Beiträge von Springes

    Hallo, gibt es hier keine Suche, oder bin ich zu blöd dafür? :/

    Folgende Frage:

    Ich bin dabei mir einen 323ti zuzulegen, bei der Besichtigung viel mir auf, dass der Riemen der Klimaanlage fehlt. Diesen wird der Vor- Vorbesitzer wahrscheinlich aus gutem Grund entfernt haben. Was kommt wohl an maximalem Aufwand/Kosten auf mich zu bei Defekt bzw. Undichtigkeit.

    Danke und Gruß

    Denis

    Vielen Dank für die netten Worte. Der 318 (260tkm) steht momentan, kürzlich wurden die Wagenheberaufnahmen geschweißt, muss ich noch lackieren und konservieren.

    Hier ein paar aktuelle Bilder vom 316, er bekommt ein Saisonkennzeichen wenn der 318 wieder fit ist, Er hat 150tkm gelaufen in einer salzarmen Gegend, ist daher fast komplett rostfrei. Bis 142tkm scheckheftgepflegt :).Außerdem wartet das Originalradio noch auf seine Code. Dieses ist "neu". Es wurde vor 25 Jahren aus einem Neuwagen ausgebaut. Außerdem werde ich mich am Wochenende der Dichtungen am Ölfiltergehäuse und Kettenkasten widmen müssen. Neue Stoßfängerblenden liegen auch bereit.

    Hallo, hier mal ein paar Bilder vom 318, ich habe festgestellt, dass nicht viel an Bildern da ist, sind durch Handyverlust weg. Der 316 ist noch relativ neu bei mir, werde bei Gelegenheit ein paar Bilder von beiden machen und einstellen.

    Hallo zusammen,

    ich heiße Denis, 46 Jahre alt, aus Olpe.

    Ich habe schon einige E36 gehabt (318i, 318is, 318ti, 320i, 323ti) und jetzt wieder Besitzer eines 318i touring in cosmosschwarz und Exclusivausstattung als dailydriver. Außerdem ein 316i touring in cosmosschwarz und Exclusivausstattung mit 150tkm als Saisonfahrzeug. Es soll im Frühjahr noch ein guter 318is oder 323ti als Schaltfahrzeug dazu kommen (wenn jemand einen kennt... ;) ).

    Ich freue mich auf einen guten Austausch

    Gruß

    Denis