Beiträge von torsten80

    Hi Leute,


    ich habe jetzt über die Feiertage mal angefangen, die ganzen Sünden des Vorbesitzers zurückzubauen...

    unter anderem hat der das originale Hifi-System ziemlich geschunden... Originale Boxen raus, Verstärker rein Kabelbäume teilweise zerschnitten... alles in allem ein ziemlicher Scheiß...


    Naja, den Kabelbaum zum Serienverstärker habe ich mittlerweile wieder hinbekommen... (falls es jemanden interessiert, der Widerstand über den Hifi-Verstärker Eingang beträgt (10k-Ohm) die Frage ist jetzt, wie ich mit den Lautsprechern weitermache... Teilweise sind die Stecker abgeschnitten (vorne) X( .

    Ich würde nun gerne den Kabelbaum wieder in den originalzustand zurückbringen und dann (sofern ich die momentan verbauten Lautsprecher behalte) an den serienmäßigen Anschlüssen mit passenden Gegenstücken zu den aftermarket Lautsprechern gehen.


    Weiß jemand, ob es

    a) die originalen Anschlüsse einzeln zu kaufen gibt

    b) es passende Gegenstücke gibt, von denen man dann von den Seriensteckern auf aftermarket Lautsprecher gehen kann?


    Danke und Gruß

    Torsten

    Echt?! Öhm... okay, dann bohre ich vielleicht doch lieber ein Loch in den Kasten und setze ihn da hin wo er hingehört :D


    -- EDIT - -

    Ich finde den Sensor im Teilekatalog gar nicht... in welche Unterkategorie ist der denn?? Hätte ja gedacht entweder Motor-Elektrik oder Kraftstoffaufbereitung... in beiden habe ich den Sensor aber nicht gefunden.

    So, ich kann selber berichten - die 323/328i Luftfilterkästen passen auch beim 325i ohne Probleme. Der einzige unterschied (soweit ich das feststellen konnte) ist, dass der 323/328i keine Bohrung für den Temperaturfühler der die Drosselklappenheizung steuert, hat. Ich habe den Fühler nun einfach unterhalb vom Luftfilterkasten befestigt - was soll ich sagen... funktioniert alles ohne Probleme. :)

    Hallo Leute,


    ich bräuchte mal das geballte Schwarmwissen zum Thema Luftfilterkasten...


    Kennt jemand die Unterschiede im Detail zwischen dem 320i / 323i / 325i / 328i Kästen?


    Soweit ich herausfinden konnte, hat der 320i im Vergleich zu den restlichen Versionen einen kleineren Anschluss zum LMM.

    323i/328i sind identisch.

    Der 325i hat lt. ETK aber eine andere Teilenummer (1703 953) - auch der LMM schein anders aufgebaut zu sein.


    Meine Frage ist nun, kann ich am 325i auch SICHER einen 323i/328i Kasten verbauen? Möglicherweise könnte ich auch einen 323/328i Kasten mit LMM nehmen? Wobei ich natürlich nicht weiß, ob der 325i dann noch mit dem 328i LMM läuft.


    Problem ist, dass ich nirgendwo einen 325i Kasten finde es aber zu Hauf 323i/328i Kästen gibt.


    Danke für eure Hilfe!


    Grüße

    Torsten

    Hallo Leute,


    ich habe eine kurze Frage - ich habe mir vor kurzem ein Coupe mit serienmäßigem Hifi-System gekauft. Leider hat der Vorbesitzer viel rumgebastelt (Bassbox, separater Verstärker, CD-Wechsler.) Da ich kein Interesse an den Teilen hatte und ich sowieso wieder alles auf Serie umbauen will hat er den Verstärker und die Bassbox noch ausgebaut - seitdem sind alle Lautsprecher tot und frage mich was von dem serienmäßigen Hifi-System überhaupt noch da ist.

    Eigentlich wollte ich mir den Hifi-Verstärker und die Verkabelung mal anschauen - allerdings ist das schon daran gescheitert, dass ich den Verstärker nicht gefunden habe. ?(


    Kann mir jemand sagen, wo ich den Verstärker finde (sofern er noch verbaut ist)?


    Danke und Gruß

    Torsten