Beiträge von glatz_jul


    Servus, danke für deine Antwort! :)


    Das wäre echt ein guter Ansatz mit den Stösseln aber ich denke dass es die eher nicht sind, da wenn er dann startet sofort auf allen 4 Zylindern läuft. :/ebenso klingt es sehr nach Kompression beim Anlassen und nicht eher dass er leichtgängiger wäre...

    Vielliecht ist aber auch nur der "neue" Benzindruckregler defekt sonst könnte ich mir das echt nicht erklären.


    Es kommt mir aufjedenfall so vor dass er den Druck verliert...


    Oder könnte aus auch sein dass das Motorsteurgerät aus irgendeinem Grund kein Kaltstart machen will mit höherer Drehzahl und er dadurch zu mager läuft wenn er kalt ist?


    Nach so einem Ventil muss ich mal schauen :P

    Hallo Forum :)


    ich besitze als Winterauto einen 318i mit dem M40 Motor. (Motronic) Der Motor selber läuft einwandfrei, es klackert auch nichts und sogar die Nockenwelle ist noch fit.

    Jedoch habe ich ein Problem...

    Wenn der Motor komplett kalt ist tut er sich mit starten sehr schwer. Man kann ihn einmal für 10 Sekunden durch orgeln und er zuckt nur ein paar mal. Wenn man dann wieder Zündung aus und wieder probiert starten kommt er egtl. sofort also nach 3 Sekunden sagen wir. Die Drehzahl ist dann ganz knapp unter 1000rpm bei ca. -1 Grad Außentemperatur.

    Getauscht wurde bereits: Zündkerzen, Zahnriemen (Zündverteiler kontrolliert), Benzinfilter und die Leitung danach, Benzindruckregler und diese Temperatursensoren fürs Motorsteuergerät.

    Die Benzinpumpe hört man und sollte ihren Dienst tun denk ich...

    Wenn man das Auto auch nach 1 Stunde wieder startet kommt er direkt.:/


    Wenn das Auto mal gestartet war startet er beim nächsten Versuch direkt.

    Wisst ihr evtl. weiter? :)


    Danke im Voraus und Grüße aus Tirol