Beiträge von mkleeba

    Guter Journalismus ist das echt nicht, ist ja auch nur ein Youtube Channel. Da darf halt auch jeder einfach seine Meinung frei äußern. Und die Berichterstattung in den Medien allgemein ist ja schon ewig Anti-Sportwagen.

    Ich finde es bloß lächerlich, dass sich der Unfallfahrer jetzt als Opfer hinstellt und sogar noch der Polizei Dinge unterstellt. Ausgelöst hat er den Unfall nicht, aber ganz unbeteiligt waren er und seine Kumpels mit dem Fahrverhalten nicht. Gibt ja andere auf der Straße, die wollen einfach entspannt von A nach B, auch wenn es kein Tempolimit gibt.

    Sein Freund bereut es wenigstens, er absolut nicht. Daher kann ich kein Mitleid aufbringen, eher trifft es da nicht den Falschen.

    Hallo zusammen,


    kennt jemand die Stelle, an der dieses Teil verbaut ist:

    Es lag in dem Bereich unter der Blende Vorwahlhebel des Automatikgetriebes.

    Ich habe heute die Mittelkonsole getauscht, da ich eine Mittelarmlehne nachgerüstet habe. Beim Zusammenbau ist es mir aufgefallen bzw. habe ich es eventuell irgendwo rausgelöst.

    Vielen Dank schon mal.


    MfG

    Mathias

    Hallo,


    ich habe bei meiner Limousine, Baujahr 1995, das exakt selbe Problem.

    Leider gibt es bei mir das gesuchte blaue Relais nicht. Kennt sich damit jemand besser aus?

    Der BMW Teileservice ist leider keine Hilfe und weiß nicht mal, ob es abhängig vom Baujahr da verschiedene Ausprägungen gibt.

    Danke schon mal.



    MfG

    Mathias

    Hallo,


    ein Kollege hatte beim M52TÜ ähnliche Probleme.

    Wir haben originale BMW Sensoren an NW und KW verbaut, die zu den Sensoren passende Software auf der DME geflasht und die Saugstrahlpumpe an der Ansaugbrücke getauscht.

    Seitdem hat er Ruhe.


    Sehe gerade, der M43 hat ein anderes Sstem.

    Aber vom Prinzip sollte es das gleiche sein, dass die Unterdrucksteuerung (Ventil, Behälter) nicht richtig arbeitet und dann die Fehler auftreten.

    Ist zwar alt der Thread, aber gab es da Leisten original von BMW bei der Limo? Oder kann man das selber nachbauen?

    Moin, ich bin Privatperson und verkaufe von Privat.


    Wenn es hoch kommt verkaufe ich auf Kleinanzeigen 10 Artikel im Jahr, meist halt Zeug was man beim Keller aufräumen findet :)

    Du könntest natürlich recht haben dass es bei gewerblichen Verkäufern anders ist @ paypal

    Danke für deine Antwort. Ich frage deswegen nach, da ich auch immer nur privat kaufe oder verkaufe und nicht wusste, dass PayPal bei Käufen zwischen Privatpersonen da eine Art Schutz für den Käufer bietet.

    Hi,


    ich habe aktuell das selbe Problem, bei mir ist die Tülle komplett eingerissen.

    War die bei beim Kauf des Kabelbaums damals mit dabei? Oder gibt es mittlerweile Alternativen?

    Ich habe bei einer Google Suche gefunden, dass das jemand mit der Kabeldurchführung/Tülle vom E46 Compact (http://de.bmwfans.info/parts-c…em/various_cable_grommets ; Nummer 9 im Bild ; Teilenummer 61138386769) es bei seinem E36 Compact repariert hat.

    Gibt es hier Erfahrungswerte?

    Danke euch.



    MfG

    Kurze Rückmeldung meinerseits:

    Das Radio ist jetzt beim NaviRepCenter. Der Kostenvoranschlag für die Reparatur des Encoders zur Lautstärkeregelung ist mit 170 Euro leider nicht gerade nicht billig, aber dafür ist dann das Problem behoben. Ansonsten habe ich leider bei allen bisherigen Anlaufstellen Absagen bekommen.

    Ich hoffe, dass da in Zukunft mal wieder Ersatzteile produziert werden, damit das bei einem erneuten Defekt wieder repariert werden kann. Was Neues kaufen ist für ich leider keine Option...

    Hallo zusammen,


    nachdem ich ein paar Wochen nichts mehr an meinem Auto gemacht hatte, habe ich mein Radio letzte Woche zu Radio Bickert mit einem Reparaturauftrag gesendet. Leider können sie es nicht mehr reparieren, da ihnen mittlerweile die Ersatzteile fehlen.

    Ich probiere es jetzt noch beim NaviRepCenter und hoffe, dass sie es reparieren können.

    Falls jemand noch Ersatzteile oder eine weitere Instandsetzungsfirma hat, gerne melden.

    Vielen Dank.



    MfG