Beiträge von Viktor

    Hallo,


    ich würd den Rahmen sandstrahlen. Das geht kinderleicht und ist materialschonend. Danach aber gleich grundieren!


    Wenn Du keine Sandstrahlpistole hast, eine einfache bekommst Du für etwa 20 Euro.

    BFM:

    Zitat

    Wär der laufruhigste nichn Wankel?
    Säuft halt Sprit ohne Ende, hat wenig Drehmoment und klingt wien Mixer, hat aber auch einige Vorteile.


    Das Spritsaufen wär ja nicht so schlimm - denn wie heissts beim Wankel an der Tankstelle so schön: Sprit nachschauen und Öl tanken :P

    Ja das mit der Politik ist natürlich so ein Thema.
    Man kann über die Politiker allgemein nur sagen: Mit vollen Hosen ist gut stinken.


    Das Schlimme ist, egal von welcher Partei - da ist doch niemand besser: Wenn sie in der Opposition sind werden große Sprüche geklopft und wenn sie zu regieren haben, machen sie's genauso. Die meisten der Politiker haben doch in Ihrem Leben nicht mal gearbeitet, woher sollen sie dann wissen, wo's langgeht. Von der Schule auf die Universität und dann ab in den Bundestag :haarezube

    @ 11er-Treter:


    Beim Sport-Evo hab ich das 2006 aufgrund seiner Stückzahlen und seines Zustands noch durchgebracht. Mittlerweile soll's nicht mehr machbar sein.


    Die nogarosilbernen 16-Zöller wurden dem Vorbesitzer leider geklaut. Die jetzigen hab ich mir aber zumindest so lackieren lassen. Ich wäre aber noch auf der Suche nach originalen Felgen, jedoch verlangen die meisten mehr, als sie neu kosten. Bin da jetzt am überlegen, mir gleich neue zu holen.


    Ansonsten fehlen jetzt nur noch die roten Streifen auf den Fotos, sind mittlerweile aber wieder drauf (nachgefertigt, was es original noch gibt, löst sich alles auf...).




    Dein Ausdruck Radstand angleichen hat mich jetzt etwas verwirrt (Radstand = Abstand der beiden Achsen...).


    Wenn Du also die Spurweite verändern möchtest, würd ich einfach mal messen, wie weit Du mit dem Rad nach aussen kommen möchtest. Du musst halt auf ausreichend Freigängigkeit zur Radhauskante achten, sonst musst Du bördeln.

    Das Traurige in unserer Zeit ist halt, daß in kaum einem Bereich noch Geld verdient ist. Die Preise sind am Boden, Material- und Lohnkosten gingen für die Firmen jedoch nicht in gleichem Maße runter.


    Es sind kaum noch Gewinnmargen zu erzielen, sodaß jeder von uns das an der Qualität und/oder am Service feststellen wird.


    Das sind halt die Folgen von unserer "Geiz-ist-geil"-Mentalität. Würde jeder für seine Arbeit angemessen bezahlt werden, würd's jedem besser gehen.

    In der neuen Sport-Auto ist ein Vergleichstest von Kompakt-Sportlern mit 2l-Turbos (Ford Focus RS, Renault Megane, Seat XY und wie sie alle heissen, alle um die 250 PS):


    Wenn ich mir anschaue, wie diese Turbo-Einkaufswägelchen saufen, geht mein 95er-M3 glatt als Öko-Auto durch. 13-16l sind da ganz normal...


    Diese neuen Motoren sind wirklich nur für die Prospekt-Verbrauchsangaben entwickelt worden...

    Das Zeug ist echt lästig. Hat man eigentlich nur im Winter. Denk, das Zeugs kommt vom Bremsenabrieb etc., was sich im Winter so auf den Straßen ansammelt.
    Mein weißer Firmenwagen schaut aus wie eine Rostlaube...


    Ich hab's bei meinen Privatautos immer mit Politur runtergemacht, ist aber mühselig.

    Vielleicht muß man auch dazusagen, daß die sogenannten Klasse 1-Tourenwagen, wie sie ja von '93-'96 in der DTM eingesetzt wurden, sehr freizügig waren.
    Es gab da nicht sehr viele Beschränkungen bei der Technik, deshalb war man bei der Aerodynamik auch nicht an Serienautos gebunden, wodurch der Bau von Homologationsmodellen wie in der Gruppe A-Ära oder bei den Klasse 2-Tourenwagen überflüssig wurde.

    Der E30-is ist schon geil. Ich hab auch noch einen in der Scheune stehen, mir fehlt nur die Zeit zum Herrichten. Vom Rosten her ist das mein schlechtester E30, aber hab ihn schon zu 80% von der braunen Pest befreit :P


    Der is geht wie die Flak! Macht richtig Spaß der Kleine! Viel Spaß damit!!!

    Ich find's okay, wenn man auf etwas hingewiesen wird, was man selbst vielleicht gar nicht merkt.


    Seid doch froh, wenn einem jemand hier einen Hinweis gibt, sich z.B. nicht lächerlich zu machen bzw. den allemeinen Ruf dieser E36-Gemeinschaft nicht noch weiter zu schädigen.
    Schließlich wird jeder E36-Fahrer dann für irgendwelche Entgleisungen mit diesen Verursachern in eine Schublade gesteckt....

    Klemmende Gaspedale auch bei BMW?


    Nachdem Toyota wegen klemmender Gaspedale eine riesengroße Rückrufaktion gestartet hat und Citroën und Peugeot ebenfalls 97.000 Fahrzeuge zurückrufen müssen, scheint nun auch der große deutsche Autohersteller BMW vom Problem der klemmenden Gaspedale betroffen zu sein.
    Nach internen Informationen aus dem Hause BMW, welche dem Frankfurter Magazin vorliegen, scheinen sich die Anzeichen zu verdichten, dass viele BMW-Fahrzeuge Probleme mit dem Gaspedal haben und oftmals mit überhöhter Geschwindigkeit und ungebremst durch Innenstädte und über Autobahnen rasen.
    Besonders bei tiefergelegten BMW-Fahrzeugen, scheinen die Gaspedale sehr oft zu klemmen, so dass die Fahrer so gut wie immer mit überhöhter Geschwindigkeit fahren und dies vielleicht noch nicht einmal merken.
    Doch damit nicht genug. Auch die Lenksäule vieler BMWs scheint einen Defekt zu haben. So ist zu beobachten, dass BMWs auf Autobahnen einen unnatürlichen Drang nach links haben. – Man sieht BMW-Fahrzeuge auf Autobahnen so gut wie immer auf der Überholspur! Im direkten Zusammenhang mit der fehlerhaften Lenksäule scheinen auch die elektronischen Störungen in der Lichtanlage vieler BMW zu stehen – Wenn ein BMW erst einmal auf der Autobahn nach links gedriftet ist, schalten sich oft wie von selbst die Frontscheinwerfer des Fahrzeugs ein und aus. – Ein unaufhörliches Aufblinken der Scheinwerfer ist die Folge.
    Vielleicht haben auch Sie schon einen BMW beobachtet, der auf der Autobahn ganz links fuhr, weil die Lenksäule defekt war, dicht auf den Vordermann auffahren musste, weil das Gaspedal klemmte und gleichzeitig mit seinen Scheinwerfern aufblinkte weil die Lichtanlage gestört war. Man kann sich vorstellen, welch psychischem Stress in diesem Moment der BMW-Fahrer ausgesetzt ist!
    Zwar sind grundsätzlich wohl alle BMW-Modelle betroffen, doch ganz massive Schwierigkeiten scheinen BMW zu haben, die – wie schon erwähnt – tiefergelegt sind. Aber auch ältere 3er- und 5er-Modelle scheinen überproportional betroffen zu sein. Besonders fatal: Wie uns das Finanzamt Frankfurt mitteilte, sind gerade diese Wagen als Geschäftswagen bei Gemüsehändlern mit Migrationshintergrund besonders beliebt. Nicht auszudenken was passiert, wenn gerade diese Geschäftswagen mitten auf der Autobahn ihre Ladung verlieren.
    Das Kraftfahrt-Bundesamt empfiehlt allen BMW-Fahrern, ihre Fahrzeuge sofort in einer Werkstatt überprüfen zu lassen. – Ob auch Audi- und Porsche-Modelle betroffen sind werde derzeit noch geprüft, könne aber nicht ausgeschlossen werden, hieß es aus der Behörde.


    ...;)

    Interessant am E36-ArtCar ist, daß es sich dabei um den DTM-Prototypen handelt, welcher 1992 gebaut und eigentlich 1993 in der DTM eingesetzt werden sollte.


    Aus bekannten Gründen (nicht wettbewerbsfähiger Reihen-Sechszylinder) entschied man sich dann ja zum Ausstieg und legte als Notprogramm den Einsatz im STW-Cup mit dem M3-GTR auf.