So servus Leute, sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde...
Erstmal danke speziell an Sick Nick fürs Nachfragen beim Prüfer. Ich warte dann mal ab was der DMSB evtl. bis nächstes Jahr noch für Neuerungen bringt (hab sowieso noch ein anderes Projekt zu vollenden) und wenn sich bis dato nichts großartig verändert hat wahrscheinlich zur Eigenbauzelle greifen bzw. eine Standardzelle ein wenig nach Bedürfnissen abändern. Wie schon gesagt ne HA-Anbindung will ich auf jeden Fall und auch vorne die Standard-Domanbindung gefällt mir noch nicht so - will da ne Diagonalstrebe je vom Dom noch in Richtung vorderen Bügel haben (kann ja mal n Bild raussuchen wie es ein Kumpel von mir in seinem E82 - S55B30 drin hat)
Der Preis von einer "Eigenbauzelle", also Grundrahmen bereits vorgefertigt, mit eigenen Änderungen nach gusto - kommt einfach preislich für mich deutlich günstiger als beim Käfigbauer die nach Wunsch fertigen lassen (schätze da mind. 3000€)... außer jemand von euch hat da n Kontakt-Tipp
Danke auch allen anderen bezüglich der Motoren Konversation - wir driften nur etwas zu weit ab - Aufgeladener Motor ist aus Reglement Gründen sowieso raus... alles richtig mit den thermischen Ansprüchen und der richtigen Materialwahl an richtiger Stelle (hoffe das bekomm ich auch noch genauer im nächsten Semester in Thermodynamik gelehrt ), aber mir ging es eigentlich eher um die Kombination aus beiden "Vorteilen" in einem Motor, ohne selber etwas bearbeiten (Sleeven) zu müssen
Kann sein dass man es bei der von mir angetrebten Leistung und auch mir ausgewählten Motorenkonzept (NA) "übertrieben" ist, aber was man hat, hat man
Kann mich nur daran erinnern auf Arbeit nur mit GG-Blöcken hantiert zu haben - vllt. aus gutem Grund... waren hauptsächlich S-Motoren - und könnte mir schon vorstellen, dass mein Chef (jahrelang 24h/VLN-Erfahrung, enge Verbindung zu Plasa/Engstler und Alpina usw.) sich schon irgendwas dabei gedacht hat - oder er war nur etwas vorsichtig
Naja egal auf jeden Fall denke ich, bin ich mit einem 2,5L besser beraten - allein aufgrund der größeren Auswahl an Modifikationen (allein schon aus dem BMW Regal selber) und dann auch in der "bis 2500ccm" Klasse starten wollen