Beiträge von 318icabrio

    Servus,


    An meiner A-Säule (318i Cabrio von 08/96) ist bei Lackierarbeiten eine schon poröse Blende/Leiste zerbrochen. Bei Leebmann hab ich einen Kandidaten gefunden, welches Teil das sein könnte, und zwar die 51138172027. Allerdings bin ich nicht 100%ig sicher und würde ungern das falsche Teil bestellen. Kann mir jemand, basierend auf den angehängten Fotos, sagen, ob das das richtige Teil ist? Ich kann leider keine aufgedruckte oder eingeprägte Teilenummer finden.


    Das wäre unglaublich hilfreich!

    Schönen Sonntag noch!


    IMG_20200712_152440.jpgIMG_20200712_152431.jpgIMG_20200712_142021.jpg

    Hallo zusammen,

    zuerst: Ich hoffe, meine Frage ist hier am richtigen Ort!

    Folgendes Problem bei meinem E36 Cabrio (318i) von '96: Nach einer Regenfahrt hatte ich vor einiger Zeit plötzlich Wasser im hinteren rechten Fußraum. Die Fußmatte war völlig durchnässt, ich war richtig erschrocken. Hab sie dann zum Trocknen aufgehängt und den Fußraum mit viel Zeitung langsam trocken legen können. Mittlerweile ist das aber immer wieder aufgetreten und ich habe einige interessante Beobachtungen machen können:


    1. Wenn der Fußraum trocken ist, kann der Wagen auch tagelang im starken Regen an der Straße stehen - dann bleibt der Fußraum trotzdem trocken.

    2. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich den Wagen mit (geschlossenem) Softtop oder mit Hardtop abstelle.

    3. Sobald ich allerdings bei Regen bzw. sehr nasser Fahrbahn fahre, ist der Fußraum schon nach einer 20-minütigen fahrt ziemlich feucht, nach einer Stunde wieder total nass.

    4. Ich meine, einmal auch etwas Feuchtigkeit im hinteren linken Fußraum gespürt zu haben, das war aber deutlich weniger. Vorne ist definitiv keine Nässe zu finden!


    Daraus schließe ich, dass das Wasser von unten zu kommen scheint, sozusagen hochgespritzt wird. Hat jemand das gleiche Verhalten schon erlebt? Gibt es vielleicht sogar ein paar "übliche verdächtige" Stellen, durch die Wasser am Unterboden (?) eindringen kann? Habt ihr sonst Tipps?


    Danke zusammen und ein schönes Wochenende!