pin Querschnitt Kabelfarbe Anschluss Anschlussort
    X35 Natur Klimakasten 1 1.0 GN/BL Sicherung 23 Kammverbinder, Sicherungskasten
    X35 Natur Klimakasten 2 2.5 GN/BR Relais Heizungsgebläse Sicherungskasten
    X35 Natur Klimakasten 3 .5 GE/BR Heizungsventil Heizungsventil
    X35 Natur Klimakasten 4 .5 GE Heizungsventil Heizungsventil
    X35 Natur Klimakasten 5 .5 GR/RT Beleuchtung, Lichtschalter Kammverbinder, Fahrerfußraum
    X35 Natur Klimakasten 7 .5 BL/SW Heckscheibenheizung Relais Sicherungskasten
    X35 Natur Klimakasten 9 2.5 BR Masse Kammverbinder, Fahrerfußraum
    X35 Natur Klimakasten 11 .35 SW/WS/GE Standlüften Bordcomputer
    X35 Natur Klimakasten 12 .35 GN Standlüften Relais Sicherungskasten
    X10054 Schwarz Klimakasten 2 .35 WS/VI Diagnosestecker Kammverbinder, X20 Pin 17
    X10054 Schwarz Klimakasten 3 .35 SW/WS Tachoausgangssignal Kammverbinder, X17 Pin 2
    X10054 Schwarz Klimakasten 5 .35 SW/GN Anlasser Kammverbinder, X20 Pin 15
    X10054 Schwarz Klimakasten 6 .75 RT/GE Sicherung 31, 5A Kammverbinder, Fahrerfußraum
    X10054 Schwarz Klimakasten 7 .5 GE/VI Heizungsventil Heizungsventil
    X10054 Schwarz Klimakasten 8 .5 VI/GR DME X20, Pin 6
    X10054 Schwarz Klimakasten 9 .5 BL/SW Druckschalter Klimatrockner
    X10054 Schwarz Klimakasten 11 .35 SW Diagnosestecker Kammverbinder, X20, Pin 20



    Geilll, danke dir!! Das wird mir sicherlich weiter helfen am Wochenende 🙂👍


    Richtig cool von dir 👍👍

    Hier ist die Pinbelegung - am besten im Schaltplan nach den X..... Nummern suchen.


    X10102SchwarzInnenspiegel1.35BL/GERückfahrscheinwerferschalterKammverbinder oder X14 Pin 5
    X10102SchwarzInnenspiegel2.75RT/GNF7, 5AKammverteiler von X13 Pin 13 kommend
    X10102SchwarzInnenspiegel3.5VI/WSF43, 5AKammverteiler von X13 Pin 21 kommend
    X10102SchwarzInnenspiegel4.5WS/VIDiagnoseverbindungKammverbinder, Fahrerfußraum
    X10102SchwarzInnenspiegel5.5WS/RT/GEZKE-SteuergerätÜber Kammverbinder X13168 an X13253 Pin 17 (vgl. 6610.2-00)
    X10102SchwarzInnenspiegel6.5BL/RT/GEZKE-SteuergerätÜber Kammverbinder X450 an X13253 Pin 4
    X10102SchwarzInnenspiegel7.35BR/RT/GEZKE-SteuergerätÜber Kammverbinder X475 an X13254 Pin 1 und X257 (Fahrertür) Pin 19
    X10102SchwarzInnenspiegel8.5WS/GEDiagnoseverbindungKammverbinder, Fahrerfußraum
    X10102SchwarzInnenspiegel10.5BR/ORMasseKammverteiler hinter Handschuhfach


    Die Tabelle ist recht breit, dadrin auch nach rechts wischen für die Anschlussinformationen.

    Wow danke!!

    Das ist perfekt! 🙈


    Ich schau mal ob ich morgen im Homeoffice nebenbei am Auto Schrauben kann.


    Damit dürfte es easy sein! Danke dir vielmals!! 🙂👍👍👍

    Uiuiui,wenn du schon an der Funk ZV scheiterst mit der Funktion/Verkabelung der ich meine mich zu erinnern 7Kabel🤔 dann wird's aber mit der Klima noch happiger 😅

    Und nein das soll gar nicht abwertend oder hochnäsig gemeint sein.

    Aber Klima nachrüsten ist nochmal ne Runde härter.......

    Ach alles gut, bin für Kritik jederzeit zu haben 🙂👍


    Das Problem an der FB war, dass einige Farben der Kabel die laut Anleitung in die Kammverbinder, nicht an den Kammverdindern vorhanden waren.


    Und mit dreckigen Händen hatte ich keine Lust ewig mit dem Handy nach einer anderen Anleitung zu googlen, zumal Ramadan ist und ich am fasten bin 😅👍


    Klima traue ich mir dennoch zu.

    Zumal ein Kumpel mit dabei sein wird 🙂

    Heute war ich fleißig und hab schonmal mit den Vorbereitungen für das lange Oster Wochenende begonnen.


    Nächstes Wochenende soll von "ohne Klima" auf "2 Zonen Klima mit AUC" umgerüstet werden. Bin mal gespannt ob das soweit klappen wird.


    Jedenfalls hat heute das nachrüsten der originalen Funk FB irgendwie nicht so ganz geklappt, hatte aber auch keine Lust mehr noch weiter zu machen 😅




    Hab dann provisorisch wieder Tacho und Lenkrad montiert, damit ich das Ding wieder nach Hause fahren konnte 😇


    Das einzige was noch fehlt ist ein bisschen mehr Leistung untenrum ....Jemand eine Idee ??
    Es soll kein Rennwagen werden !!

    Einen rostigen 523i für 500€ kaufen


    Motor in den E36 verbauen.

    E39 schlachten.. Allein schon Kat dürfte 400-500€ bringen.


    Vorteil beim m52b25 ist, dass du die Abgasanlage inkl Kat vom 320i beibehalten kannst.


    Spart ne Menge Geld.. Und der Umbau ist dann effektiv kostenlos

    :thumbup: Sieht ja aus wie neu. Aber in deiner Stelle hätte ich damals die Blauen Sitze drin gelassen. Das sah richtig Mega aus und hab ich in der kombi auch noch nicht gesehen. Aber mit deinem Roten Dach wird es auch bestimmt super aussehen.

    Ja die blauen Sitze hatten tatsächlich was 🙂👍


    Aber weil es keine Sportsitze sondern Seriensitze waren, hatte ich irgendwie doch keine Lust drauf.


    Außerdem ist rot irgendwie "sportlicher"


    Aber gebe dir recht, blau war schon cool 🙈

    Sohhh nach knapp 19 Monaten suchen, war es endlich soweit! Endlichhhh habe ich einen roten Teppich, da mein jetztiger Fuß große Risse und Löcher hat.


    Siehe hier




    Jedenfalls habe ich über Ebay Kleinanzeigen einen Schlacht Cabrio gefunden und den Verkäufer nach dem Teppich und den Fussmatten gefragt.


    Er gab mir seine Telefonnummer und ich habe ihn gesagt, dass ich seit über 1,5 Jahren schon nach einem Teppich suche und mich freuen würde, wenn er mir den Teppich gegen eine Anzahlung reservieren würde, da es hin und zurück knapp 1200km Fahrt wären aber ich am nächsten Tag in den Urlaub fliege.


    Er war so nett und hat mir den Teppich und die Fussmatten reserviert.


    Knapp 3 Wochen später, als ich zurück vom Urlaub war, habe ich sogar eine Spedition gefunden, die mir den Teppich für 100€ nur liefern würde. Ohne Verpackung, ohne Palette. So wie es ist 👍


    Lange Rede kurzer Sinn.

    Gestern wurde mein Teppich geliefert und ich bin sofort zum DM und habe mir einen Teppich Nassauger ausgeliehen.


    Hier der Teppich als es angeliefert wurde. Richtig ekelhaft und überall Siff und Asche.














    Und hier das Ergebnis nach dem ersten nasssaugen.








    Und hier nach dem zweiten nasssaugen.. Hätte fast die Fußmatten vergessen 😅👍








    Und hier das Abwasser aus dem Teppich und den matten.




    Habe knapp 3h für alles gebraucht. War sehr anstrengend.


    Lasse den Teppich jetzt 1 Woche ausdunsten und nächste Woche dann wahrscheinlich der Einbau, so Gott will 😇👍


    Heute auf der Autobahn liegen geblieben, aufgrund Temperatur Anstieg.. Gott sei Dank, habe ich es noch rechtzeitig bemerkt und bin rechts ran gefahren.


    Hab dann vorsichtig den Kühler Deckel abgemacht, damit der Druck raus kann.


    Ursache war eine undichte Wasserpumpe. Wahrscheinlich hat er von dort Luft gezogen. Bei 290tkm, darf das schonmal passieren! 😅


    Neue Pumpe von Meyle drin und nun alles top, Gott sei Dank 🙂 👍





    Und zur Feierabend Red Bull 😎

    nee - das war kurz nachdem ich meinen gekauft hatte, hätte den auch genommen :D

    hab dann auch gesehen das dein Bruder ihn lange bei Kleinanzeigen inseriert hatte - halt zu nem stolzen Preis ;)

    Haha ja mit dem Preis hatte er definitiv übertrieben.. 22k 🤣


    Aber er hatte ernsthafte Interessenten, mitunter aus Holland, die bereit waren 15k zu bezahlen.


    Hätte es an seiner Stelle direkt verkauft zu dem Preis aber er war stur.


    Nun ja, besser für mich.. Jetzt hab ich ihn bekommen 😇

    Moin


    Mein Bruder verkleinert zur Zeit seinen Fuhrpark und weil er einen echten M3 GT hat, brauch er den 320 GT nicht wirklich.. Und da das Auto zwar nicht perfekt ist aber Potenzial hat, musste ich zuschlagen.


    Hier paar Fotos vom Auto.

    Hole es denke ich so in 4 Wochen ab 😇


    Einige Highlights:

    - British Racing Green ab Werk

    - M Paket ab Werk

    - Individual Champagner Leder und Holz Ausstattung

    - Aktuell 180tkm


    Hat hier und da Rost und optische Mängel aber nichts was man nicht beheben kann.