Beiträge von Luke99

    Servus,


    ich möchte, dass mein Business CD Radio in meinem e36 Compact beim Motorstart anbleibt. Ich muss, dadurch dass das Radio kurz ausgeht mich immer neu mit dem Dension verbinden, was teils ewig dauert, da das Dension Interface ewig zum booten braucht. Bei meinem e46 bleibt das Radio beim Motorstart auch an somit sollte es dort kein Problem sein.


    Kann man da irgendwas umklemmen oder dazwischen löten oder muss man vom Dension was umstecken? (Habs selber nicht eingebaut, kann ja sein das da irgendwie vill Dauerplus und Zündungsplus vertauscht wurde oder so).

    Servus,


    Da ich gerade meinen Dachhimmel neu beziehe und mein 323ti mit gekippten Dachfenster draußen stand (nach vorne leicht schräg) und es mittelstark regnet, habe ich gesehen, dass es bei den Metallrohren gut reintropft. Ich vermute, dass das Wasser über die Führungen da reinkommt. Meine Frage nun, ist es mein Fehler, da ich dass Auto so stehen lassen habe oder darf da normal kein Wasser durch. Habe vorhin die Abläufe auch mit Druckluft durchgeblasen, allerdings war das gleiche wieder.

    geh z B auf die Seite von https://www.fortispolster.de/ und bestell fuer ein paar EURO Muster und vergleiche es direkt am eigenen Dachhimmel. So hab ich das auch gemacht. Ich hatte da Muster bestellt SAM03 T189 03 schwarz, SAM03 T129 03 schwarz, SAM155 schwarz

    hab mich dann fuer das erste Muster entschieden fuer meinen Himmel. 100% identisch wirst Du nichts finden, aber wenn man alles neu macht, iss es egal.

    Wie ist da der Unterschied ca.? Möchte nur den Himmel und A Säulen machen, da das Schiebedach noch hält.

    rein aus interesse wieso unbedingt 3,2?

    Naja sind halt die neueren Motoren und 6 Gang Getriebe und auch optisch hat sich bisschen was zu den älteren getan ( mir gefällt das alte Lenkrad überhaupt nicht, klar kann man umbauen). Möchte eher einen der neueren e36 M3, so ab 1995.

    Hallo zusammen,


    Bin nun immer noch auf der Suche nach einem E36 3.2 M3, leider erfolglos und was mir vorallem in letzter Zeit aufgefallen ist: Es kommen gefühlt garkeine mehr rein. :/ Jetzt nach langem ist wieder einer drin, der steht allerdings in Wien.


    https://link.mobile.de/ET25NjKdF8s6QQAWA


    Was haltet ihr von diesem? Falls jemand noch wen weiß der seinen gerne abgeben würde, wäre ich auch offen dafür. Sollte aufjedenfall ein Coupe sein und nicht verbastelt oder eine Rostlaube sein. :)

    Terrorandre

    Sieht echt geil aus, überlege mir die auf meine Styling 39M aufzuziehen, allerdings will der TÜVler eine Tachofahrt mit denen. Musstest du eine Tachofahrt mit den machen? Weil mein Tacho zeigt so schon 6-7 kmh zuviel an :|

    Hey Leute


    Da nun meine eigentlich noch nicht alte originale BMW Batterie (70A) nun plötzlich den Geist aufgegeben hat, brauche ich einen Ersatz. In mein Winterauto (116i) wäre eine Vatra 70A AGM Batterie verbaut. Kann ich die ohne Probleme in den 323ti einbauen?:/ Von den Maßen her sind die laut Datenblatt ziemlich gleich, mir gehts nur darum ob man Batterien mit der AGM Bezeichnung in den einbauen kann, da ja damals nur Blei Batterien verbaut wurden. Werden AGM Batterien nicht anders geladen, da ich damals vom 1er die Batterie in NCS von Blei in AGM umtauschen musste (bzw. ich habs einfach geändert, wurde in einem Video erwähnt)

    ja also der TÜVler hat mir halt gesagt ich kann vorne 215/45 und hinten 225/45 machen, weiß nicht ob ich dann nochmal für schmälere nachfragen sollte oder doch dann so machen sollte. Möchte einen leichten Stretch, nicht zu stark.

    Ja Bilder wären perfekt. Sind die dann ein bisschen gestrecht? Weil meine stehen schon sehr gerade drin. @RaZHeL hast du dann eine Tachoangleichung machen müssen? Wieviel kostet sowas und wo bzw wer macht das?

    Tachoangleichung würd ich eigentlich eher vermeiden wollen. Aktuell hab ich eh die Kombination von 225/45/17 & 245/40/17 aber die müssen eh runter. Kennt man da einen Unterschied wenn ich dann 215/45/17 und 235/40/17 nimm, bzw werden die ein bisschen gestretcht. Mir würd das gefallen :D Würde dann Hankook Reifen raufmachen lassen, bin bis dato immer zufrieden gewesen mit Hankook

    Hallo Leute


    Ich habe aktuell die Styling 39M auf meinen 323ti oben (VA 7,5J x 17 ET41 ; HA 8,5J x 17 ET41), welche vom Vorbesitzer mittels Einzelabnahme mit der M3 original Bereifung also vorne 225/45 und hinten 245/40 eingetragen wurde. Ich möchte nun schmälere Reifen auf die Felgen, da die alten sowieso hinüber sind. Laut BMW Umrüstkatalog ginge vorne 215/45 und hinten 235/40. Habe den TÜV gefragt (erst die dritte Stelle konnte mir weiter helfen), ob das in Verbindung mit Distanzscheiben ginge. Die sagten ja und er sagte mir, dass ich hinten sogar einen 225/45er reinmachen kann.


    Meine erste Frage wäre, ob dies keine Probleme bereitet, da der Reifen ja im Umrüstkatalog nicht drin steht. Wie ist das eig mit dem Abrollumfang? Habe schon mehrere Sachen gelesen, aber immer unterschiedliches. Würdet ihr den 235er nehmen oder den 225er und hat vielleicht jemand Bilder von den Reifen auf einer 8,5J x17? Hätte auch schon überlegt, da ja der aktuelle Reifen vorne ja genau der wäre, der hinten raufpasst, die vorne einfach hinten raufzuziehen, um zu sehen ob mir das gefällt. Kennt man da eig einen starken Unterschied von 245 zu 235 oder 225? Möchte dass die sich vorne und hinten ca gleich ziehen und dann Spurplatten rein, das der Compi hinten breiter rüber kommt 8):D