Beiträge von Free-Rider

    Zitat von Sechzig München

    also das heist ich muss mir noch lufteinlässe vom m3 besorgen?



    genau, kostet um die 30€, kannst du aber auch ruhigen gewissens erst später montieren, wenn dir grad das geld ausgehen sollte. ;)

    Zitat von nannte320

    nur wenn du jetz die ganz einfache serie dran hast passen in den meisten fällen die schächte für die luftzuführung der bremsscheiben nicht.



    die passen von der serienschürze auf M und M-nachbau nie, weil ganz anderer befestigungspunkte. ;)


    ich hab fürs lackieren 120€ ohne steuern bezahlt.
    aber da reichen die preise auch bis hin zu 250€.

    da kommt ihr leider mit der geschäftsidee alle zu spät:


    Zitat

    Die Dorfbewohner betreiben an der Strecke zwischenzeitlich ein lukratives Geschäft und verkaufen den Wartenden Instantnudeln, Lunchpakete und Snacks.

    Zitat von Max Power

    .
    auffällig ist das die pöbelnden meist kleine fürze sind, so bis maximal 18 sag ich mal.



    darf ich die Täterbeschreibung ergänzen:


    - jogginghose tragend
    - basecab schräg aufm kopf
    - handy als Ghettoblaster-ersatz lautstark musik laufend in der hand haltend
    - der erste satz beginnt stets mit "Ey Alter..."

    Ich bin erfreut zu lesen, dass viele hier die gleiche meinung wie ich haben.


    Mal zu ein paar Aussagen:
    Ausländer = Gewalttätig weil gehänselt
    bedeudet also, wir deutschen sind (mit-)schuld, weil wir angeblich die ausländer ärgern würden.
    Stellt sich die frage, warum dies nur auswirkung auf die "nah-ost-ausländer" hat, nicht jedoch auf französische, polnische, chinesische, thailändische, ... ausländer?!
    Scheint also an der Theorie irgendwas nicht zu passen.


    da ich ohnehin gegen jegliche form der religion bin, kann ich weder mit kirchen, Synagogen noch Moscheen etwas anfangen.
    Und maho61 hat recht, wenn er sagt, dass die muslimische religion eigentlich dem grunde nach eine der friedliebensten ist.
    jedoch, leider - und warum auch immer - bringt genau diese religion so extrem viele fanatiker zum vorschein. soetwas gibt es in keiner anderen religion auf erden.


    klar stehen da mächtige drahtzieher im hintergrund, aber so naiv kann man doch nicht sein, dass man die gesamte westliche welt als Feindbild betrachtet.
    Das ist sehr schade.


    nun kann man sagen, es sind ja nicht viele die so denken.
    nach meinen erfahrungen schlummert jedoch genau dieses - falsche - gedankengut in vielen köpfen.


    das ist ein guter kumpel der hier schon ewig lebt, ganz normal arbeitet und sich auch ansonsten korrekt verhält, aber irgendwann mal in einem gespräch erwähnt, dass seine zukünftige frau zwingend kopftuch zu tragen hat.
    Halloooooo?!


    Der nächste ganz normale muslime erwähnt beiläufig, dass er Amerika über alles hasst.
    Halloooooo?!


    Der Dritte sagt, dass seine eigene partnerin niemals ein auto fahren darf, weil er es ihr verbietet und es so die religion will.
    Halloooooo?!


    Und so zieht sich das versteckt durch viel zu viele Köpfe. Das ist aus meiner Sicht extrem erschreckend.



    Meinungsfreiheit ist schön und gut und sollte auch stets geachtet werden....ebenso jedoch auch die sitten meines gastlandes.
    hier in deutschland ist Kopftuchtragen oder der morgendliche Muezin nunmal nicht üblich, gehören nicht in diese europäische welt und das sollten auch die Immigranten respektieren.


    Wir deutschen stehen auf FKK....wage sich das mal einer im urlaub in der Türkei....au weia....wo bleibt da plötzlich die hier von ausländern geforderte freiheit?!

    Zitat von House

    omg, bist mal wieder der einzigste der hier aus der Reihe tanzt ^^ langweiliger spießer xD



    nein, ich bin eher perfektionist.
    wenn ich ein projekt durchziehe, dann mache ich es KOMPLETT und nicht nur an einer einzigen stelle, wo es hinterher völlig deplatziert und unfertig wirkt.


    ich selber habe ja gar nix gegen den "rat-look" (bin ja selber am überlegen, so einen mal auf die beine zu stellen), nur halbfertige sachen mag ich nicht.


    PS: "einzigster" gibt es nicht. das wort ist nicht konjugierbar. ;)

    sorry, aber abartig hässlich.


    zumindest im jetzigen zustand.
    nix halbes und nix ganzes.
    ein ansonsten wunderschönes auto mit absolut nicht dazupassendem stoßstangenkonzept.


    wenn, muss sowas komplett durchgezogen werden damit es stimmig aussieht, aber so ist das einfach nix halbes und nix ganzes. :(

    sowiet ich weiss haben nur die 318er cabrios diesen Microschalter in der B-Säule nicht, sondern direkt im Türschloß.
    Alle anderen modelle sollten ihn jedoch im fanghaken der b-säule haben.


    wenngleich ich nicht glaube, dass es daran liegt, denn wenn der abgenutzt ist, funktioniert der kurzhub i.d.r. gar nicht mehr....aber dass die scheibe zu weit rauskommt, sollte gar nicht passieren, evtl. stimmt da schon die grundeinstellung nicht mehr.
    (oder hab ich das falsch interpretiert und du meinst mit zu hoch, dass sie einfach nicht runtergefahren ist beim öffnen und sie dann beim schließen auch noch bis oben ist?)

    Diese Diskussionen hatten wir hier doch schon unzählige male und bringen tut es eigentlich nix.


    Zitat von davidundgoliath

    also ich bezahle mit 50% und teilkasko mit sb bei der huk-coburg um die 120 vierteljährlich



    gerade solche aussagen sind in keinster weise verwertbar, da wir nicht wissen:
    - wie alt du bist
    - wieviel KM du fährst
    - wo du wohnst
    - wo das auto nachts steht
    - welche zusatzversicherungen du bei selbiger VS abgeschlossen hast
    - wie hoch deine SB ist
    - usw. usf. ...


    Die Ermittlung einer Versicherung ist so ziemlich das individuellste, was man machen kann/muss. Keine zweite person wird jemals auf den cent genau den gleichen betrag zahlen, weil einfach viel zu viele unterschiedliche faktoren mit einfließen.


    Und billig muss gerade bei der versicherung nicht immer das beste sein.
    Gerade bei online-anbietern muss man bedenken, dass es keinen ansprechpartner vor ort gibt, dass alles i.d.R. nur über eine (teure) Hotlinenummer geregelt werden kann.
    Muss nicht zwingend schlecht für euch sein, sollte man aber auch mit bedenken.

    Zitat von MPower328

    wann soll es so weit sein???



    gar nicht....wenn es nach dem finanzministerium geht, da nach aktuellen berechnungen mit deutlichen mindereinnahmen in der steuer zu rechnen ist.
    selbst wenn man es heute sofort beschließen würde, dauert die umsetzung ein halbes bis zu einem jahr.
    also vor mitte 2011 kann man nicht damit rechnen.


    Übrigens habe erste versicherungen bereits angekündigt, dass sie für die dann neuen tarife deutliche aufschläge erheben werden.

    Zitat von House


    Sicher, dass das ein M ist?
    wieso hat der falsche Seitenschweller dran?


    Zur sache mit den hier in Deutschland stationierten US-Soldaten und Verdienst:
    Zum einen verdienen sie wirklich gut, zum anderen zahlen sie bei allem, was sie hier kaufen, keine deutsche mehrwertsteuer, da sie für alles ihre eigenen Shops haben und eben auch eigene autohändler die nur für US-angehörige fahrzeuge an- und verkaufen.

    Zitat von ChevChelios

    Mit Vorderer Teil des Kennzeichens meint er z.B. SLS- mit TÜV-Plakette und Stadtsiegel und dann der Rest XX 22 W ist dann zum Wechseln... :D



    richtig, da wurde ich wohl grad etwas missverstanden. danke für die aufklärung.