Beiträge von Bellamie

    P.S.: zieh das Ding ab. Der muss auch ohne fahren. Ein Fehlereintrag mehr oder weniger spielt keine Rolle, solange Du nicht auslesen kannst. Und wenn doch, weißt Du, woher er kommt.

    Ich bestell jetzt eine Neue.


    Wenn ich weiß, wie ich das Interface an meinen Laptop kriege, dann besorg ich mir das auch.

    "Vollgas"...:/

    Kann ich ehrlich gesagt doch gar nicht beurteilen. Unter last zieht die Karre eh nich die Wurst vom Teller und die Verbrauchsanzeige ist bei "Vollgas" im nicht sichtbaren Bereich.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der hat genau dasselbe Problem. Deshalb werd ich nun auch die Sonde wechseln und dann läuft der sicher wieder.

    Den Lmm hab ich eben abgeschraubt beim laufen lassen.

    Den Bowdenzug etwas rausgezogen und die Drehzahl leicht erhöht. Dann ging das sägen los. Dann den Lmm ab und bis auf ein kurzes stocken, ging es mit dem sägen weiter.

    Keinerlei Leck gefunden. Alles angefasst und mit Bremsenreiniger angesprüht.

    Das Poti probier ich gleich.


    Die Disa zieht auf. Wenn der Motor aus geht, hört man sie zuklappen.

    Drosselklappen-Poti kannst Du mit einem Multimeter prüfen. das sind zwei gegenläufige Widerstände. Sollte sich über den ganzen Weg der Drosselklappe sauber ändern.

    Werte (irgendwas im kOhm-Bereich) hab ich grad nicht zur Hand.

    Top, Danke.

    Das kann ich überprüfen.

    ab und an ist der Übergang vom Leerlauf zum Anfahren etwas "verschluckt" aber der Leerlauf fällt nicht ins Bodenlose. Wenn da ein Leck sein sollte, scheint das so wohl nur unter starkem Unterdruck zu öffnen.


    Passen Luftmengenmesser und

    Drosselklappen-Poti auch vom 1,6?

    Faltenbalg heile?


    Schlauchabgang vom Faltenbalg heile?


    Macht die DISA Geräusche?


    usw. usf.


    Kann eine kleine Ursache sein. Hast du keinen im Bekanntenkreis der mal schauen kann... ich fürchte per Ferndiagnose wird das schwer...

    Ja

    Ja

    Was meinst genau? Was für Geräusche?


    Ich habe gehofft, es sei ein bekanntes Problem.

    Ich würde mich sonst wieder in unnötige Unkosten stürzen müssen. Nach dem versuchen und scheitern - Prinzip.