Beiträge von Merlin74

    Also...der sogenannte Igel bei mir ist neu reingekommen.Kein Originalteil, aber neu. Danach lief das Gebläse auch kurzzeitig. Aber wirklich nicht lange.Kann doch nicht sein,daß soe ein 50,- Teil innerhalb von nichtmal nem Monat kaputtgeht?! Wie gesagt...ab und an geht die Lüftung auf einmal! Ist aber sehr selten

    Hallo Zusammen! Hab mal ne Frage an die Vollblutschrauber hier!
    Und zwar hab ich ja schon seit ziemlich langer Zeit das Problem,daß mein Lüftungsgebläse nicht funktioniert. Muss das Problem jetzt langsam mal lösen ;)
    Motor, Vorwiderstand (Igel), Bedienteil (mehrfach) getauscht. Kein Erfolg!Ab und an geht das Gebläse mal, ist aber seeehr selten! Jetzt hat mir jemand gesagt, ich hätte ein Steuergerät für die Klima/Lüftung, und das da vielleicht kalte Lötstellen auf der Platine sind ?! 1. kann das sein? 2. wo sitzt dieses Steuergerät 3. kann ich das selbst reparieren? Oder hat jemand ggfls günstigen Ersatz?
    Im Winter ohne Heizung, geschweige denn generell ohne Gebläse ist ja echt uncool ;)

    danke Druuf! Aber ist ok. Das Cabrio fahren macht auch spaß;) Es rollt nun wieder. Und aus der Welt ist die geschichte mit dem Turnschuh ja nicht! Irgendwann kommt wieder einer ;)


    Danke Dir ;)
    Ich habe nichts erwartet von irgendwelchen Käufern! Wenn sich mal einer gemeldet hatte, hab ich halt alles erzählt übers Auto.Kenne ja die gesamte Historie meines Cabrios. Und der Verkauf des Zettis war nun dann echt ne Vernunftsangelegenheit! Meine Frau fängt nun auch an zu arbeiten, und es kann passieren,daß ich die Kinder mal vom Kindergarten/Schule abholen muss.Bei drei Kindern macht der Zetti keinen Sinn! Da ist das Cabrio doch perfekt ;) Seit Heute fahre ich ihn auch schon wieder.Er macht ja auch spaß! Der Eisenmann, offenfahren, die Gasanlage...passt schon! Ich werde mich nun demnächst mal ans Thema Musik begeben. Bischen Bass wäre fein ;) Die Kiste im Turnschuh war Bombe :p Das ist im Cabby nicht ganz so einfach ;) Mal sehen...musste heute erstmal ne neue Batterie kaufen. Die alte hatte die 2,5 Monate stehen beim Händler nicht mehr überlebt. Jetzt ist ne neue drin.Morgen geht meine Umschulung los. Schön erstmal 8 Wochen Schlubank drücken ;) Das wird was geben :D Ich mit meinen 39 Jahren. Naja...muss laufen...

    soo...ich wollte hier auch mal kurz bescheidgeben... ich bin raus! Zetti ist verkauft, und wird Mittwoch abgeholt. Für mich steht aber fest... irgendwann, wenn die Kinder groß genug sind, kommt wieder ein Turnschuh! Der Verkauf ist nun so oder so unumgänglich geworden,da sich beruflich einiges tut bei uns, und ich dann halt ab und an 3 Sitze für die Kinder brauche. Das Cabrio wird also morgen wieder angemeldet. Trostpflaster ist, die 18" Schnitzer konnte ich retten und nun aufm E36 weiterfahren! ;) Also...lieber Zetti, auf Bald mal....

    Sooo...Turnschuh ist nun verkauft und wird Mittwoch abgeholt! Ab Morgen rollt der E36 wieder. ;)


    - - - Aktualisiert - - -


    Ich möchte dann auch mal direkt zwei neue Mitglieder in der Gruppe Herzlich Willkommen heissen! KingArts und sebasi...ich wünsche Euch immer viel Spaß mit den Cabrios und immer ne knitterfreie Fahrt ;)

    So liebe Z3 Freunde...das E36 cabrio wurde leider nicht verkauft, also muss der Zetti wieder weg. Er ist zu finden bei mobile oder im z3-roadster Forum. Ich trauer innerlich so sehr, daß glaubt mir keiner!! Aber die vernunft muss siegen, bevor ich den E36 noch wirklich verschenke.War schon so weit unten mitm Preis,daß ist nciht mehr vertretbar!
    Irgendwann hoffe ich, wieder einen turnschuh kaufen zu können, ohne diesen ganzen Stress!

    Hey zusammen! Ich meld mich nun auch mal wieder zu Worte hier ;) Es geht auf ende September zu.Das war das Ultimatum für mich mit dem Verkauf meines E36 Cabrios.Es hat keinen Käufer gefunden, demnach muß ich jetzt schwerenherzens den Z3 Coupé wieder verkaufen :(
    Das Cabrio hole ich also Heute noch von dem Händler ab und stell es erstmal in die Garage. Es ist einfach nicht zu glauben! Ich bin ja im Preis runter gegangen bis Ultimo! Hätte es jetzt für unter 5 K abgegeben, hauptsache der Zetti kann bleiben.Aber die Vernunft muss dann auch mal siegen! Verschenken muss ich das schöne Stück nicht! Nun hoffe ich sehr,daß wenigstens der Zetti schnell weggeht, damit diese ganz Kopffickerei mal endlich ein Ende hat! Am 1.10. fange ich eine Umschulung zum altenpfleger an, da brauche ich nicht den ganzen Autoscheiß auch noch in der Birne. Ich bin mittlerweile was die ganzen bmw´s angeht so kaputt mental,daß ich den E36 sofort gegen nen schönen Golf 4 GTI tauschen würde.Einfach mal Abstand vom Propeller!
    Ich werde das Cabrio aber erstmal wieder anmelden,wenn der Zetti weggeht.
    Soviel nun erstmal zu meiner Leidensgeschichte...bis bald ;)

    Beim Zetti Coupe wurden nur Glaskippdächer verbaut, wers luftiger mag musste zum Roadster greifen.


    genau! Und nein, ich habe kein Glasdach drin.So isser noch bissl steifer :p Der ist auch extrem tief mit dem Weitec GT Series Pro Fahrwerk, da muss man echt aufpassen.Aber dadurch ist er noch etwas cooler um die Kurven zu jagen :D
    Mal sehen, vielleicht mach ich die M-Dämpfer wieder rein und Schnitzer Federn.Die Option habe ich offen, wenns mir auf die Nerven geht ;)

    Leute...ick freu mir so...Der E36 steht nun bei einem Händler in Provisionsverkauf und der Zetti ist endlich angemeldet! ;) Gestern mal sofort ne 200 Km Autobahnfahrt gemacht, und muss sagen, das Teil wird zu recht Turnschuh genannt :D Verbrauch ist gut gewesen und ich bin sehr zufrieden mit dem 2,8er mit Doppelvanos! Tolles Triebwerk!

    man muß dabei aber auch mal bedenken,daß AK selbst ein gutes Eigengewicht mitbringt ;) Wenn er bei so´nem Huckel mal aussteigt und schiebt, würde der Hobel sicher nicht so heftig schleifen :D
    Bastien...mach Dir nix draus...ich hab auch gut zugelegt.Mein Zetti setzt auch oft mit mir auf :p
    Aber schön anzusehen ist der Touring immer wieder! Bis auf diese BBS Räder halt ;)