Beiträge von mqp32

    Hallo Leute, wisst ihr die genaue Position der 2 Clips pro Türverkleidung mit Gummiunterlage?


    Beim E46 habe ich im Tis eine Grafik mit der Position der jeweiligen Clips (natur, grau usw) gefunden, beim E36 leider nicht.


    Hatte meine Limo Türverkleidungen beim neu beziehen und die Clips nun auf der Werkbank, dabei sind mir 8 mit Gummischeibe aufgefallen. Lt. ETK sind es auch nur zwei pro Türverkelidung.


    Danke euch.


    p.s. ich habe leider auch nur schlechte Erfahrungen mit Nachbauteilen gemacht, wie oben geschrieben, mir fehlt auch die Zeit und Lust arbeiten 2x zu anzugehen.

    Leider schlechte Nachrichten. Der Guido (Enzo M8) kann den BC leider auch nicht reparieren. Zumindest ist die Ursache nun bekannt. Mein BC hat einen Flüssigkeitsschaden davon getragen. Damit konfrontiert ist mir eingefallen das ich mit einem Zerstäuber als Corona losging den BC desinfiziert habe. Scheinbar hat das ausgereicht das die Leiterbahnen zum Display angegriffen wurden.


    Problem für ihn ist, das es keine passende Kontaktfolie gibt. Die Kontaktfolie vom dem Anbieter woher ich sie habe, lehnt er aus Qualitätsgründen ab. Versteh ich auch, die sieht alles andere als langlebig aus. Sieht aus als ob die Leiterbahnen sehr unsauber mit einem Drucker draufgedruckt wurden.


    Fassen wir zusammen, der großen BC V kann zumindest in meinem Fall nicht mit nachlöten / neuer Leiterfolie usw. repariert werden.


    Ich möchte 1x in meinem Leben ein Problem haben was sich auf normalem Wege lösen lässt, aber ich höre mein ganzes Leben schon: normalerweise kein Problem, aber in ihrem Fall.... es ist zum k.... war mir aber irgendwie vorher schon klar.

    absolut, zwar nur Mailkontakt gehabt, aber mein BC ist schon unterwegs zu ihm. 100 EUR + Versandkosten.


    Für den Aufwand (ist beim BC V schon deutlich größer) absolut fair.

    Hallo Leute,


    leider hat mein neu bei BMW gekaufter BC V für über 600 EUR ganze 2 !!!!!!! Jahre gehalten, und davon war er noch fast 1 Jahr nicht in Betrieb. WOW, ich kann euch gar nicht sagen wie angefressen ich bin.


    Rechnung suche ich grad noch, aber mache mir wenig Hoffnungen das bei BMW Reklamieren zu können.


    Jetzt versuche ich den Display selber zu reparieren, komme jedoch nicht richtig weiter. Im Netz habe viele Anleitungen gefunden die sich allerdings NICHT auf den BC V beziehen.

    Egal dachte ich mir, ich kauf trotzdem mal für knapp 20 EUR so eine Kontaktfolie und bau die ein.

    Der Anbieter versprach auch eine bebilderte Anleitung, beim genauen lesen des Angebottextes sah ich vorhin, er gibt eine universelle Anleitung mit. Die mitgelieferte Anleitung ist nicht zu gebrauchen, danke für nichts, den ich möchte keine Tacho zerlegen oder nur grundsätzliche Infos.


    Ich bekomme leider den BC nicht komplett zerlegt um an die Folie zu kommen. So wie ich das sehe muss ich die Nasen vom Plastikrahmen des Displays "aufbohren" wozu ich natürlich keine Lust habe.

    Mir scheint es, das es erheblich aufwendiger ist den Display vom BC V reparieren als z.B. den MID. Das sieht in den Videos immer recht einfach und vorallem ohne Zerstörung zerlegbar aus.


    Gibt es hier Erfahrungen zur Reparatur des BC V oder sogar eine DIY Anleitung?


    Danke euch.

    ich habe gerade alles draußen weil auch der Motor überholt wurde. Du hast absolut recht, das Teil ist regelrecht zerfallen in meinen Händen. Also kommt ein Einbau leider nicht mehr in Frage.

    Am Kopfende ist eine Alu Folie eingearbeitet, schätze zum Hitzeschutz des Lackes ein, kenne das vom E30 M3, da fehlt dieser Schutz und der Lack verbennt an der Stelle gerne + anschließenden Rost.


    Weiß grad wirklich nicht wie ich am besten vorgehen soll