Beiträge von Viktor
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Ich hab das TEROSON SB 3120 auf Kautschukbasis einmal für ein Winterauto verwendet. Es ließ sich gut verarbeiten und ist überlackierbar. Ich hab das Auto aber nicht mehr, von daher kann ich nichts zur Langzeit-Beständigkeit sagen.
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Herzlich Willkommen erstmal!
Ich finds auch super, dass Du das Auto rettest! Bei so einem Projekt ist's immer am besten, sich das ganze etwas einzuteilen. Innenraum, Vorderachse, Hinterachse, Motor(raum). Somit kannst Du immer einen Bereich abhaken und verlierst nicht die Lust am Projekt.
Am Leder ist wohl nichts zu retten. Das Leder ist hart und geschrumpft, da kann man nichts rückgängig machen. Aber mit etwas Geduld findet sich bestimmt eine Lösung. Wenn Du's neu beziehen lässt, schau Dir unbedingt vorher Arbeiten des Sattlers an. Es gibt sicherlich den einen oder anderen, der es wie original beziehen kann.
Weiter viel Spaß und Erfolg!!!
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Beim letzten Mal war das Wetter ähnlich. Das ist dann schade, weil kaum jemand bei den Autos draußen steht und man somit auch kaum ins Gespräch kommt.
Aber in der Halle ist's dank wechselnden Autos immer interessant!
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Das muss ich bei meinem auch unbedingt machen. Am 325 hab ich alle Schläuche gewechselt, und das war schon ein Gefummle 🙈
Hast Du ein Coupe oder eine Limousine?
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Es waren auch Autos aus den 2000er Jahren dort. Wobei z.B. ein E46 CSL und ein handgeschalteter E60 M5 dort durchaus passend sind - ein E46 320i jedoch (noch) nicht passend für so eine Veranstaltung ist, wenn deshalb wirklich besondere Autos vor verschlossenem Tor stehen...
Ein gepflegter E36 ist aber auf jeden Fall eine Bereicherung und wie ich merkte, gern gesehen.
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Ich überleg, am Samstag mal rauf zu fahren. Ist vielleicht zufällig jemand dort?
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Ja da musst blinkerhebel vom fl nehmen, lenkstockhalter vom fl und airbagstecker vom fl
Im grossen und ganzen plugnplay lediglich airbagstecker müsstest löten
Danke Rahzel!
Die Teile hat nicht zufällig jemand rumliegen 😇 ?
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Jetzt hab ich mir mal die Lenkrad-Geschichte angesehen.
Mein M3 ist ja aus 12/1994. Mein alter M3 war aus 6/1995 und hatte das 3-Speichen-Sportlenkrad ab Werk, welches damals 150,- DM Aufpreis kostete.
Ich werd jetzt aus dem Unterschied der Schleifringe nicht ganz schlau. Gab es verschiedene Schleifringe für das 3-Speichen-Lenkrad oder muß ich aufgrund des Serien-4-Speichen-Lenkrads ab Werk bzw. aufgrund des Baujahres etwas umbauen?
Wäre super, wenn mir jemand Tipps geben könnte!
Serien-4-Speichen-Lenkrad:
Sonderausstattung-3-Speichen-Lenkrad:
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Ich habe/hatte beide und wollte bei meinem jetzigen unbedingt wieder den 3.0.
Du solltest vielleicht mal beide probieren. Der 3.2-Motor unterscheidet sich im übrigen nicht wesentlich vom 3.0-Motor, das 6-Gang-Getriebe bringt eigentlich nur einen Vorteil, wenn Du die Vmax-Veschränkung aufheben möchtest.
Aber ich möcht Dich nicht belehren, das muß schließlich jeder selbst wissen, was er möchte.
Im der Tat wurde es schwierig, einen guten M3 zu finden. Aber mit ausreichend Budget findet sich durchaus noch der eine oder andere M3.
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Ich find das optisch auch total gelungen und interessant, dass man den hinteren Radlauf tiefer zog.
"Keilform" ist allein wegen der Achslastverschiebung schon eine schlechte Wahl, zumindest für einen "sportlich" bewegten E36.
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Der Kotflügel-Abstand muss doch nicht gleich sein. Ich hab immer die Schwellerlinie als Referenz genommen.
Was sollten da Citroën DS/CX-Fahrer tun 😄 ?
So muss das sein 😍:
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Alles klar, dann weiß ich Bescheid und werde mir wohl das CTEK MXS 5.0 zulegen.
Ich starte das Auto "freiwillig" weil ich einfach den Standschäden bestmöglich vorbeugen möchte.
Ich habe zwar ein normales Kennzeichen fahre aber wirklich nur bei sehr gutem Wetter ohne Salz. Wenn das Auto dann aber für 6 Monate in der Halle verschwindet würde ich jeden Monat mal den Motor anschmeißen, damit überall Öl bleibt wo es hingehört. Liege ich mit dieser Vorgehensweise/ Gedankengang falsch?
Das Problem ist halt, dass dadurch Kondenswasser entsteht. Da solltest Du das Auto schon wirklich fahren und nicht nur mal im Stand warmlaufen lassen.
Nach längerer Standzeit empfiehlt es sich, die Sicherung der Benzinpumpe zu ziehen und mit dem Anlasser erstmal Öldruck aufzubauen, bevor Du den Motor startest. So kannst Du sicher sein, dass das Öl auch im Kopf angekommen ist, bevor der Motor anspringt.
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Kleines Update: ich hab mir ein Sportlenkrad 2(?) besorgt und neu beziehen lassen.
Dieses Lenkrad kostete damals 150,- DM Aufpreis. Das serienmäßige gefiel mir ehrlich gesagt nie.
Rein vom Fahren würde ich ein minimal kleineres, geschüsseltes (aufgrund meiner Größe) vorziehen, aber der Stil passt bei meinem nicht.
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