Beiträge von E36 Fleywa

    Hallo Forum,

    ich wollte mich kurz vorstellen. Bin 34 Jahre alt und männlich :)


    (kurz vorweg, falls jemand eine rote Innenausstattung hat, bitte gerne anbieten)


    Kommen wir nun zu dem interessanteren...dem Cabrio! Mit M Paket und sogar mit M Spiegeln ab Werk!


    Es handelt sich um ein Baujahr 1994 320i Cabrio aus dritter Hand.

    Letzter Besitzer hat das Auto knapp 20 Jahre lang besessen und war fast 90 Jahre alt. Wahrscheinlich Gesundheitsbedingt, stand das Auto die letzen 4 Jahre dann abgemeldet in einer Ecke und vegetierte leider vor sich hin...


    Aufmerksam wurde ich auf das Auto, durch meinen jüngeren Bruder. Der Wiederum hat das Auto von einem Händler angeboten bekommen.


    Lange rede kurzer Sinn, wir wussten von Anfang an: "Dieses Auto muss wieder auf die Straße!"


    Hier Fotos vom Kaufzustand:



















    Leider war die Heckscheibe sooo blind und spröde, dass er beim öffnen des Verdecks in viele Teile zerbröselt ist










    Durch die neue Heckscheibe, konnte ich nun endlich das Auto zur Wäsche fahren :)






    Kurz nach der Anmeldung schon die erste Panne... ein Reifenplatzer :)

    Gott sei dank, war ein Ersatzrad vorhanden













    Schöner Regenbogen





    Die Sitze sind eigentlich nicht mehr zu retten und müssen definitiv neu bezogen werden.. aber bis dahin dachte ich mir, ich schminke die Sitze etwas, damit sie etwas ansehnlicher aussehen :)













    Nebenbei habe ich noch das Windschott gewaschen.. Sieht jetzt aus wie neu




    Nachdem ich die Sitze und das Windschott halbwegs hübsch gemacht habe, konnte ich mich nun endlich den Schuhen widmen.. wollte eigentlich Styling 24, jedoch habe ich keinen günstigen Satz gefunden.. Also wurden es 18" Styling 32 von einem E46 in 8 und 8,5J mit sehr guten Reifen.








    To do List:

    - Neues Heckblech

    - Sitze neu satteln

    - Technik revidieren und Inspektion

    - Evtl. weiße Blinkleuchten rundherum


    Hoffe mein Projekt gefällt euch :)


    Für Tips und Kritik bin ich sehr dankbar!